Autor Thema: e-jagfest 2009  (Gelesen 10460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.501
  • n/a
e-jagfest 2009
« am: Di 15.09.2009, 08:23:05 »
Falls es jemanden interessiert:

Das e-jagfest 2009 findet am 07.11.2009 in Kaarst statt.

Vielleicht schon mal vormerken.

Weitere News sollen wohl noch folgen.
« Letzte Änderung: Di 15.09.2009, 08:30:02 von dbsys »

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.501
  • n/a
Re: e-jagfest 2009
« Antwort #1 am: Di 15.09.2009, 08:31:39 »
So und hier die offizielle Einladung:

Falls jemand die offizielle Webseite noch nicht kennt, hier ist der Link:

http://www.jagfest.org/euro


-------------------------------


Ankündigung des Atari Jaguar Europe Festival 2009

Das Atari Jaguar Europe Festival kurz "e-jagfest" findet in diesem Jahr am 07. November in Kaarst statt.


Das Atari Jaguar Europe Festival ist ein jährliches Festival für alle Atari Jaguar und Lynx Fans sowie Entwickler und Händler in Europa. Alle aufgeschlossenen Fans anderer Videospiel Systeme sind natürlich auch herzlich willkommen.


Das „Atari Jaguar Europe Festival“ kurz "e-jagfest" findet in diesem Jahr am 07. November in Kaarst statt. Es handelt sich um ein Treffen von Videospiele-Fans aus ganz Europa.
Im Mittelpunkt steht Atari und alle Konsolen des Kult-Labels. Wer mal wieder in geselliger Runde mit dem Jaguar, Lynx VCS 2600, 5200, 7800 oder mit einer der guten alten Homecomputer Kisten aus den 80ern spielen will, ist hier genau richtig.

Zocken macht nur einen Teil der Veranstaltung aus. Homebrew Entwickler aus aller Herren Länder nutzen regelmäßig die Gelegenheit, ihre Neuentwicklungen auf dem Fest zu präsentieren und teilweise exklusiv zum Verkauf anzubieten. So gab es in den letzten Jahren eine limitierte e-jagfest Version von Starcat's "Jag Mind Bomb Squad" für den "Jaguar CD" sowie weitere "Starcat Developments" Releases. Außerdem wurden einige neue VCS 2600 Spiele, wie "Raster Fahndung" und "Encaved" gezeigt. Matthias Domin zeigte u.a. eine Beta von dem Puzzlespiel „Clicks“ sowie dem Breakout-Spiel „Impulse“ für den Jaguar. Lynxman stellte seine Lynx-Flash-Card als Prototype im Jahre 2008 vor uvm.

Schon mal einen selbstgebauten VCS 2600 Handheld mit Analogsteuerung ausprobiert?
Einen Atari 800 Laptop gesehen? Eine Partie "Worms" auf einem liebevoll silber/blau umlackierten Jaguar ausgetragen oder Tempest mit dem einzig wahren "Tempest Rotary Controller" genossen?
Raritäten und Kuriositäten sind ganz normal auf dem e-jagfest.
Wir erinnern uns alle gerne an die Europa-Premiere des "Jaguar Virtual Reality Headsets" im Jahre 2007. Dies sind nur einige der Highlights, der vergangenen Jahre.

Manch einer hat das Glück ein seltenes Prototyp-Spiel zu besitzen. Eine tolle Gelegenheit sich auf dem Fest darüber auszutauschen oder einfach mal selber an zuspielen.
Eine gute Chance auf ein "Battlesphere-Multiplayer-Network" mit bis zu 16 Teilnehmern besteht ebenfalls. Dieses seltene wie teure Spiel zählt zu den besten auf dem Jaguar.
Vierspieler Duelle mit dem Lynx erfreuen sich ebenfalls großer Beliebtheit.

