Autor Thema: Mal Eure ehrliche Meinung!  (Gelesen 27438 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest401

  • Gast
Mal Eure ehrliche Meinung!
« am: Do 03.12.2009, 19:32:29 »
Hallo allerseits,

da ich mir heute nochmal die Doppelfolge zum Atari Jaguar des "Angry Video Game Nerd" ((Teil 1:
http://www.gametrailers.com/video/angry-video-screwattack/46723 , Teil 2: http://www.dailymotion.com/video/x8sha2_angry-video-game-nerd-atari-jaguar_fun )
angesehen habe und in letzter Zeit mal hin und wieder am Jaguar gezockt habe bzw. mich nochmal nach weiteren Spielen die ich mir dafür zulegen könnte umsah, bin ich mittlerweile doch so weit zu sagen daß der Jaguar ein berechtigter Flop war.

Ich habe dann nochmal ein paar Vergleiche angestellt und mir auch Gedanken über das Warum gemacht und bin zu folgenden Punkten gekommen - und ich werde nicht einen einzigen technischen nennen;

1. Es gibt auf dem Jaguar einfach keine "Killer"-Spiele, d.h. kein Spiel, das man unbedingt haben muß. Es gibt gute Spiele, aber die haben auch keinen dauerhaften Reiz. z.B. Iron Soldier: richtig toll gemacht, durchgespielt, fertig. Deswegen hätte ich mir damals aber auch noch keinen Jaguar gekauft.

2. Sehr viele Spiele haben auch richtig altbackene Grafik. Selbst ältere SNES-Spiele sehen größtenteils richtig gut designed aus, während Jaguar-Spiele grafisch irgendwie immer an den Amiga erinnern. Es macht den Anschein, als daß es hier keine Spieldesigner gab sondern noch wie in alten Zeiten die Programmierer selbst designed haben. Nichts wirkt wie aus einem Guß.

3. Keine wirklich ausgereiften Spiele! Das ist ein richtig auffälliger Punkt. Vielen Spielen fehlt irgendwie der letzte Schliff, ein besseres Leveldesign und ähnliches, was normalerweise eine gute Betatester-Mannschaft bemängeln müßte. Beispiele gibts auch hier genug: Atari Karts zum Beispiel - von Atari-Fans immer hochgelobt aber letztlich um Welten langweiliger als Marionkart oder F-Zero aufm SNES, und das liegt nicht nur daran daß weniger Action angesagt ist, sondern fängt beim langweiligen Streckendesign an, geht mit kaum erkennbaren Amigastil-Icons auf der Strecke (von der es keine Übersicht gibt und die auch kaum zu erkennen ist) weiter und hört mit dem furchtbaren Gameplay und wenigen Optionen noch lange nicht auf, z.B. daß man öfters mal an kaum sichtbaren "Felsen" hängenbleibt und sich langwierig freiwurschteln muß weil die Kollisionsabfrage nix taugt. Und da sind noch etliche Spiele mehr, wo ich mich frage obs da überhaupt Betatester gegeben hat, z.B. Bubsy oder Cybermorph (hier fehlt der Dauerreiz komplett).

4. Dann fällt eine Unzahl an Plagiaten (Atari Karts, Kasumi Ninja, ...) und Portierungen (Theme Park, Doom, ...) auf, die insgesamt unterstreichen, daß es eine eigenständige Linie nicht gab, genausowenig wie eine Leitfigur; Nintendo hatte Mario, Sega hatte Sonic und die Playstation ne Menge ureigenster Titel, die gezogen haben. Atari verhielt sich hier wie mit allem was sie je machten: "So, wir haben das Gerät gebaut, für alles andere sind wir nicht zuständig".

5. Auch auffällig finde ich die Menge an konsolenuntypischen Spielen auf dem Jaguar; Theme Park, Dino Dudes, Worms etc. sind nicht schlecht, aber solche Spiele machen mit einer Mausbedienung einfach mehr Spaß.

