Autor Thema: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten  (Gelesen 616409 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.013
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1000 am: Sa 09.01.2016, 16:50:42 »
Ich habe genau den gleichen Hostadapter, allerdings ohne Huckepack Platine (Parity Generator) und da steht auch nichts drauf. Es gab damals aber bestimmt zwischen 10 und 20 Hersteller von Hostadaptern ...

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1001 am: Sa 09.01.2016, 16:58:16 »
Der ICD AdSCSI-Plus ST sieht aber ganz anders aus, viel größer, mit Batterie für die Uhr. Der kleine ICD AdSCSI sieht so ähnlich aus wie der in der Bucht, das ist er aber auch nicht. Vergleiche mal mit auf www.icd.com, da sind alle Produkte abgebildet.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1002 am: Sa 09.01.2016, 16:59:10 »
Das CDAR ging für knapp 160 € weg, stolzer Preis!
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1003 am: Sa 09.01.2016, 17:52:23 »
Das CDAR ging für knapp 160 € weg, stolzer Preis!
Heute Mittag stand der noch bei 91€ - war eigentlich auch zu erwarten, daß da noch was draufgepackt wurde!

Um nochmal auf die angebliche AdSCSI zurückzukommen: Hier ist eine, wie ich sie auch habe!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1004 am: Sa 09.01.2016, 19:47:20 »
Richtig, das andere ist keiner.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.013
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1005 am: Sa 09.01.2016, 20:04:37 »
Dachte das CDAR geht für mehr Geld weg ...

Hatte damals auch so ein Ding, immer als Audioplayer genutzt da das Teil so gut wie keine Rohlinge lesen kann.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1006 am: Sa 09.01.2016, 20:59:23 »
Hab gedacht das es für weit weniger weg geht, allerdings ist es selten und von daher ist der Preis ok. Ich habe bis 50€ mit geboten um für die Wiki ein paar schöne Fotos zu schießen und es dann weiter zu verkaufen. Das es eine FB hatte war mir nicht bekannt.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.013
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1007 am: Sa 09.01.2016, 21:16:57 »
Atari CDAR 504 auf youtube ->   https://www.youtube.com/watch?v=X2bWcy6pZWY

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1008 am: Sa 09.01.2016, 21:19:16 »
Habe gerade mal nach GE-Soft SCSI geGOOGLEt, weil ich auch ein solches SCSI Interface (allerdings anscheinend defekt) habe. Dabei wurde mir ua. diese Platine ...:
... angezeigt! Sie entspricht zwar nicht meiner (früheren) Version, aber sieht doch der aus der eBay-Auktion ziemlich ähnlich!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.013
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1009 am: Sa 09.01.2016, 21:33:07 »
Und steht da ein Hersteller dabei ?

Das ist meiner ...

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1010 am: Sa 09.01.2016, 21:37:16 »
Ja scheint der Gleiche zu sein - hier die Seite, auf der das Bild zu finden ist - daß er von GE-Soft ist, steht nur dort (unter dem Foto im Bild)!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1011 am: Mo 11.01.2016, 14:13:58 »
Hier mal wieder ein Schnäppchen, und was für eins. Der erste ATARI PC aus der ABC-Serie, den ich in der Bucht sehe, ein ABC-286 mit 30 Mhz, also eine richtige Wuchtbrumme, aber  da es kein 386er ist halt nicht 32-Bit-tauglich, eigentlich nur ein aufgebohrter XT (spezielle 286er Programme gibts zwar, aber das weder Fisch noch Fleisch)r , dazu kommt, dass der scheinbar "new old stock" ist, also noch original in Plastikfolie eingepackt im Originalkarton, also wirklich was besonderes und eigentlich müsste ich total hibbelisch sein, um den zu bekommen.

