Autor Thema: Scan von "ATARI Profibuch ST-STE-TT"  (Gelesen 50251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.095
  • N/|\2d
    • Das ATARI Profibuch
Re: Scan von "ATARI Profibuch ST-STE-TT"
« Antwort #200 am: Mo 02.07.2012, 14:46:24 »
Das Profibuch Buch steht unter CC-0



Und es gibt einen sehr großen Unterschied zwischen GPL, CC-BY-* und dem (c) :) und trotzdem ist nichts davon PD. :)

Offline blackswan

  • Benutzer
  • Beiträge: 8
ATARI Profibuch ST-STE-TT v2.0
« Antwort #201 am: Mo 11.03.2013, 12:50:58 »
Hallo zusammen,

ich habe dieses alte Topic mal rausgekramt, da ich mit Begeisterung feststellen musste, dass das Profibuch frei verfügbar ist.
Da ich mit gescannten Büchern schon länger meine Schwierigkeiten habe (schwierig durchsuchbar, lesbar, etc.) kam mir der Gedanke, das Buch vollständig durch Omnipage zu jagen und ne OCR drüberlaufen zu lassen. Resultat wäre ein gut lesbares PDF (Copy/Paste-fähig) und ein gut lesbares Word-Dokument.

Ich werde dazu einen neues Topic aufmachen, da ich hierzu die Hilfe von einigen von euch brauche, um die 1500 Seite Korrektur zu lesen.

Link zum Neuen Topic: http://forum.atari-home.de/index.php?topic=10227.0

Gruß
Sascha (alias Blackswan)
« Letzte Änderung: Mo 11.03.2013, 13:16:11 von blackswan »
Atari 1040 STFM :: Atari TT/030 :: Heading for more rarities...

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.062
  • Da kringelt sich doch die Locke in der Glocke!
    • HomeCon - der Homecomputer-Treff in Rhein-Main - auch für ATARI
Re: Scan von "ATARI Profibuch ST-STE-TT"
« Antwort #202 am: Mo 11.03.2013, 12:58:44 »
Und da bleiben dann auch sämtliche Grafiken, Tabellen usw. erhalten?

Dann wäre das super!!!
Power without the Price. _/|\_ ATARI

Beware of D.A.U.

1040STFM Twer (PAK68/2,Ovrscn,4MB,1GB SCSI,DVD), 4x1040STFM, 520/1040STE, 520STFM, 260ST, 3x520ST/+, Mega ST1+2+4, 2x Mega STE, 2x Falcon030 20GB/14MB, Stacy4, STBook, TT030/Nova/20MB/72GB, SMM804,SLM-804+605, 5xPofo

Offline blackswan

  • Benutzer
  • Beiträge: 8
Re: Scan von "ATARI Profibuch ST-STE-TT"
« Antwort #203 am: Mo 11.03.2013, 13:18:07 »
Und da bleiben dann auch sämtliche Grafiken, Tabellen usw. erhalten?

Dann wäre das super!!!

Ja, ich nutze von Omnipage drei Arten von OCR-Bereichen: Text, Grafik, Tabelle

Gruß
Blackswan

PS: Vorherige Antwort geupdatet, neues Topic online
Atari 1040 STFM :: Atari TT/030 :: Heading for more rarities...

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.551
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
    • Atari Wiki
Re: Scan von "ATARI Profibuch ST-STE-TT"
« Antwort #204 am: Di 07.01.2014, 23:53:30 »
So nach langer Zeit mal wieder ein wenig herum probiert. Habe nun drei zusätzliche Knöpfe auf jeder Seite oben hinzugefügt... liegt schon länger so auf meiner Platte. Praktisch ist es wenn man öfters aus dem Index irgedwo hin springt... dann geht auch über vorherige Seite zurüch zum Index.

Vorherige Seite                Zurück           Vor

Zum Download gehts hier: http://www.newtosworld.de/downloads/books

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.003
  • n/a
Re: Scan von "ATARI Profibuch ST-STE-TT"
« Antwort #205 am: Mi 08.01.2014, 13:03:24 »
Vielen Dank, Arthur.

Das ist in der Tat eine nützliche Funktionserweiterung.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.551
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
    • Atari Wiki
Re: Scan von "ATARI Profibuch ST-STE-TT"
« Antwort #206 am: Mi 08.01.2014, 13:49:44 »
Danke für die Rückmeldung. Ich finde es auch praktisch.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.003
  • n/a
Re: Scan von "ATARI Profibuch ST-STE-TT"
« Antwort #207 am: Mi 08.01.2014, 13:56:50 »
Mir fällt folgendes etwas unerklärliches Verhalten auf:

Ich bin im Index, die Seite wird bildschirmfüllend angezeigt, und klicke auf ein beliebiges Thema, z.B. auf der Seite 14. Der Sprung auf die Seite 14 gelingt zwar problemlos, jedoch ist die aufgerufene Seite nur etwa halb so groß dargestellt, wie die vorherige Indexseite. Springe ich per "vorherige Seite" Funktion zurück, wird die Indexseite wieder bildschimfüllend dargestellt.

Klicke ich mich hingegen per "vor" Funktion manuell zur Seite 14, dann wird auch diese bildschirmfüllend angezeigt.

Es ist egal, welche Seite ich aufrufe. Seite 14 ist einfach nur ein Beispiel.

gstoll

  • Gast
Re: Scan von "ATARI Profibuch ST-STE-TT"
« Antwort #208 am: Mi 08.01.2014, 16:44:57 »
Praktisch ist es wenn man öfters aus dem Index irgedwo hin springt... dann geht auch über vorherige Seite zurüch zum Index.

Vorherige Seite                Zurück           Vor

Die "Vor" und "Zurück" Knöpfe funktionieren. Der "Vorherige Seite" geht hier auf dem Mac mit Vorschau 5.0.3 (504.1) nicht.

Ohne die Arbeit zu schmälern, wäre es nicht sinnvoller ein richtiges Inhaltsverzeichnis anzuelegen?
Welches Programm zum erstellen des PDFs nutzt Du denn?