Autor Thema: GFA Programm compilieren  (Gelesen 4772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1958

  • Gast
GFA Programm compilieren
« am: Fr 27.06.2008, 03:29:52 »
Hallo Atarianer!
Habe leider seit langer Zeit nichts mehr am ST gemacht und es will nicht mehr so funktionieren.
Folgendes Problem:
Habe mir ein kleines Programm geschrieben, das mir Daten auf Disk speichert, bzw. anfügt. Es funktioniert im Interpreter einwandfrei nur nach dem Compilieren startet das Programm mit der Fehlermeldung "TOS Fehler 35" (zu viele Dateien offen), obwohl nur eine Datei und auch nur zum speichern geöffnet und gleich wieder geschlossen wird. Kann es irgendwie am öffnen der Datei mit  OPEN "A" liegen?
Schon jetzt mal vielen Dank für Eure Hilfe,
Harry

guest1958

  • Gast
Re: GFA Programm compilieren
« Antwort #1 am: Fr 27.06.2008, 04:13:49 »
Nachtrag:
Ich hab´ jetzt noch was anderes probiert: Eine einfache Zählschleife, die überhaupt keine Datei öffnet, compiliert und auch hier: Das Compilat meldet "TOS fehler 35". Jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus? Kann am Compiler etwas falsch eingestellt sein? Oder ist´s die Hardware?
Danke,
Harry

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: GFA Programm compilieren
« Antwort #2 am: Fr 27.06.2008, 08:47:19 »
Hi,

ja ich würde denken das dein Compiler nicht in Ordnung ist. Funktioniert es denn im Interpreter?
Tschau Ingo

guest1958

  • Gast
Re: GFA Programm compilieren
« Antwort #3 am: Fr 27.06.2008, 15:37:25 »
Ja, da läuft das Programm einwandfrei. Ich habe vor Jahren auch relativ komplexe Programme fehlerfrei compiliert. Jetzt habe ich auch noch eine ältere Versoin (3.08.89) des Compilers ausprobiert und kam zum selben Ergebnis. Ach ja, die andere Version war vom 12.03.90.
Danke für Deine Antwort!
Harry

P.S.: An der Hardware kann es ja eigentlich nicht liegen, obwohl ich an der alten Megafile 30 immer wieder schreib- und Lesefehler (sense data) bekomme?