Aber 595 Euro ist halt so eine Hausnummer, an die ich nicht drangehe, selbst wenn der Versand inklusive ist. Schade. http://www.ebay.de/itm/ATARI-ABC-286-30-Computer-NEU-OVP-Vintage-1989-Desktop-Personal-PC-BOXED-/221955683310?hash=item33ad96f3ee:g:3k0AAOSwwE5WXK5i
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1012 am: Mo 11.01.2016, 15:34:59 »
Hier mal wieder ein Schnäppchen, und was für eins. Der erste ATARI PC aus der ABC-Serie, den ich in der Bucht sehe, ein ABC-286 mit 30 Mhz, also eine richtige Wuchtbrumme, aber  da es kein 386er ist halt nicht 32-Bit-tauglich, eigentlich nur ein aufgebohrter XT (spezielle 286er Programme gibts zwar, aber das weder Fisch noch Fleisch)r , dazu kommt, dass der scheinbar "new old stock" ist, also noch original in Plastikfolie eingepackt im Originalkarton, also wirklich was besonderes und eigentlich müsste ich total hibbelisch sein, um den zu bekommen.

Aber 595 Euro ist halt so eine Hausnummer, an die ich nicht drangehe, selbst wenn der Versand inklusive ist. Schade. http://www.ebay.de/itm/ATARI-ABC-286-30-Computer-NEU-OVP-Vintage-1989-Desktop-Personal-PC-BOXED-/221955683310?hash=item33ad96f3ee:g:3k0AAOSwwE5WXK5i

Ich glaube, die "30" beziehen sich auf die 30 MB Festplatte. Denn auf der Packung ist "8 MHz" angekreuzt.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1013 am: Mo 11.01.2016, 16:44:02 »
Wow, das ist mal ein toller Fund ;-) Ich denke dbsys hat recht, was die Spezifikation angeht. 600 EUR ist natürlich eine Hausnummer, aber das Ding ist ja eigentlich schon nicht nur NOS, sondern NIB (New In Box), insofern für den absoluten Hardcore-Sammler sicherlich kein Schnäppchen aber ein fairer Preis.

Mich würden Bilder des Rechners (in dem Erhaltungszustand) schon ziemlich reizen ...

VG
Johannes

Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1014 am: Mo 11.01.2016, 17:09:00 »
Stimmt, dürfte die Festplatte sein. Kennt jemand eigentlich eine Webseite, wo die ABC-Rechner näher behandelt werden? Auf http://www.ataripc.net/ werden die ABCs überhaupt nicht behandelt, obwohl es IMHO die hübschesten PCs von ATARI waren.

Also, wer auch immer den ABC ersteigert, bitte ausführlich Fotos machen und hier einstellen, ich würde mich auch sehr darüber freuen, den im Detail (mal wieder) zu sehen.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1015 am: Mo 11.01.2016, 19:53:33 »
Ist echt Krass was immer wieder so auftaucht.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1016 am: Mo 11.01.2016, 20:14:42 »
Schaut Euch mal die anderen Angebote des Anbieters an. Echt Hammer! Der 260ST riecht wahrscheinlich auch noch neu.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline bobo

  • Benutzer
  • Beiträge: 90
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1017 am: Mo 11.01.2016, 21:26:28 »
Schaut Euch mal die anderen Angebote des Anbieters an. Echt Hammer! Der 260ST riecht wahrscheinlich auch noch neu.

Holzauge, sei wachsam. Von wegen "Punktueller Produktionsfehler rechts neben der "CapsLock" Taste". Dasselbe links unterhalb der linken Shift Taste. Zufällig genau da, wo von unten die Schrauben reinkommen. 8) Sieht für mich mich nach dem Klassiker aus: beim Zusammenbau zu lange Schrauben verwendet. Würde mich wundern, wenn Atari das verzapft hat.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1018 am: Mo 11.01.2016, 21:50:46 »
Korrekt. Sinnvoller Weise befindet sich auch gar nicht ein Garantiesiegel auf der Rücseite, welches gebrochen sein könnte.  :o
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1019 am: Mo 11.01.2016, 21:52:07 »
gar nicht ein = kein

Deutsch das Beste heute nicht meins ist.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions