Autor Thema: [29] STE Demo Sammelthread  (Gelesen 13091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.095
  • N/|\2d
    • Das ATARI Profibuch
[29] STE Demo Sammelthread
« am: Mi 09.09.2009, 11:40:07 »
Hallo!

Auf der OFAM sprach ich u.a. mit Heinz Schmidt darüber, dass wir einen Sammelthreat für STE Demos machen wollen.

Wir beschränken uns hier nicht auf 1MB Versionen. Hier klicken


Jeder, der tolle Demos hat und kennt, kann hier anposten und ich trage es dann oben (also hier) in die gesamt Liste ein.

Demo von Atari France (1989)

Klick

20 years STe megademo von Paradox, Atari Legend, MJJ Prod, No Extra, Paradize, BiTS, KÜA, Dead Hackers Society, RGCD, Elite, Excellence in art, The X'Press Crew (2009) STE

Klick

Again von Paradox (2008) STE/F030

Klick

Pacemaker von Paradox (2005) STE/F030

Klick

HighResMode von Paradox (2004) STE slideshow

Klick

Xmas2004 von Paradox STE/F030

Klick

Relapse von Cybernetics (1992)

Disk1
Disk2
Disk3

Plucked Goose von MJJ PROD / Cybernetics (vor 1993)

Klick

SURETRIP II - Dopecode von Checkpoint (2009)

Klick

More Or Less Zero von Dead Hackers Society (2008)

Klick

Massacre von Dead Hackers Society (1998)

Klick

Tyranny von Dead Hackers Society (1993)

Klick

Vision von Zeal (1994)

Klick

Lethal Trash von Zeal (1993)

Klick

Alive von Zeal (1993)

Klick

Birdie 2 von Zeal (1993)

Klick

Braindamage von Agression & Kruz (1993)

Klick

Coreflakes von New Core (1998?) STE only

Klick

Crash In Hell von Abstract (1993) F030/teilweise STE only

Klick

Distorture von X-Troll (2008)

Klick

Ecstasy von Inner Circuit Explorer (1993)

Disk1
Disk2

STNICCC2000 Demo von Oxygene (2000)

Klick

Thematic Slideshow #1: Mylène Farmer von Paradize (2001?)

Klick

Thematic Slideshow #2: Sheryl Crow von Paradize (2002?)

Klick

Armada is dead von Armada (199?)

Klick

Beat von Frontline (1991)

Klick

Dangerous Fantasies von Impact (199?)

Klick

Deliriuos 3 von Overlanders (199?)

Klick
« Letzte Änderung: Di 26.01.2010, 17:57:22 von Johannes »
www.atariprofibuch.de

Jabber: neo@atari-jabber.org

Arch-Linux user. Shellmonkey.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 5.794
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
    • tuxie.de
Re: STE Demo Sammelthreat
« Antwort #1 am: Do 10.09.2009, 15:20:37 »
Die Idee finde ich echt klasse!! Nur sehe ich bei der ganzen Sache ein Problem, spätestens nach der dritten Seite weiß keiner mehr was woe und wie steht.  Lasst mich mal am WE werkeln vielleicht habe ich eine Überraschung für euch.  ;D
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.095
  • N/|\2d
    • Das ATARI Profibuch
Re: STE Demo Sammelthreat
« Antwort #2 am: Do 10.09.2009, 16:14:47 »
Wie meinst Du das?

Jeden neuen Vorschlag trage ich doch oben direkt ein.

Ihr müsst eventuell mal neu laden, es scheinen nicht immer alle Bilder sofort. Aber bissher hat jede Demo auch ein Bild...
www.atariprofibuch.de

Jabber: neo@atari-jabber.org

Arch-Linux user. Shellmonkey.

Offline draconis1

  • Benutzer
  • Beiträge: 683
    • FRElektronik (Hier arbeite ich...)
Re: STE Demo Sammelthreat
« Antwort #3 am: Do 10.09.2009, 16:21:29 »
Wie meinst Du das?

Jeden neuen Vorschlag trage ich doch oben direkt ein.

Ihr müsst eventuell mal neu laden, es scheinen nicht immer alle Bilder sofort. Aber bissher hat jede Demo auch ein Bild...

Ich denke er meint, das soetwas HIER im Forum bald sehr unübersichtlich wird und die Bilder immer alle geladen werden und Traffic erzeugen, und er etwas neues machen will?! Also ABWARTEN und TEE trinken...  ;D Auf gut DEUTSCH ist ein Forumthreat für so eine Sache denkbar ungeeignet.... Wie sieht das schön aus wenn Du 100 Demos hast  ;) 8)  :-X
« Letzte Änderung: Do 10.09.2009, 16:24:00 von draconis1 »
:: LED-Technik - Druckerpatronen - Handy-Repair ::
FRElektronik Handy-Repair und LED-Technik

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.095
  • N/|\2d
    • Das ATARI Profibuch
Re: STE Demo Sammelthreat
« Antwort #4 am: Do 10.09.2009, 16:34:58 »
Seh ich anders  ;)

Das mit den Bildern mag stimmen, aber mehr auch nicht.

Man sehe sich dieses Forum an, dessen link ich bewusst nicht hinter einem "hier klicken" verstecke, um klar zu machen, das atari-home damit aber auch mal garnichts zu tun hat.

link = *zensiert*

Und im übrigen....
Dieser thread ist für uns und die Leute, die darüber bei der OFAM geredet haben. Sry, mag jetzt blöd klingen, aber wenns Dir nicht passt und zu unübersichtlich wird, dann klick ihn einfach nicht an  ;)
Es nervt echt, dieses dauernde rumgemotze. Heinz Schmidt hat mir eine mail geschrieben und ist sehr glücklich darüber. Das reicht.
Echt nicht böse gemeint, aber zu starker perfektionissmus kann auch zum scheitern führen....
« Letzte Änderung: Do 10.09.2009, 16:43:31 von FrederickMeißner »
www.atariprofibuch.de

Jabber: neo@atari-jabber.org

Arch-Linux user. Shellmonkey.

Offline draconis1

  • Benutzer
  • Beiträge: 683
    • FRElektronik (Hier arbeite ich...)
Re: STE Demo Sammelthreat
« Antwort #5 am: Do 10.09.2009, 16:37:57 »
Seh ich anders  ;)

Das mit den Bildern mag stimmen, aber mehr auch nicht.

Man sehe sich dieses Forum an, dessen link ich bewusst nicht hinter einem "hier klicken" verstecke, um klar zu machen, das atari-home damit aber auch mal garnichts zu tun hat.

http://snesorama.us/board/showthread.php?t=15758

Der Link = GENAU! Sortiert schön nach Buchstaben, mit Infos sehr übersichtlich und geordnet....  ;D ;D ;D geht aber noch besser....glaub ich nicht wahr ;) tuxie
:: LED-Technik - Druckerpatronen - Handy-Repair ::
FRElektronik Handy-Repair und LED-Technik

Offline draconis1

  • Benutzer
  • Beiträge: 683
    • FRElektronik (Hier arbeite ich...)
Re: STE Demo Sammelthreat
« Antwort #6 am: Do 10.09.2009, 16:40:40 »
ich hab da gerade in meinem post oben noch was zu angehängt

 ;D :'( ;D
« Letzte Änderung: Do 10.09.2009, 17:00:54 von draconis1 »
:: LED-Technik - Druckerpatronen - Handy-Repair ::
FRElektronik Handy-Repair und LED-Technik

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.562
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
    • Atari Wiki
Re: STE Demo Sammelthreat
« Antwort #7 am: Do 10.09.2009, 18:05:40 »
Muß Frederick zustimmen. Ist gut und Funktioniert einfach.

Gruß Arthur

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.160
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
    • zBench Ergebnisse
Re: STE Demo Sammelthreat
« Antwort #8 am: Do 10.09.2009, 20:09:22 »
Moin, moin,

ich finde die Sammlung, die Frederick hier angelegt hat, super! Pragmatisch, schnell, einfach, tut was es soll.

