Umfrage

Wann kommst Du zum OFAM?

Freitag, 04.09.09
6 (46.2%)
Samstag, 05.09.09
7 (53.8%)
keine Ahnung, aber ich komme auf jeden Fall!
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 11

Autor Thema: 5. OFAM vom 04.-06.09.2009 In Münchberg  (Gelesen 77742 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: 5. OFAM vom 04.-06.09.2009 In Münchberg
« Antwort #140 am: So 06.09.2009, 09:55:59 »
So Leute,
Mein Rücken tut weh und ich bin übermüdet.
Ein Zeichen dafür, das die OFAM sich dem Ende entgegen neigt.
Die ersten Leute sind ausch schon wach und ich war gerade mit Chris beim Ficken'schen Bäcker.

Ich habe viele interessante und unterschiedliche Charaktere kennen gelernt, mit denen man im "normalen" leben sicher nicht so oft zusammen kommen würde.

Der gestrige Tag wurde hauptsächlich MIDIMAZE in gepatchter Form (*rülps) bestritten und anschließend gegen 4:30 Uhr mit einer Leinwand Demosession auf 8- und 16bittern beendet.

Ich hoffe nächstes Jahr auf ein MIDIMAZE Turnier und auch, das wir mehr als 5 Spielerin in dem Netzwerk begrüßen können.

Es waren 2 schöne Tage und mein Mitgefühl ist bei allen, die nicht dabei gewesen sind - ihr habt was verpasst.

Danke Chris!

mfg
Frederick Meißner


P.S.: Es wurden neue Forenmitglieder rekrutiert ;)

Offline UdoWoy

  • Benutzer
  • Beiträge: 237
Re: 5. OFAM vom 04.-06.09.2009 In Münchberg
« Antwort #141 am: So 06.09.2009, 13:39:33 »
Lol achso du meinst das große Display, na ist normaler TV der in das selbstbaugehäuse gewandert ist.

Hatte schon darauf gehofft das da ein VGA LCD angesteuert wird ..... :o
Grüße von Udo (aus Hannover)
MacBook pro & MacBook, iPad, Atari 800XL & 1040STE

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: 5. OFAM vom 04.-06.09.2009 In Münchberg
« Antwort #142 am: So 06.09.2009, 18:22:16 »
Hallo UDO,

also ich nutze an meinem XL einen S-Video --> VGA Converter der auch ein brauchbares Bild liefert. Hihi bin momentan zu müde um nach dem Typ zu schauen aber morgen bekommst du die info.
Tschau Ingo

Offline UdoWoy

  • Benutzer
  • Beiträge: 237
Re: 5. OFAM vom 04.-06.09.2009 In Münchberg
« Antwort #143 am: So 06.09.2009, 18:46:41 »
Hallo Ingo,
habt Ihr denn alles geschafft? Kann ich verstehen das Du geschafft bist...
Das Du mir die Info noch schickst ist Klasse .... :-*
Werde dann schon mal in Vorbereitung dafür in meinen 800XE eine S-Video Buchse nach ABBUC Anleitung einbauen - Schaltung habe ich schon. :-\
« Letzte Änderung: Mo 07.09.2009, 06:54:27 von UdoWoy »
Grüße von Udo (aus Hannover)
MacBook pro & MacBook, iPad, Atari 800XL & 1040STE

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Re: 5. OFAM vom 04.-06.09.2009 In Münchberg
« Antwort #144 am: So 06.09.2009, 20:12:09 »
Kleine OFAM 2009 Nachlese:

- Es waren mindestens 5 oder 6 CT6x Falcons da. Die wurden gehegt und gepflegt und auf die neueste Version 7 von ABE und SDR geflashed, die für die CTPCI nötig ist.

- Mein CT63 Falcon lief danach mit 108MHz stabil (diverse Demos), 110MHz war dann doch zuviel. Muß mich noch rantasten, wo die Grenze ist :)

- Chris' Falcon lief dafür nach dem Update statt mit 95MHz nur noch mit 92 :(

- Eine CT6x wollte sich partout nicht flashen lassen

- Ein Falcon in bemitleidenswert verdrecktem Zustand wurde unter Einsatz von Staubsauger und Zahnbürsten wieder aufgepäppelt. Er läuft :-)

- Ein Atari-T-Shirt wurde gefunden. Wer hat das vergessen?