Kleine Competitions und Cups, z.B. "Club-Drive“ oder „Kazumi Ninja" sorgen für beste Stimmung.
Es wird jährlich neben den Fun-Turnieren die offizielle Europameisterschaft in „Checkered Flag“ für den Lynx ausgefochten. Um die Sache abzurunden war in den letzten Jahren regelmäßig mindestens ein Händler anwesend, um neue und gebrauchte Jaguar Spiele sowie Retro-Games im allgemeinen zum Verkauf anzubieten.

Weitere Highlights in diesem Jahr

Neuvorstellungen und Premieren:
Lars Hannig wird im Auftrag von Joe Venor eine Demo des „Atari Owl Project „ zeigen. Hierbei handelt es sich um eines der vielversprechensten kommenden Jaguar-Homebrew-Games. Die Demo des als 3D Action/Adventure/RPG ausgelegten Spiels wurde bisher weltweit nur ein mal auf dem Jagfest UK gezeigt und feiert somit seine Deutschlandpremiere.

Der ehemalige „Eclipse Software“ Mitarbeiter Dan Hericks (Iron Soldier 1&2) wird einige Screenshots von unveröffentlichten Jaguar Projekten zeigen. Weiter arbeitet er z.Z. an einem Lynx Spiel auf Basis der Iron Soldier Marke, man darf man auf erste Eindrücke gespannt sein.

Matthias Domin wird uns den neusten build von „Impulse“ für den Jaguar zeigen. Dieses Spiel steht kurz vor der Fertigstellung und wird mit etwas Glück sogar auf dem e-jagfest erstmals zum Verkauf angeboten.

Special Guest:
Garry Taylor wird uns wieder mit seinem Besuch beehren. Für alle denen dies nichts sagt, Gary ist im Besitz eines der beiden existierenden Prototypen des „Atari Jaguar Virtual Reality Headsets“ und war bereits im Jahre 2007 bei uns zu Gast. Sofern die Kalibrierungsschwierigkeiten bis November behoben sind, wird man wieder Gelegenheit haben das Jag-VR selber auszuprobieren.

Turniere:
Traditionell wird die Europameisterschaft in „Checkered Flag“ auf dem Lynx auch in diesem Jahr wieder auf dem e-jagfest ausgetragen.
Weiterhin wird es einen Cup in dem Spiel „Grenzüberschreitung“ auf dem Falcon 030 geben. Hierbei handelt es sich um eine Tron-Variante, die von Thorsten Butschke eigens für die e-jagfest Competitions geschrieben wurde.
Und last but not least wird es nach einigen Jahren Pause wieder ein mal einen Cup in „Club Drive“ geben. Sicherlich eines der lustigsten Trash-Turniere der letzten Jahre.


Diese Liste erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, jeder der etwas zu zeigen hat, kann dies natürlich gerne zusätzlich tun. Eine vorherige Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, wird aber im Interesse eines reibungslosen Ablaufes gerne gesehen.

Langeweile wird sicherlich auch diesmal keine aufkommen! Alle, die Lust haben sich in ungezwungener Runde mit netten Leuten auszutauschen oder einfach nur zu zocken sind systemübergreifend herzlich willkommen. Solltet Ihr kein Atari-System besitzen, kein Problem! Bringt doch eure liebste Retro-Konsole mit oder kommt einfach ohne. Es wird sich schon ein Plätzchen für euch finden.

Das Treffen, jährt sich damit zum insgesamt neunten Male und findet zum sechsten mal in folge in Kaarst statt.

Einlass am 07. November ist um 10:30 Uhr. Der Eintritt kostet 5,00 Euro.

