Autor Thema: Das Falcon Schnäppchen aus Florida  (Gelesen 5147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Das Falcon Schnäppchen aus Florida
« am: Mo 22.02.2010, 06:18:43 »
Hallo zusammen, dieses Atari Falcon Schnäppchen wollte ich euch nicht vorenthalten zumal der Preis für sich spricht (auch der für's Porto). Eine CT63 habe ich allerdings doch vermisst. Dieser Falcon gehört leider nicht mir. ;)
« Letzte Änderung: Do 25.02.2010, 15:33:35 von Arthur »

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.499
  • n/a
Re: Das Falcon Schnäppchen aus Florida
« Antwort #1 am: Mo 22.02.2010, 09:40:36 »
Hallo zusammen, dieses Atari Falcon Schnäppchen wollte ich euch nicht vorenthalten zumal der Preis für sich spricht (auch der für's Porto). Eine CT63 habe ich allerdings doch vermisst. Dieser Falcon gehört leider nicht mir. ;)

 ;D

Unglaublich!

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Das Falcon Schnäppchen aus Florida
« Antwort #2 am: Mo 22.02.2010, 12:03:03 »
Es gibt ja immer noch dieses Gerücht, dass es in den USA ein Postunternehmen gibt, dessen Briefsortierprogramm auf dem Atari Falcon läuft und die Fima, die dieses Programm entwickelt hat, muss denen noch bis in ein paar Jahren Hardware liefern... wenn man sich die Falcon Preise in den USA ansieht, dann neige ich dazu, dem Glauben zu schenken!

Atari Falcon060

guest2498

  • Gast
Re: Das Falcon Schnäppchen aus Florida
« Antwort #3 am: Mo 22.02.2010, 14:50:53 »
...und dann gibt es Leute... :-X

Gruß
Andreas


Offline Thorsten Günther

  • Benutzer
  • Beiträge: 309
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Das Falcon Schnäppchen aus Florida
« Antwort #4 am: Mo 22.02.2010, 17:38:47 »
Hallo zusammen, dieses Atari Falcon Schnäppchen wollte ich euch nicht vorenthalten zumal der Preis für sich spricht (auch der für's Porto).

Naja, Angebot und Nachfrage - der Falcon hat ja reichlich Gebote, für den Preis kann der Verkäufer also nichts. Dreist finde ich allerdings die Behauptung, er hätte das TOS 4.04 auf die englische Version upgedatet. Und daß er nicht mal eine lausige US-STFM-Tastatur + -Netzteil (das ist doch m.W. von STFM bis Falcon identisch, richtig? eingebaut hat - naja.

Thorsten

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Das Falcon Schnäppchen aus Florida
« Antwort #5 am: Mo 22.02.2010, 20:30:00 »
Nun, das  mit dem US TOS ist eh hahnebüchen.
Das Falcon TOS ist grundsätzlich international. Welche Sprache und welches Keyboardlayout aktiv ist, bestimmt alleinig das NVRAM bzw. sein Inhalt.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Das Falcon Schnäppchen aus Florida
« Antwort #6 am: Di 23.02.2010, 19:27:56 »
Und das Teil soll MINT sein? Bei den verfärbten F-Tasten?

Pah.

Jeden Tag steht ein Dummer auf. Man muss nur auf ihn warten. ;D

Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000