- Die Internetversorgung des Treffens war diesmal wegen technischer Probleme nicht per WLAN, sondern per 30m langem Patchkabel direkt von der Fritz-Box. Nur gut, daß ich das eingepackt habe  8)

- Chris hat wieder einen interessanten Vortrag gehalten, diesmal zum Thema Videos anschauen auf dem Jaguar und wie man Videos in ein passendes Format konvertieren kann.

- Es gab auch einiges an Spielen und Demos auf dem Jaguar zu sehen, per Beamer an die Leinwand geworfen.

- Video am Milan gab es auch, per externem Mediaplayer und GEM-TV. Milane habe ich drei gezählt.

- Beetle hatte neben seinem 8-bit Notebook auch den Falcon im TT-Gehäuse inklusive CTPCI-Mockup dabei. Sieht einfach klasse aus, der Umbau.

- Petr hat einen oder zwei Phantom Beschleuniger eingebaut, allerdings gab es dabei etwas technische Probleme mit DMA bei aktiviertem Beschleuniger. Ursachenfindung läuft noch. Ansonsten sieht dieser Busbeschleuniger im Original auch sehr gut aus.

- Bei einem Jaguar-CD-ROM hat Chris die Lasereinheit ausgewechselt, danach lief es wieder.

- Es wurde Midimaze gespielt, mit vier oder 5 Rechnern. Leider nicht mehr am Sonntag, als ich meinen Joystick dabeihatte, aber kommt Zeit, kommt OFAM 2010 :)

- Am Sonntag gab es ein großes gemeinsames Frühstück (so um 10:30 kam ich dazu)

- Sonntag Mittag um eins oder halb zwei war dann alles vorbei, da die Meisten doch ganz schön weit zu fahren hatten.

- Ein Apple-Notebook war auch mit da. So ein weißes Teil mit spiegelndem Bildschirm, aber immerhin kein Windows :)

- Einige Netbooks wurden ebenfalls gesichtet, und diverse Notebooks, auch mit Linux. Aber die Ataris waren trotzdem in der Überzahl :)

-2600er Konsolen und 8-Bit Ataris wurden an einem HD-Ready Flachbildfernseher (42" oder sowas) betrieben.

- Für die 8-Bitter wurden auch Flashkarten zusammengelötet.

- Mittag- und Abendessen wurden in bewährter Qualität beim benachbarten Restaurant und Kino Apollo geordert. Die Bäckerei vom Sonntag Morgen heißt Fickenscher :)

Mit freundlichen Grüßen
Ektus

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: 5. OFAM vom 04.-06.09.2009 In Münchberg
« Antwort #145 am: So 06.09.2009, 20:41:30 »
Bei dem Bericht könnte ich mich aber so was von in den allerwertesten beißen  :P :'(

Ich hoffe und warte auf OFAM2010
Have you played Atari today ?!

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: 5. OFAM vom 04.-06.09.2009 In Münchberg
« Antwort #146 am: So 06.09.2009, 22:14:12 »
Bei dem Bericht könnte ich mich aber so was von in den allerwertesten beißen  :P :'(



Dazu hab ich ja weiter oben schon was geschrieben  ;)


@all
Bitte gebt bescheit, wenn die Fotos online sind  :)

Offline draconis1

  • Benutzer
  • Beiträge: 712
  • ATARIaner seit 1987
Re: 5. OFAM vom 04.-06.09.2009 In Münchberg
« Antwort #147 am: Mo 07.09.2009, 13:50:32 »
Wurden denn auch schöne Fotos evtl. Videos gemacht?!?  ;D
:: NABU Niedersachsen :: http://niedersachsen.nabu.de/

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: 5. OFAM vom 04.-06.09.2009 In Münchberg
« Antwort #148 am: Mo 07.09.2009, 14:22:43 »
@all
Bitte gebt bescheit, wenn die Fotos online sind  :)