Sinngemäß hatte ich Frederick geschrieben, das ich nicht in diesen Thread schreiben möchte, weil damit die Demosammlung schnell wieder mit nicht zugehörigem "Gesprächsstoff" gefüllt wird. Genau das passiert ja jetzt auch. Dennoch habe ich das Gefühl hier meinen Senf beigeben zu müssen, weil ich Frederick ja um diese Sammlung gebeten habe.

Deshalb nochmal gerade heraus. Mir gefällt es so wie Frederick das gemacht hat sehr gut. Auch fein, das tuxie noch eine Alternative vorschlägt. Wenn die mal fertig und nutzbar ist, können wir ja schauen, ob wir gemeinsam dort die Demo-Links sammeln wollen.

Alles andere halte ich hier für überflüssig. Also mitmachen, nicht lesen oder warten bis es was anderes gibt. Negative Kommentare braucht hier keiner oder können ruhig mal per PM geschickt werden statt gleich im Forum zu landen.

Gruß Heinz
FireBee #8 im Test --- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik --- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive --- 1040 STE, 4MB, SatanDisk --- ...

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.095
  • N/|\2d
    • Das ATARI Profibuch
Re: [23] STE Demo Sammelthreat
« Antwort #9 am: Fr 11.09.2009, 11:39:18 »
So,
sind nun 23 Demos geworden und ihr seit drann... kein Bock mehr  ;)

Bitte bedenkt, das alle Demos teilweise nur oder ab einem STE laufen.
www.atariprofibuch.de

Jabber: neo@atari-jabber.org

Arch-Linux user. Shellmonkey.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.562
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
    • Atari Wiki
Re: [23] STE Demo Sammelthreat
« Antwort #10 am: Fr 11.09.2009, 14:35:00 »
Hallo Frederick, Du bist ja echt fleißig. Du brauchst aber nicht für jede neue Demo den Thread mit einem Kommentar verlängern, es sei denn Du möchtest einen neuen Rekord aufstellen.

Gruß Arthur

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.095
  • N/|\2d
    • Das ATARI Profibuch
Re: [23] STE Demo Sammelthreat
« Antwort #11 am: Fr 11.09.2009, 21:36:14 »
Hab ich nicht getan  ;)

Ich ging auf "Edit" und veränderte den Betreff entsprechend  ;)

Bitte prüf das nächste mal die Fakten  ;)


Das auch immer alle was zu meckern haben müssen anstatt sich einfach mal zu freun...  :'(
« Letzte Änderung: Fr 11.09.2009, 22:22:48 von FrederickMeißner »
www.atariprofibuch.de

Jabber: neo@atari-jabber.org

Arch-Linux user. Shellmonkey.

Offline DoctorAcid

  • Benutzer
  • Beiträge: 26
  • /|\ ATARI
Re: [23] STE Demo Sammelthreat
« Antwort #12 am: Fr 11.09.2009, 22:38:39 »
Also, ich freue mich über den Thread, Frederick! :)

Gute Arbeit, so hat man wenigstens mal alle guten STE Demos auf einem Blick mit Screenshots und kann bei Gefallen es mit einem Klick runterladen und auf dem einzig wahren und echten STE zu Hause bei einem Bierchen in aller Ruhe ansehen! :)

Danke Dir!
- /|\ ATARI Falcon030 (original case) - PhantomS 25MHz CPU+Bus, 50MHz DSP Accelerator - TOS 4.04 - 68882 FPU - 14 MB RAM - CT63 @ 95MHz - 512MB SDRAM CL2 - 800 MB internal IDE Harddisk - External CD-ROM - MagiC 6.2 - Jinnee 2.01 - NVDI 5.01 - HD Driver 8.13

Offline rian_ata

  • Benutzer
  • Beiträge: 201
  • Proud to be an Atarian!
    • atarian.nl - Scans from hardware projects and downloads from Dutch Public Domain Stichting ST
Re: [23] STE Demo Sammelthreat
« Antwort #13 am: Mo 14.09.2009, 23:13:58 »
Einige links gehen nicht  :(