Das war meine Erfahrung bisher mit dem Jaguar und daher schau ich auch immer wieder mal obs da nicht was geben könnte was mich richtig an den Jaguar fesselt, in etwa so wie Mariokart und Street Fighter II aufm SNES.
Alien vs.Predator war bislang der beste Titel den ich habe, habe ich drei mal bis zu einem Punkt gespielt an dem ich nicht weiter kam, was auf Dauer dann auch frustrierend war (und als Alien oder Predator zu spielen ist erst recht zu schwierig, ich kanns jedenfalls nicht - Stichpunkt letzter Schliff...). Iron Soldier war auch gut.

Was ich noch anpeile ist z.B. Raiden, da ich solche 2D-Shooter liebe (Wings of Death und Lethal Xcess hatte ich an 2 Tagen durchgezockt).

So, lange Rede kurzer Sinn:

Welche Meinung habt Ihr dazu?
Welche Spiele sollte ich mir zulegen um hie rvielleicht ein etwas besseres Bild zu bekommen?
Gibt es vielleicht doch das Killer-Spiel aufm Jaguar und ich weiß es nur nicht?

Gruß Alex

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: Mal Eure ehrliche Meinung!
« Antwort #1 am: Do 03.12.2009, 20:31:18 »
Hallo Alex,

eine sehr ehrliche Post, ist doch auch was wert... ich denke aber nicht, dass der Jaguar berechtigt gefloppt ist... aber das ist was anderes ;)

Versuche mal auf deine Punkzte einzugehen:

zu 1.) Doch, der Jaguar hat "Killerspiele", AvP und Iron Soldier hast Du ja schon beide selber genannt, desweiteren würde ich Missile Command 3D, Battlesphere, Doom, Skyhammer, Rayman, Super Burnout und Brett Hull Hockey (Beta) als solche bezeichnen. Iron Soldier II ist auch noch viel besser als der erste Teil.

Hast Du ein CD- Rom würde meiner Meinung nach noch Battlemorph dazu kommen.

Jetzt, 16 Jahre nach dem Erscheinen des Jaguars haut mich aber keines der Spiele mehr vom Hocker, aber ich denke das ist normal... aber 1993 war das schon alles toll und wirklich besser als auf den 16-bit Konsolen!

zu 2.Da geb ich Dir vollkommen recht! Liegt auch daran, dass eben viele Spiele 16- bit Portierungen sind, die dann bestenfalls mit etwas mehr Farbtiefe und/oder Auflösung ausgestattet wurden.

zu 3. Also im großen würde ich das auch so stehenlassen. Liegt vielleicht daran, dass die Atari Spiele immer vom gleichen zehnköpfigen Team programmiert wurden, die Spiele der Konkurrenz wurden von ungleich mehr Entwicklern produziert und 3rd Party Releases waren ja auf keinem Fall die Stärke des Jaguars. Ausnahmen siehe oben. Atari Karts gefällt mir z.B. wesentlich besser als Mario(n)kart auf dem SNES... aber mehr Extras hätten es schon sein dürfen. Cybermorph fand ich z.B. damals total genial, weil man eben frei fliegen durfte und es viel zu entdecken gab. Aber nachdem ich es durchgeschafft hatte habe ich es auch nicht mehr angerührt.

zu 4. Genau das würde ich eben nicht sagen, Atari war für ALLES zuständig und das war das Problem... es gab (fast) keine 3rd Party Entwickler, die Spiele eigens für den Jaguar schrieben, so wie das bei den anderen Herstellern war... Die eigene Linie wenn Du das so willst, hast Du in den ganzen 3-D Shootern (Cybermorph, Hoverstrike, Aircars, I-War, Iron Soldier,...), die es bis zum Erscheinen der Playstation auf keinem anderen System gab. Dass Atari von anderen Ideen geklaut hat war sogar recht geschickt, denn so haben sie vielleicht etwas länger überlebt.

zu 5. Gerade diese Spiele können aber auf dem Jaguar dank dem Nummernpad doch einigermaßen anständig gespielt werden... Worms hätte damals als Jaguar exklusiver Titel erscheinen sollen, aber Atari hat das abgelehnt  ::)

Ich denke mit Raiden machst Du nix verkehrt, ist definitiv eines der besten Jaguar Spiele und eine der besten Umsetzungen des Automaten.