Sagte ich das damit nicht schon?  ;)
Aber ja auch Videos wurden gemacht  :)  :) und Chris will noch ein fettes zusammen schneioden für den JagCD

Offline draconis1

  • Benutzer
  • Beiträge: 712
  • ATARIaner seit 1987
Re: 5. OFAM vom 04.-06.09.2009 In Münchberg
« Antwort #149 am: Mo 07.09.2009, 15:00:57 »
@all
Bitte gebt bescheit, wenn die Fotos online sind  :)

Sagte ich das damit nicht schon?  ;)
Aber ja auch Videos wurden gemacht  :)  :) und Chris will noch ein fettes zusammen schneioden für den JagCD

Hast Du denn auch welche gemacht?
:: NABU Niedersachsen :: http://niedersachsen.nabu.de/

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: 5. OFAM vom 04.-06.09.2009 In Münchberg
« Antwort #150 am: Mo 07.09.2009, 15:32:40 »
Nein,
Ich besitze nur eine Rollfilm Kamera.

...ich hatte sie inklusive Film mit.... aber sie ist unbenutzt im Rucksack geblieben...


FOTOS HOCHLADFEN, jetzt!  :)
« Letzte Änderung: Mo 07.09.2009, 15:40:58 von FrederickMeißner »

gstoll

  • Gast
Re: 5. OFAM vom 04.-06.09.2009 In Münchberg
« Antwort #151 am: Mo 07.09.2009, 16:18:33 »
Leer
« Letzte Änderung: Mo 21.02.2011, 12:06:33 von gstoll »

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: 5. OFAM vom 04.-06.09.2009 In Münchberg
« Antwort #152 am: Mo 07.09.2009, 19:04:18 »
So, dann melde ich mich auch kurz mal zu Wort. Kurz deshalb, weil ich schon wieder dienstlich auf einem Lehrgang in München bin und nur mein Handy zum schreiben habe.

Es war wieder sehr schön das OFAM auszurichten! Ihr wart tolle Gäste, so dass es sehr viel Spass gemacht hat!

Midimaze wird es definitiv jetzt jedes Jahr geben und ich hoffe auf noch mehr Teilnehmer im nächsten Jahr!

@Ektus: mit flash5 lief mein Falcon tatsächlich wieder schneller als mit dem 7er

@Gerhard: Dann ist das dein T-shirt und wenn Du mir deine Adresse schreibst, schick ich es Dir zu!

Mein Jaguar Netzteil ist nun auch wieder aufgetaucht ;)  Es hat eine unfreiwillige Autofahrt hinter sich und findet hoffentlich postalisch wieder den Weg zu mir.

MfG

Chris
Atari Falcon060

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: 5. OFAM vom 04.-06.09.2009 In Münchberg
« Antwort #153 am: Mo 07.09.2009, 19:20:04 »
Was ist mit den Fotos??? Bin heiß drauf!!!!

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: 5. OFAM vom 04.-06.09.2009 In Münchberg
« Antwort #154 am: Mo 07.09.2009, 19:20:40 »
können sie auch auf Newtosworld.de laden, da spielt Platz keine rolle!!

@atari060, kannst auch auf dein FTP hoch laden was bei mir liegt und ich kopiere es dann rüber!
Tschau Ingo

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: 5. OFAM vom 04.-06.09.2009 In Münchberg
« Antwort #155 am: Mo 07.09.2009, 19:24:12 »
@tuxie
Das war schon so abgesprochen, das wir deinen webspace dafür missbrauchen/verbrauchen/benutzen ;D  ;)

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: 5. OFAM vom 04.-06.09.2009 In Münchberg
« Antwort #156 am: Mo 07.09.2009, 20:48:41 »
Kann von hier leider keine Bilder hochladen... guckt mal auf Jans Seite (Galerielinks auf der ofam Homepage). Er ist normalerweise sehr schnell beim Einstellen!
Atari Falcon060

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: 5. OFAM vom 04.-06.09.2009 In Münchberg
« Antwort #157 am: Mo 07.09.2009, 20:54:38 »
Hallo zusammen,

gerade habe meinen Kofferraum ausgeräumt und den größten Teil der Atari Sachen wieder aufgebaut. Nach dem OFAM habe ich ja noch eine kleine D-Rundreise gemacht, so das ich euch jetzt erst meine Eindrücke vom OFAM berichten kann.

