Autor Thema: Festplatte + Wechsellaufwerk extern  (Gelesen 2544 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest774

  • Gast
Festplatte + Wechsellaufwerk extern
« am: Do 10.07.2008, 22:04:55 »
500 IBM Festplatte + 230 MB MO-Wechsellaufwerk
in Metallgehäuse - Mega ST Dimensionen.

Anschlüsse: 2xACSI, 1xSCSI und Kaltgerätebuchse.
Ausschalter für beide Laufwerke und Ausschalter für ein Laufwerk. 2 SCSI-Nummerneinstellscheiben (MO ist derzeit nicht daran angeschlossen, hat aber Anschlüsse dafür).

Früher war eine 44er Syquest drin. Hatte ein CD-Laufwerk eingebaut, aber nicht ans Laufen gebracht, wohl weil ich mich nur mit AHDI auskenne.
Stand länger rum, weil ich ein CD-Laufwerk brauchte.
Später wenigstens Upgrade auf 3 1/2 " MO statt Syquest.


Das Gerät läuft mit ICD-Treiber und hat wohl den ICD-Hostadapter. Mit AHDI läuft es nur eine Zeit lang und dann sind plötzlich alle Daten futsch.
Mit HUSHI geht es im Augenblick, aber es werden zu große Partitionen angezeigt - würde ich obwohl es zu funktionieren scheint sicherheitshalber austauschen. Mit HD-Driver werden die Partitionen korrekt angezeigt.
Diskette mit ICD-Treiber ist dabei, auch Strom- und ACSI-Kabel. Ein SCSI-CD-Laufwerk gibt es dazu.

500 MB aufgeteilt in 4 Partitionen.

Getestet als Bootlaufwerk an 520er mit TOS 1.0: booted!
Getestet als 2. Laufwerk an MEGA ST mit TOS 2.06: OK!

20 Euro mit Versandkosten

guest1470

  • Gast
Re: Festplatte + Wechsellaufwerk extern
« Antwort #1 am: Mo 14.07.2008, 14:21:54 »
Hallo,
wäre denn das Teil noch zu haben?Wenn ja sag bescheid dann kommen wir sicher in Geschäft.

Gruß Tom