Ach ja, AvP hab ich durchgespielt und zwar als Predator... das fand ich eigentlich sehr leicht... als Marine bin ich immer mit der Basis explodiert und war nicht schnell genug in der Rettungskapsel...

Missile Command 3D und Super Burnout sind meine Empfehlungen an Dich... oder Balltesphere, wenn Du rankommst  :-\

Viele Grüße,

Chris
Atari Falcon060

Offline matashen

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.779
Re: Mal Eure ehrliche Meinung!
« Antwort #2 am: Do 03.12.2009, 21:05:50 »
Ich find Cybermorph und Protector SE genial.

Aber leider hat Atari 3rdPartx zu sehr abgeschreckt. wärend Nintendo und Sony ja geradezu entwicklermassen angezogen haben.
"Software sales Hardware"

Atari Karts find ich aber aus heutiger Sicht auch schlecht...und zu der Zeit als das rauskam hab ich aufm PC (DR-DOS) Wacky-Wheels gezockt - im Netzwerk. Da kam auch kein Mario geschussel aufm getückelten vietelbildschirm zu viert ran.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

guest401

  • Gast
Re: Mal Eure ehrliche Meinung!
« Antwort #3 am: Do 03.12.2009, 22:32:25 »
Zitat
Jetzt, 16 Jahre nach dem Erscheinen des Jaguars haut mich aber keines der Spiele mehr vom Hocker, aber ich denke das ist normal... aber 1993 war das schon alles toll und wirklich besser als auf den 16-bit Konsolen!
Besser ist etwas in meinen Augen dann, wenn vom Spiel ein großer Reiz ausgeht der einen die Kiste immer wieder anschalten läßt. Aufm ST waren das diverse Spiele, auch auf dem SNES und heutzutage erst recht auf der Wii. Den Jaguar schalte ich bislang nur ein wenn ich mal wieder Atari huldigen will; eine Zeitlang wie gesagt Alien/Predator, Iron Soldier hatte ich an zwei Tagen durch und weiter gabs bislang leider nix, was aber auch daran liegen kann daß ich die richtigen Spiele noch nicht gehabt habe.

Zitat
zu 2.Da geb ich Dir vollkommen recht! Liegt auch daran, dass eben viele Spiele 16- bit Portierungen sind, die dann bestenfalls mit etwas mehr Farbtiefe und/oder Auflösung ausgestattet wurden.
Nicht unbedingt, Atari Karts z.B. hat dieses uralt-Design und die Spiele allgemein lassen irgendwie eine CI vermissen.

Zitat
Atari Karts gefällt mir z.B. wesentlich besser als Mario(n)kart auf dem SNES... aber mehr Extras hätten es schon sein dürfen.
Ich will das jetzt zu keiner Atari- gegen Mario-Kart-Diskussion abtreiben lassen aber davon abgesehen daß Atarikarts nur ein Klon ist, verfügt es um Längen nicht um die ausgereifte Steuerung und um Welten nicht um die Spielmöglichkeiten (Zeitfahren, Battlemode, etc.).

Zitat
Cybermorph fand ich z.B. damals total genial, weil man eben frei fliegen durfte und es viel zu entdecken gab.
Naja, da waren viele andere Spiele besser und früher da, z.B. Starglider II. Cybermorph fand ich damals optisch total beeindruckend, aber an sich wars auf Dauer, mir jedenfalls, zu langweilig.