Ich bin am Freitag Abend nach rund 3h Anfahrt angekommen, habe meinen Falcon auf einem netten Ecktisch platziert und den STE in das Midi-Netz-Zimmer gebaut. Die Idee so viele STs und Falcons (aber nur im Originalgehäuse ;-) wie möglich im Midi-Netz zu haben finde ich hervorragend. Das Midimaze spielen war für mich ein echtes Highlight!

Vielen Dank auch an Ektus für das Einrichten des Netzwerkes und seine unzähligen Switches und Patchkabel. So schnell und zuverlässig hatten wir noch kein Netz auf dem OFAM.

Am Freitag habe ich mich lange daran versucht meinen Falcon für das Portieren eines SDL Spiels fit zu machen. Leider hat das nicht geklappt, so das ich jetzt noch mal einen neuen Anlauf machen muss.

Mit dem Aufbau der Rechner, dem Eintreffen neuer Teilnehmer und dem Austausch über die Rechner, wer was neues hat/macht und wo es so Probleme gibt ist der Freitag ganz schön schnell vergangen. Super fand' ich, das es wieder neue Teilnehmer gab und ich so noch ein paar Gesichter hinter den Forennamen kennen lernen konnte. Erst gegen 3 Uhr bin ich dann in meinen Schlafsack gekrochen.

Mein Samstag stand dann unter dem Motto Falcon-basteln. Ich kann euch sagen, das ich ganz schön Muffensausen hatte, ob ich das Board unbeschadet aus dem DDD-Tower bekomme - und vor allem auch auch wieder hinein. Dank Beetles Hilfe habe ich nun aber endlich einen neuen NVRAM Chip samt Sockel im Falcon. Der alte NVRAM Chip ist nach der bewährten Aufsäg-und-neue-Batterie-rein-Technik auch noch zu neuen Ehren in Fredericks Falcon gekommen (richtig?). Petr hatte ich schon dazu überredet mir "spontan" eine Phantom S einzubauen. Nachdem die in Beetles Falcon aber nicht gleich perfekt lief, hat er das lieber nicht gemacht. Er hat aber einen neuen Clockpatch eingebaut und das Board für die Phantom S vorbereitet. Es ist immer wieder beeindruckend wie gut sich Petr auskennt und mit welcher Unermüdlichkeit er stundenlang Lötarbeiten machen kann. WOW!
Ich glaube es war so zwischen 2 und 3 am Sonntag Morgen als ich den Falcon wieder zusammengebaut habe. Als er dann lief und die Schiss-Schweissperlen auf meiner Stirn langsam wieder trockneten habe ich erstmal das köstliche Bügelflaschenbier von Beetle genossen.

Außerdem habe ich samstags natürlich auch gezockt. Die Midimaze Runden waren wie gesagt ein highlight. Bezüglich Lotus Esprit haben wir gelernt, das die Versionen 1 und 3 nicht vernetzt gespielt werden können. Für die Version 2 braucht man ein Laplink-Kabel (mit Atari Anschlüssen), das wir leider nicht hatten. Also merken für's nächste mal! Beim Tischtennis hat mich Chris freundlicherweise gewinnen lassen, um mich später am Jaguar gnadenlos niederzuspielen (wie nicht anders zu erwarten). Die Bugger Runde habe ich dieses mal leider wegen Falcon-basteln verpasst. Der Schlafsack konnte mich dann kurz nach 4 Uhr begrüßen ...