Vision von Zeal (1994)
Lethal Trash von Zeal (1993)
Alive von Zeal (1993)
Distorture von X-Troll (2008)
Ecstasy von Inner Circuit Explorer (1993)
Falcon CT63 / C-LAB Falcon MK1 / Falcon 030 / Atari TT030 / Mega STE 4 / Mega ST 4 / 1040 STE / 1040 STFM / 1040 STF / 520 ST / 520ST+ / 260 ST / Stacy 4 / 800XL / 600XL / 800XE / 130XE / Portfolio / Lynx / Jaguar / 7800 / 5200 / 2600

http://www.atarian.nl

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.095
  • N/|\2d
    • Das ATARI Profibuch
Re: [23] STE Demo Sammelthreat
« Antwort #14 am: Di 15.09.2009, 00:42:46 »
gefixt!

Dank an

rian_ata für die Info
Arthur für die neuen links
« Letzte Änderung: Di 15.09.2009, 00:47:12 von FrederickMeißner »
www.atariprofibuch.de

Jabber: neo@atari-jabber.org

Arch-Linux user. Shellmonkey.

Offline rian_ata

  • Benutzer
  • Beiträge: 201
  • Proud to be an Atarian!
    • atarian.nl - Scans from hardware projects and downloads from Dutch Public Domain Stichting ST
Re: [23] STE Demo Sammelthreat
« Antwort #15 am: Mi 16.09.2009, 21:31:18 »
Falcon CT63 / C-LAB Falcon MK1 / Falcon 030 / Atari TT030 / Mega STE 4 / Mega ST 4 / 1040 STE / 1040 STFM / 1040 STF / 520 ST / 520ST+ / 260 ST / Stacy 4 / 800XL / 600XL / 800XE / 130XE / Portfolio / Lynx / Jaguar / 7800 / 5200 / 2600

http://www.atarian.nl

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.095
  • N/|\2d
    • Das ATARI Profibuch
Re: [23] STE Demo Sammelthreat
« Antwort #16 am: Mi 16.09.2009, 22:44:26 »
Ja,

aber leider ohne screenshots. Machst Du welche?

Wichtig ist auch, das die demo mindestens einen STE benötigt.
Das trift dort auch nicht immer zu  ;)

aber Danke!

Magst Du die hier nicht aufgeführten laden und screenshots dazu posten?

mfg
FM
www.atariprofibuch.de

Jabber: neo@atari-jabber.org

Arch-Linux user. Shellmonkey.

Offline rian_ata

  • Benutzer
  • Beiträge: 201
  • Proud to be an Atarian!
    • atarian.nl - Scans from hardware projects and downloads from Dutch Public Domain Stichting ST
Re: [23] STE Demo Sammelthreat
« Antwort #17 am: Do 17.09.2009, 10:52:02 »
Ich möchte gerne etwas laden und posten, aber wie macht man am besten screenshots von Demos auf ein (Mega) STE?
Falcon CT63 / C-LAB Falcon MK1 / Falcon 030 / Atari TT030 / Mega STE 4 / Mega ST 4 / 1040 STE / 1040 STFM / 1040 STF / 520 ST / 520ST+ / 260 ST / Stacy 4 / 800XL / 600XL / 800XE / 130XE / Portfolio / Lynx / Jaguar / 7800 / 5200 / 2600

http://www.atarian.nl

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.095
  • N/|\2d
    • Das ATARI Profibuch
Re: [23] STE Demo Sammelthreat
« Antwort #18 am: Do 17.09.2009, 10:58:52 »
Ganz einfach:

www.atariprofibuch.de

Jabber: neo@atari-jabber.org

Arch-Linux user. Shellmonkey.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 5.794
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
    • tuxie.de
Re: [23] STE Demo Sammelthreat
« Antwort #19 am: Do 17.09.2009, 11:31:12 »
Denke das einfachste ist du nimmst einen Emulator!!
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/