Zitat
Die eigene Linie wenn Du das so willst, hast Du in den ganzen 3-D Shootern (Cybermorph, Hoverstrike, Aircars, I-War, Iron Soldier,...), die es bis zum Erscheinen der Playstation auf keinem anderen System gab.

3D-Shooter waren auch auf anderen System da, z.B. Starfox aufm SNES, und das war richtig fesselnd.

Zitat
Worms hätte damals als Jaguar exklusiver Titel erscheinen sollen, aber Atari hat das abgelehnt

Wow, das wußte ich nicht; gibts dazu ne Quelle?

Zitat
Ach ja, AvP hab ich durchgespielt und zwar als Predator...
Ich habe leider keine Anleitung und nix dafür, ich hab keinen Plan was man als Alien oder Predator überhaupt machen muß außer rumrennen und alles killen  ;D

Zitat
als Marine bin ich immer mit der Basis explodiert und war nicht schnell genug in der Rettungskapsel...
Aha?! Du erzählst mir grade Sachen die mir total fremd sind....ich war jedesmal an einer Stelle fest, wo man zwar in diverse Stockwerke fahren kann (die aber alle brutal alienverseucht sind) und mir diverse Zutrittskarten fehlen und ich nirgends mehr weiterkomme.

Zitat
Missile Command 3D und Super Burnout sind meine Empfehlungen an Dich... oder Balltesphere, wenn Du rankommst
Werd mich mal umsehen ;)

Zitat
"Software sales Hardware"
Genau so ists - u.a. Hauptgrund wieso sich Windows im Privatbereich durchgesetzt hat. Hätten die Leute sich Windows kaufen müssen statt Raubkopien zu verwenden, kein Mensch hätte sich das zugelegt.

Gruß Alex

Offline patjomki

  • Benutzer
  • Beiträge: 602
Re: Mal Eure ehrliche Meinung!
« Antwort #4 am: Do 03.12.2009, 23:58:38 »
Hallo allerseits,

mittlerweile doch so weit zu sagen daß der Jaguar ein berechtigter Flop war.

Zunächst mal kurz und bündig: Ja. Der Jaguar war berechtigterweise ein verkaufstechnischer Flop.

Mir gefällt die Konsole aber trotzdem.

Zitat
Welche Meinung habt Ihr dazu?
Welche Spiele sollte ich mir zulegen um hie rvielleicht ein etwas besseres Bild zu bekommen?
Gibt es vielleicht doch das Killer-Spiel aufm Jaguar und ich weiß es nur nicht?

Gruß Alex

Ob es das Killerspiel gibt oder nicht, kann wohl nur jeder für sich selbst entscheiden. Manchmal ist es auch nicht unbedingt die Grafik die entscheidet, sondern der Spielspaß insgesamt. So finde ich persönlich Aircars ziemlich klasse, obwohl es insgesamt ja eher abgelehnt wird (die Grafik ist tatsächlich auch wirklich fürchterlich, stört mich aber kaum).

Außerdem hat das System insgesamt einen unbestimmten Reiz, den es ausübt, auch wenn die Spielebibliothek nicht so besonders üppig ist. Nicht vergessen darf man nämlich, daß der Einstieg in eine Jaguar-Sammlung vielleicht auch wegen der wenigen guten Spiele recht preiswert ist.  ;)

Leider sind außerdem einige ganz brauchbare Spiele erst recht spät erschienen, so daß sie zum Veröffentlichungstermin schon recht altbacken wirkten (Protector SE, Skyhammer, Total Carnage).

Aus meiner Sicht ist der Jaguar aber in erster Linie geflopt weil es zum damaligen Zeitpunkt einfach zu viel Konkurrenz gab. Wenn man überlegt, daß es heutzutage drei Konsolen gibt, die um die Gunst des Kunden streiten, waren es damals ja doch einige mehr.