Am Sonntag gab es ein schönes gemeinsames Frühstück der Teilnehmer. Leider konnte ich mir dabei nicht so viel Zeit lassen, weil ich noch einen Termin hatte.
Dank der Hilfe von Ektus und Beetle (und Jans Kabel) konnte ich dann noch schnell meine CT63 auf den neuesten Stand flashen. Bisher konnte ich noch keinen Benchmark machen. Auf den ersten Blick ist mir aber schon aufgefallen, das der Speicher nur noch 77MB/s statt wie vorher 82MB/s liefert (CT63 bei 80 MHz). Offenbar wird der Speicher mit dem neuesten Update konservativer angesprochen. Es bleibt für mich also zu prüfen, ob unter dem Strich mehr Geschwindigkeit dank höherer Taktung möglich ist, obwohl Speicherzugriffe langsamer laufen.

Außerdem hat mir besonders gut gefallen:
  • Der Milan von gstoll im Retro-Tower mit SSD. Ich bin gespannt wie es da mit dem äußeren Design weitergeht, weil ich meinen Milan optisch auch etwas aufpeppen möchte. Um ein schönes Atari-Logo für die PC-Gehäuse werde ich mich mal kümmern. Besonders cool ist auch, das ich jetzt einen persönlich kenne der richtig auf dem Atari programmieren kann und dem ich dank seiner Beiträge z.B. zu Highwire und Phönix einigen Spaß am Atari verdanke.
  • Der Falcon im TT-Gehäuse von Beetle, unglaublich wie neu und schön hell Gehäuse und Tastatur aussehen. Der Umbau ist in natura noch schöner als hier auf den Bildern zu sehen. Saubere Arbeit! Erstklassig ist auch sein 8bit Laptop. Das ist ja gar nicht meine Welt. Die Demos waren aber wirklich beeindruckend.
  • Der Milan von Tost40 mit dem angeschlossenen Video- und Musik-Spieler. Darauf muss man erstmal kommen, mit GemTV sich die Ausgabe des Spielers auf dem Milan zu holen. Bisher wusste ich nicht so recht wozu ich die TVKarte in den Milan einbauen sollte. Jetzt weiß ich es! Smart war natürlich auch der USB-FTP Server, den ich noch nicht gesehen und nach seinem Posting hier auch schon wieder vergessen hatte. Das Ding hat auch einen hohen Haben-will-Faktor ;-)
  • Der produktive Milan von Ektus, der fast täglich in Betrieb ist und sein nicht minder beeindruckender Falcon. Stabiler Betrieb mit 108MHz. Wow! Damit ist Beetles Rekord eingestellt, aber noch nicht überboten. Der große 12cm Lüfter lässt aber sicher noch etwas mehr zu. Ich drücke jedenfalls die Daumen, auch wegen der Netzwerkkarte, die noch nicht will.
  • Das Frederick meinsein ThinkPad 760 mit Linux drauf mit hatte und seine begeistertes Werben für coole STE Demos. Deshalb sitze ich jetzt hier und lasse mich von Again und Pacemaker aus dem STE beschallen. Nett fand' ich auch seine Multi-Color Falcon Tastatur. Vielleicht klappt es ja noch mit einem coolen Muster.
  • Das 2600er "Verkaufsgespräch" von Chris am riesigen LCD TV. Bei dem er einem Gst und seinem kleinen Sohn gezeigt und erklärt hat was sie Konsole alles hergibt. Wenn Atari seine Geräte und Konsolen so engagiert vorgeführt hätte, wären sie heute sicher noch am Markt. Vater und Sohn sind jedenfalls zufrieden mit einem Modul und Joysticks für ihre gefundene Konsole heimgegangen.
  • Mit welcher Energie unsere tschechischen Freunde an ihren Projekten gearbeitet haben. Ehrlich gesagt habe ich außer mit Jan und Petr kaum mit ihnen gesprochen, was wohl auch an meinem miesen Tschechisch liegt.
  • Das ich mit DoctorAcid einen Atarianer kennen gelernt habe, den ich noch gar nicht hier oder sonst wo getroffen habe. Seine Spielesammlung auf dem Falcon war auch sehr beeindrucken. Es wäre klasse, wenn wir so eine Kategorie hier oder auf newtosworld zusammentragen könnten.
  • Das Nognir kaum angekommen war und uns gleich reihenweise beim MidiMaze abgezockt hat. Klasse ist auch, das er sich für die ST-Spielerei erwärmt und 2010 sicher auch einen ST fürs MidiNetz beisteuert.
  • Das das OFAM dieses jahr schon am Freitag richtig gestartet ist. Das sollten wir wenn möglich beibehalten, weil es sich um so mehr lohnt.

