Autor Thema: DAU Frage ... wie portiert man SDL Spiele auf den Atari?  (Gelesen 4677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.257
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Moin,

was muss man alles tun, um ein SDL basiertes Spiel auf einen schnellen Atari zu portieren?

Gibt es irgendwo eine (halbwegs verständliche) Doku? Oder muss man sich das an 1000 Ecken zusammensuchen?

Wie ihr wißt sind meine Porgrammierfähigkeiten recht eingerostet. Aber einen Versuch könnte es ja wert sein ...

Gruß Heinz
« Letzte Änderung: So 06.02.2011, 13:48:04 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: DAU Frage ... wie portiert man SDL Spiele auf den Atari?
« Antwort #1 am: Mi 17.09.2008, 16:10:55 »
Hallo Martin,

also

1. Sourcen downloaden und enpacken
2. in das verzeichnis wechseln und

./configure ausführen
3. make ausführen
4. make install ausführen

sollet irgendwas fehlen bringt der Compiler Fehlermeldungen und du musst diese Fehler beseitigen
Tschau Ingo

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.257
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: DAU Frage ... wie portiert man SDL Spiele auf den Atari?
« Antwort #2 am: Mi 17.09.2008, 16:23:29 »
Ha,

das ist eine DAU-taugliche Antwort, weil sie so schön einfach klingt :-)

Ich habe gerade den Thread von Chris auf www.dhs.nu gelesen. Allein das Einrichten einer Entwicklungsumgebung scheint ja schon ein Riesenspass zu sein.

@Chris: Ich bin noch nicht durch den ganzen Thread durch ... kannst Du die zum Erfolg führenden Schritte in einer einfachen Anleitung zusammenfassen?

Gruß Heinz
« Letzte Änderung: So 06.02.2011, 13:47:53 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: DAU Frage ... wie portiert man SDL Spiele auf den Atari?
« Antwort #3 am: Fr 07.11.2008, 14:41:08 »
Hallo Martin,

guckst Du hier:
http://forum.atari-home.de/index.php?topic=4763.0

Hab ich doch schon ein Howto gepostet nachdem meine Homepage offline ging ;)

Was für ein Projekt hast denn im Auge... ich würde gerne Frets on Fire portieren, leider fehlt mir aber momentan die Zeit...

MfG

Chris
Atari Falcon060