3DO (1993)
Commodore CD32 (Anfang 90er)
Jaguar (Ende 1993)
Nintendo SNES (1992)
Sega Saturn (Ende 1994)
Sony Playstation (1994)

Immerhin hat es nicht nur ATARI nicht geschafft.  :)

So, zu guter Letzt noch meine 20 (das ist doch eigentlich schon eine ganze Menge, ein paar mehr wären mir sogar noch eingefallen) Highlights und 5 Flops der Jaguar-Games (nach Rangfolge sortiert):

1. Games, die die Hardware des Jaguar fordern

Tempest2000
Rayman
AvP
Defender2000
Zero5
ATARI Karts

2. Spielspaß
Worms (gegen menschliche Gegner)
Cannon Fodder
Raiden
Super Burnout
Power Drive Rallye
Flashback
Aircars
Pinball Fantasies
Val D'Isere
Trevor McFur
Flip Out!

3. CD-Games
Hoverstrike
Blue Lightning
VidGrid

4. Flop-Games
Frog-Feast
Club Drive
Mad Bodies
Baldies (CD)
Ruiner Pinball

Bis die Tage,

patjomki

guest401

  • Gast
Re: Mal Eure ehrliche Meinung!
« Antwort #5 am: Fr 04.12.2009, 00:45:48 »
Danke für die Übersicht patjomki!  :)

Zitat
Mir gefällt die Konsole aber trotzdem.
Mir ja auch. Mir ist irgendwie alles sympathisch was nicht Mainstream ist.  ;D

In Deiner Flop-Liste fehlt aber definitiv noch Bubsy.
Grafik, Steuerung und alles ist ja echt klasse. Aber daß man bei der kleinsten Berührung eines Gegners tot umfällt und dann den ganzen Level von vorn beginnen muß ist einfach unmöglich.

Habe ich übrigens abzugeben (siehe "Biete") ;)

Gruß Alex

Offline draconis1

  • Benutzer
  • Beiträge: 712
  • ATARIaner seit 1987
Re: Mal Eure ehrliche Meinung!
« Antwort #6 am: Fr 04.12.2009, 09:34:41 »
Der Jag ist einfach Kult. Und ich liebe die Spiele WEIL ich nicht viertausend Sachen gleichzeitig machen muss, mit einer Taschenlampe in viel zu dunklen Räumen suchen mus...Einfach weils Spaß macht  ;D

Meine Lieblingsspiele wären z.B.

Tempest2000
Rayman
AvP
Defender2000
Zero5
ATARI Karts
Cannon Fodder
Raiden
Super Burnout
Power Drive Rallye
Flashback
Aircars
Pinball Fantasies
Val D'Isere
Trevor McFur
DxxM
W3D
ThemePark
Syndicate
Supercross 3D  :P

Na denn...
:: NABU Niedersachsen :: http://niedersachsen.nabu.de/

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Mal Eure ehrliche Meinung!
« Antwort #7 am: Fr 04.12.2009, 15:05:46 »
Mario Kart?

Dieser schlechte Skunny Kart Klon?


guest401

  • Gast
Re: Mal Eure ehrliche Meinung!
« Antwort #8 am: Fr 04.12.2009, 16:12:42 »
Wenn dann isses umgekehrt:

Skunny Kart ist von 1993 (Quelle)
Mario Kart ist von 1992 (Quelle)

Offline patjomki

  • Benutzer
  • Beiträge: 602
Re: Mal Eure ehrliche Meinung!
« Antwort #9 am: Fr 04.12.2009, 16:49:20 »
Mir ist irgendwie alles sympathisch was nicht Mainstream ist.  ;D

Zitat
In Deiner Flop-Liste fehlt aber definitiv noch Bubsy.
Grafik, Steuerung und alles ist ja echt klasse. Aber daß man bei der kleinsten Berührung eines Gegners tot umfällt und dann den ganzen Level von vorn beginnen muß ist einfach unmöglich.