-------------------------------

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: e-jagfest 2009
« Antwort #2 am: Di 15.09.2009, 11:27:03 »
Ja prima, nur das es wieder am anderen Ende der Welt stattfindet  :(

Ach und Eintritt? Ich dachte, das gibts nur hier im Osten!  :P

Viel Spass

ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline rian_ata

  • Benutzer
  • Beiträge: 201
  • Proud to be an Atarian!
Re: e-jagfest 2009
« Antwort #3 am: Di 15.09.2009, 16:59:39 »
Ich werde wieder dabei sein!  ;D Endlich wieder etwas im Westen!
Falcon CT63 / C-LAB Falcon MK1 / Falcon 030 / Atari TT030 / Mega STE 4 / Mega ST 4 / 1040 STE / 1040 STFM / 1040 STF / 520 ST / 520ST+ / 260 ST / Stacy 4 / 800XL / 600XL / 800XE / 130XE / Portfolio / Lynx / Jaguar / 7800 / 5200 / 2600

http://www.atarian.nl

Offline matashen

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.779
Re: e-jagfest 2009
« Antwort #4 am: Di 15.09.2009, 19:31:16 »
Zitat
Weiter arbeitet er z.Z. an einem Lynx Spiel auf Basis der Iron Soldier Marke, man darf man auf erste Eindrücke gespannt sein.
Der schlingel hat ja gar nix gesagt das er so früh schon was zeigen will...hmmm da wirds ja richtig eilig 8)
Have you played Atari today ?!

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: e-jagfest 2009
« Antwort #5 am: Mi 16.09.2009, 11:05:52 »
Weißt Du wohl was drüber? Würd mich echt sehr interessieren! Übrigens... der Lynx I will immer noch gegen einen 2er getauscht werden  ;)
Atari Falcon060

Offline matashen

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.779
Re: e-jagfest 2009
« Antwort #6 am: Mi 16.09.2009, 20:14:23 »
Nachdems ich wohl zum Teil schreiben werde, weis ich durchaus was drüber  8) 8) 8)
Have you played Atari today ?!

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.501
  • n/a
Re: e-jagfest 2009
« Antwort #7 am: So 25.10.2009, 18:02:26 »
Gibt es außer rian_ata (und voraussichtlich meiner Wenigkeit) noch jemanden hier, der nach Kaarst kommen wird?

Offline Thorsten Günther

  • Benutzer
  • Beiträge: 309
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: e-jagfest 2009
« Antwort #8 am: So 25.10.2009, 22:49:00 »
Gibt es außer rian_ata (und voraussichtlich meiner Wenigkeit) noch jemanden hier, der nach Kaarst kommen wird?
u0679 und meine Wenigkeit fahren gemeinsam mit der Bimmelbahn hin.(ICE 515/IC 2005 ab Hamburg-Altona)

Thorsten

Offline u0679

  • Benutzer
  • Beiträge: 114
Re: e-jagfest 2009
« Antwort #9 am: Mo 26.10.2009, 16:50:02 »
 :D und das wird bestimmt klasse. Mein erstes Jag e-Fest...

Gerade erst ABBUC JHV, bald Kaarst und kurz danach Regionalgruppen Treffen in Kiel  :) Atari rules


Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.501
  • n/a
Re: e-jagfest 2009
« Antwort #10 am: Fr 06.11.2009, 16:58:48 »
Ich werde auch hinfahren!!

Offline u0679

  • Benutzer
  • Beiträge: 114
Re: e-jagfest 2009
« Antwort #11 am: Sa 14.11.2009, 02:03:32 »
:D und das wird bestimmt klasse. Mein erstes Jag e-Fest...


Und ich hatte sowas von Recht!  ;D Es war richtig klasse!!  :)

guest2480

  • Gast
Re: e-jagfest 2009
« Antwort #12 am: So 07.02.2010, 11:25:45 »
Hallo,

richtig Klasse, das glaub ich. Aber was war wirklich los, ein paar Eindrücke wären cool.  Das letzte mal war ich auf einer Messe in Neuss, ist das lange her :-)

Offline u0679

  • Benutzer
  • Beiträge: 114
Re: e-jagfest 2009
« Antwort #13 am: Mo 08.02.2010, 19:26:53 »
Hallo knight,

schau mal hier:
http://www.nexgam.de/atari/specials/[event]-e-jagfest-2009-planet-atari-specials/review-1.html

Ein toller Bericht über das vergangene JageFest.
Ich freu mich schon aufs nächste mal.  ;D

Gruß
u0679