Fotos und ein paar mini Videos habe ich auch gemacht. Die würde ich nun auch gerne hochladen, wenn wir uns einig sind wohin. Ich würde eine Kategorie "OFAM 2009" auf newtosworld vorschalgen, weil da auch schon die beiden Vorjahre verewigt sind.

Mein besonderer Dank geht natürlich an Chris, der trotz all seinem Alltagsstress wieder ein super Atari Meeting organisiert hat. Danke auch an seine verständnisvolle Familie, ohne die das alles sicher auch nicht machbar wäre.

Schade war natürlich, das ein paar Größen, mit denen ich fest gerechnet hatte (tuxie, mataschen, ama, um nur einige zu nennen) nicht kommen konnten. Den Daheimgebliebenen drücke ich die Daumen, das es das nächste mal klappt.

Gruß Heinz

P.S. Ich hoffe mein langer und subjektiver Text geht jetzt keinem auf die Nerven.
« Letzte Änderung: Mo 14.09.2009, 14:02:16 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

guest2444

  • Gast
Re: 5. OFAM vom 04.-06.09.2009 In Münchberg
« Antwort #158 am: Mo 07.09.2009, 21:17:08 »
Ich bin zwar neu hier, aber ich wollte auch noch ein paar Worte zum diesjährigen OFAM loswerden.

Also, die Idee mit dem MidiMaze war echt klasse. Aber leider habe ich da nicht mitgemacht, da mein Falcon meine volle Konzentration abverlangt hat. :(

Danke an Beetle und Ektus an dieser Stelle für die tolle Hilfe zwecks Updates der CT63 und der Brecheisen-Lösung, um meine CT63 dazu zu bewegen dauerhaft an zu bleiben. Ich habe gestern die erste Episode von Quake auf meinem Falcon durchgespielt! :)

Aber nächstes Jahr werde ich definitiv meinen 4MB Atari STE für das MidiMaze Netzwerk mit zur Verfügung stellen! Und mitspielen! Versprochen! :)

Auch die tollen Demos und YMs von Frederick waren sehr unterhaltsam!
Ach ja, das STE Demo, daß ich Dir zeigen wollte war "Braindamage" von "Aggression". Schau es Dir mal an, es lohnt sich!

Auch bin ich froh, daß der Falcon von Heinz wieder anstandslos läuft. Das Ich-habe-fertig-Bier hast Du Dir dann aber auch redlich verdient! :D

Ich hoffe allerdings, daß die PhantomS in Beetles Falcon demnächst doch ihren Dienst anstandslos verrichtet. Das ist bei meinem Falcon ein Bauteil, das mal wirklich problemlos läuft. Seltsam, aber da verhält sich anscheinend jeder Falcon unterschiedlich!

Abschließend wollte ich auch noch mal Chris (und seiner verständnisvollen Familie!) danken für die diesjährige OFAM.
Es war ein großer Spaß und ich habe sehr viele interessante Leute kennengelernt. Ich hoffe wirklich wir sehen uns alle im nächsten Jahr wieder in Münchberg.

Wenn es woanders ein Atari Treffen geben sollte, wo wir uns wieder treffen könnten, wäre es nett es im Forum mal zu erwähnen! :)

Bis bald!

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: 5. OFAM vom 04.-06.09.2009 In Münchberg
« Antwort #159 am: Mo 07.09.2009, 22:04:18 »
Also ich finde es klasse das ich als größe genannt werde.  8)
So viel steuer ich nu auch nicht der Szene bei (oder doch?)

Und ich glaube die Idee zum Idimaze kam von mir, da ich das Game schon immer mal spielen wollte (und dann kann ich nicht kommen - nerv)

Ich freu mich schon auf die Bilder.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!