Also Bubsy steht in meiner Flop-Liste noch nicht einmal unter den TOP10.  :)

Zugegeben. Es ist sehr schwierig. Aber das empfinde ich eher als Herausforderung denn als Zumutung. Ich zocke auch mit aktuellen Konsolen und manchmal nervt es mich da, das die meisten Games mit unendlichen Continues daherkommen und die Herausforderung dabei auf der Strecke bleibt.

Bei den Jump and Runs finde ich Zool2 viel langweiliger.

Zitat
Habe ich übrigens abzugeben (siehe "Biete") ;)

Danke!

Meine Sammlung ist aber eigentlich ziemlich komplett es sei denn Du hättest preisgünstig  8) ein Battlesphere Gold oder ein Gorf abzugeben (oder die weißen Pappinlays der Verpackungen, da suche ich auch noch welche).

Bis die Tage,

patjomki

Offline patjomki

  • Benutzer
  • Beiträge: 602
Re: Mal Eure ehrliche Meinung!
« Antwort #10 am: Fr 04.12.2009, 16:54:12 »
Meine Lieblingsspiele wären z.B.

Tempest2000
...
Trevor McFur

Wow, na das nenne ich mal eine Übereinstimmung.  ;D

Bis die Tage,

patjomki

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Mal Eure ehrliche Meinung!
« Antwort #11 am: Fr 04.12.2009, 17:18:27 »
Zitat
Wenn dann isses umgekehrt:

Skunny Kart ist von 1993 (Quelle)
Mario Kart ist von 1992 (Quelle)

Skunny Kart ist von 1991. Da hat die Quelle falsch recherchiert

Es gibt übrigens auch noch Whacky Wheels.

guest401

  • Gast
Re: Mal Eure ehrliche Meinung!
« Antwort #12 am: Fr 04.12.2009, 17:43:57 »
Dann ist Mario Kart von 1837, da hat nur die andere Quelle auch falsch recherchiert  ;D
(andersrum: ich glaube Dir gern wenn Du ne Quelle angeben kannst^^)

Whacky Wheels ist von Ende 1994^^...Quelle: Wikipedia

Hier wird sogar Skunny Karts mit 1994 angegeben.
Auch auf www.mobygames.de wird Skunny Karts als "Mario-Karts-Klon" bezeichnet. Jahresangabe hier ebenfalls 1993.

Gruß Alex

PS.: hab mir mal ein par youtube-Videos von Skunny Karts angesehen. Was mir auffält ist die relativ hochwertige Digimusik - für PCs anno 1991 will ich das ziemlich ausschließen, damals haben die noch kaum mehr als Piep gemacht. (hmm, nach nochmaliger Recherche könnte es knapp möglich gewesen sein, 91 erschienen die ersten PC-Soundkarten die das halbwegs konnten) Die Videos sprechen übrigens auch von 1993.

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Mal Eure ehrliche Meinung!
« Antwort #13 am: Fr 04.12.2009, 18:56:15 »
Quelle: MEIN ORIGINAL Skunny Kart

Offline matashen

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.779
Re: Mal Eure ehrliche Meinung!
« Antwort #14 am: Fr 04.12.2009, 22:14:46 »
Ich will ja ungern jemanden in den Rücken fallen, aber auf meiner Original Skunny carts steht im Version.txt

Zitat
                              SKUNNY KART
                              -----------

 Version Main changes
 ------- ----------------------------------------------------------------

   1.1 - First release (15/09/94): no "battle against computer" available.
   1.2 - We have fixed a bug appearing in two player racing mode: if one
         player had no more lives, the game crashed with fatal error 88.
       - We changed the message "error 9874" in "memory error".
       - "Battle against computer" available in registered version. Player
         can adjust difficulty (in setup: easy-normal-hard).
   1.3 - "Battle against computer" available in shareware version also now!
       - We have added 10 new race tracks (2 cups) in the registered version
         (50 tracks in all now for 29.95 US$ !).
   1.4 - We have fixed some minor bugs:
          - Missiles would not hit targets in "reverse mode view" - fixed.
          - The game was crashing sometimes when spinning at the end of
            a race (in "reverse mode view only").
          - Removed surface sound when jumping (to avoid water sound when
            jumping over water).



