Autor Thema: Was wollte ich damit damals anfangen?  (Gelesen 5325 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

afalc060

  • Gast
Was wollte ich damit damals anfangen?
« am: Di 31.03.2009, 16:48:42 »
Mehr als 5 Jahre liegen nun dazwischen und ich hab keine Ahnung mehr, was ich damit anfangen wollte.

PS: Posten in Highwire ist ein Grauss. Copy Paste funktioniert nicht und Text schreiben wird durch das ewige redraw zur geduldsprobe

edith: ist n zip
« Letzte Änderung: Mo 06.04.2009, 19:10:05 von afalc060 »

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Re: Was wollte ich damit damals anfangen?
« Antwort #1 am: Di 31.03.2009, 22:45:53 »
Mehr als 5 Jahre liegen nun dazwischen und ich hab keine Ahnung mehr, was ich damit anfangen wollte.

PS: Posten in Highwire ist ein Grauss. Copy Paste funktioniert nicht und Text schreiben wird durch das ewige redraw zur geduldsprobe

edith: ist n zip

Was Du da wolltest weiß ich zwar nicht, aber die letzte beta von highwire (0.3.3ß9) kann zumindest bis zu 255 Zeichen einfügen. Die Liste unten mußte ich daher in zwei Happen zerlegen, aber dann hat hw sie gefressen :-)

Das Gerät mit ID 06.00 macht mir übrigens Kummer: Wenn das vom Treiber beim booten gescannt wird, hängt sich hddriver 7.8 auf :-(

Ist ein Conrad IDE SD-Adapter an einem ACARD SCSIDE Konverter...


-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
HDDRUTIL 7.80 IDCHECK:

 IDE 00.00: ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯  Direct Access
 IDE 01.00: ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯  Direct Access
SCSI 00.00: WDC WD400BB-75DEA0      05.0  Direct Access
SCSI 03.00: HL-DT-STCD-RW GCE-8160B 2.01  CD-ROM/DVD
SCSI 04.00: GENERIC IDE CARD READER 9350  Direct Access
SCSI 05.00: IOMEGA  ZIP 100         N*32  Direct Access
SCSI 06.00: Media Disk              VerA  Direct Access
SCSI 07.00: ATARI   FALCON HDDRIVER 0780  Processor

frank.lukas

  • Gast
Re: Was wollte ich damit damals anfangen?
« Antwort #2 am: Mo 06.04.2009, 11:09:40 »
Also ihr seit ja ganz schön gut drauf muss ich sagen wenn das Absicht ist ...

Also so ein ZIP mit Medien hätte ich noch im Tausch und wer ist eigentlich VerA ?


grüße

  Was hat es denn mit dem Programm auf sich ?
« Letzte Änderung: Mo 06.04.2009, 11:12:15 von frank.lukas »

guest522

  • Gast
Re: Was wollte ich damit damals anfangen?
« Antwort #3 am: Mo 06.04.2009, 11:23:03 »
Das .s file kann ich nicht entpacken........

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Re: Was wollte ich damit damals anfangen?
« Antwort #4 am: Mo 06.04.2009, 15:09:07 »
Das .s file kann ich nicht entpacken........
FilZip meldet CRC-Fehler, packt es aber immerhin teilweise aus. Den Kommentaren nach irgendwelche Assemblerroutinen zum Umgang mit Symlinks.

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
OT: Laufwerke
« Antwort #5 am: Mo 06.04.2009, 15:15:35 »
Also ihr seit ja ganz schön gut drauf muss ich sagen wenn das Absicht ist ...

Die Geräteliste? Klar ist das Absicht. Dabei ist der Rechner schon konsolidiert, da waren früher ca. 3 Platten drin statt jetzt nur noch einer (WDC WD400BB-75DEA0      05.0). SCSI-ZIP für Datenaustausch, IDE-Kartenleser an SCSIDE Adapter für Datenaustausch und IDE-CD-Brenner an SCSIDE Adapter.

Also so ein ZIP mit Medien hätte ich noch im Tausch und wer ist eigentlich VerA ?

Das heißt vermutlich einfach nur "Version A"  :)

Das Teil habe ich jetzt am anderen Falcon direkt an IDE hängen, aber auch dort (noch) nicht zum laufen gebracht  >:(

afalc060

  • Gast
Re: Was wollte ich damit damals anfangen?
« Antwort #6 am: Mo 06.04.2009, 19:09:24 »
Das .s file kann ich nicht entpacken........

Habs nochmal neu eingepackt

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Re: OT: Laufwerke
« Antwort #7 am: Do 09.04.2009, 09:14:55 »
Das Teil habe ich jetzt am anderen Falcon direkt an IDE hängen, aber auch dort (noch) nicht zum laufen gebracht  >:(

Update: EDs läuft mit HDDRIVER 8.23, aber nur, wenn beim Booten eine SD-Karte eingelegt war. Sobald man die Karte entnimmt und wieder einlegt, geht nichts mehr. RTFM... "IDE Interface can NOT support hot swapping. When you insert or remove the CF card, please power off your system."
Das stand aber nirgends bei der Produktbeschreibung :(

Naja, muß ich eben die Karte drin lassen. Oder zum Wechsel einen Reset durchführen. Geht das auch per Software ohne kompletten Neustart?


Mit freundlichen Grüßen
Ektus

frank.lukas

  • Gast
Re: Was wollte ich damit damals anfangen?
« Antwort #8 am: Do 09.04.2009, 13:12:33 »
Hallo Ektus, mein Yamaha SCSI/IDE Adapter mit IDE/CF Adapter reagiert auch so, das zum Zeitpunkt des Bootes wenn kein Medium eingesetzt ist sich das Gerät z.B. auf der SCSI ID 5 als Yamaha CD/DVD irgendwas meldet und bei einsetzen einer CF Karte nach dem Bootvorgang dieses nicht genutzt werden kann.  Ebenso ist es so wenn ich bei Booten ein Medium im Adapter habe und dieses dann irgendwann ohne Neu zu booten tausche gegen ein anderes, die Sache nicht mehr funktioniert. Es ist glaube ich so das sich das Gerät beim booten mit Medium z.B. als TOSHIBA 256MB am SCSI Bus meldet sich nach rausziehen der CF Karte oder Wechsel nichts mehr geht.

Habe mich noch nicht intensiv damit Beschäfigt.

Auch wird bei mir eine neue CF Karte auch durch ein Neu booten nicht richtig eingebunden. Ich muss den Adapter erst Spannungslos schalten und dann wieder anschalten und Neu Booten damit sich das Gerät richtig auf dem SCSI Meldet.

Der HDDRIver müsste eine Funktion haben bestimmte ID´s fest als Wechsel Device zu händeln. Wahrscheinlich gibt es einen entsprechenden SCSI Befehl damit sich der SCSI/IDE Adapter mit aktuellen Info´s auf dem SCSI Bus neu meldet ohne Boot Vorgang.


grüße

  frank

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Was wollte ich damit damals anfangen?
« Antwort #9 am: Do 09.04.2009, 13:15:37 »
Hi,
der HD-Driver hat doch die Funtion um ein Gerät als Wechselmedium zu behandeln. Er hatte sogar schonmal ein IDE CD-Rom EIngebunden.
Tschau Ingo