Document (c) 1994 EDISYS SCRL


Ich weis ja nicht ob du ne Entwicklerversion hattest, aber erstes Release war definitiv Skunny Carts.
Und wenn ich mich recht erinnere kam Wacky Wheels sogar nur einen Monat Später raus.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Mal Eure ehrliche Meinung!
« Antwort #15 am: Fr 04.12.2009, 22:40:41 »
Hmmm....

Oder kann es sein, das mein Karton einfach nur schon 1991 gedruckt wurde?

Zitat
(c) 1991 copysoft, all rigths reserved ....
etc.

Dann nehme ich alles zurück, aber sry, das konnte ich nicht wissen. Man ist von seinem original Spiel ja irgendwie doch überzeugt  ;)

Offline UdoWoy

  • Benutzer
  • Beiträge: 237
Re: Mal Eure ehrliche Meinung!
« Antwort #16 am: Sa 05.12.2009, 17:48:09 »
Da ich nur  ´ne Jaguar ohne CD habe, hier die für  "mich"  besten Spiele:
Tempest 2000
Rayman
Val d´ Isere
Atari Karts
Raiden

u.a. mehr finde ich nicht so gut... :P
« Letzte Änderung: Fr 22.01.2010, 15:42:20 von Uwubu »
Grüße von Udo (aus Hannover)
MacBook pro & MacBook, iPad, Atari 800XL & 1040STE

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: Mal Eure ehrliche Meinung!
« Antwort #17 am: So 06.12.2009, 21:25:49 »
Da ich nur  ´ne Jaguar ohne CD habe, hier die für  "mich"  besten Spiele:
Tempest 2000
Rayman
Val d´ Isere
Atari Karts
u.a. mehr habe ich nicht bzw. finde ich nicht so gut... :P


Ah, Val d Isere... das muss ich diesen Winter unbedingt mal wieder anspielen. Auch
ein echt tolles Bitmap Spiel!
Atari Falcon060

Offline draconis1

  • Benutzer
  • Beiträge: 712
  • ATARIaner seit 1987
Re: Mal Eure ehrliche Meinung!
« Antwort #18 am: Mo 07.12.2009, 08:38:30 »
Ah, Val d Isere... das muss ich diesen Winter unbedingt mal wieder anspielen. Auch
ein echt tolles Bitmap Spiel!

Jawollja... Gestern erst wieder ne lange Runde gespielt ;-) Goil schnelles Spiel... (Snowboard)
:: NABU Niedersachsen :: http://niedersachsen.nabu.de/

Offline patjomki

  • Benutzer
  • Beiträge: 602
Re: Mal Eure ehrliche Meinung!
« Antwort #19 am: Mo 07.12.2009, 17:55:02 »
Ah, Val d Isere... das muss ich diesen Winter unbedingt mal wieder anspielen. Auch
ein echt tolles Bitmap Spiel!

Jawollja... Gestern erst wieder ne lange Runde gespielt ;-) Goil schnelles Spiel... (Snowboard)

Stimme ebenfalls voll und ganz zu. Eines der Jaguar-Games das ich komplett beendet habe.

Vor allen Dingen gefällt mir der herausfordernde Schwierigkeitsgrad, der aber nie unfair ist sondern mit Verlaufe des Spiels ansteigt.

Zugeben muß ich allerdings, daß ich die letzte Bahn nur auf 50Hz geschafft habe, bei 60Hz war es mir (bisher) doch noch einen Tick zu schnell.  ;)

Bis die Tage,

patjomki