Autor Thema: GFA BASIC 32 für Windows - Woher ?  (Gelesen 8673 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2109

  • Gast
GFA BASIC 32 für Windows - Woher ?
« am: So 22.06.2008, 06:14:05 »
Hallo!

Nachdem ich immer noch gerne für den Atari ST mit GFA-Basic programmiere hätte ich nun gern die Möglichkeit auch für Windows GFA-BASIC32 programme entwickeln zu können.

Hier: http://gfabasic32.googlepages.com/

...wird es inzwischen kostenlos angeboten, sogar Vista kompatibel (toll).

Leider funktionieren die Downloads nicht.

Falls ein anderer Nutzer die aktuelle Version bereits runterladen konnte, bitte ich sie mir zuzusenden
 (Email: popsel at yahoo . de),
 oder gibt es eine andere, funktionierende Quelle ?




Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: GFA BASIC 32 für Windows - Woher ?
« Antwort #1 am: So 22.06.2008, 11:50:25 »
Also bei mir funzt er, schicks dir zu...

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: GFA BASIC 32 für Windows - Woher ?
« Antwort #2 am: So 22.06.2008, 11:54:58 »
Du hast aber schon diesen Link gemeint?
http://team1161.googlepages.com/
Have you played Atari today ?!

guest2109

  • Gast
Re: GFA BASIC 32 für Windows - Woher ?
« Antwort #3 am: So 22.06.2008, 12:49:41 »
Hallo!

Also ich habs jetzt seit ein paar Tagen erfolglos probiert.

Seit heute Mittag geht der Link auch bei mir wieder.

Schönen Dank an alle für die Unterstützung  :)

Offline Count

  • Benutzer
  • Beiträge: 226
Re: GFA BASIC 32 für Windows - Woher ?
« Antwort #4 am: Mi 21.01.2009, 20:37:36 »
Uuuuhh, GeFAhr-Basic war ja eigentlich vor 20 Jahren schon Schrott. Die Atari-Version ist z.B. sehr LINE-A-verliebt und mag nicht recht mit LONG-Typen.

TOS-kompatible Programme lassen sich damit jedenfalls nicht erstellen.  :-\
« Letzte Änderung: Mi 21.01.2009, 20:41:10 von Count »

Offline simonsunnyboy

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.797
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: GFA BASIC 32 für Windows - Woher ?
« Antwort #5 am: Mi 21.01.2009, 22:32:07 »
Ich weiß ja nicht von welcher Version du redest, aber trotz Bugs kann man massig TOS-kompatibele Software mit allen GFABASIC Versionen erzeugen. Dank Lonny Pursell gibt es auch einen modernisierten Editor für GEM-kompatibele und gepatchte Libs für den Compiler.
Einige noch weiterhin weiterentwickelte Softwarepakete werden mit GFABASIC realisiert, darunter z.B. der ICQ-Client von Gokmase.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Count

  • Benutzer
  • Beiträge: 226
Re: GFA BASIC 32 für Windows - Woher ?
« Antwort #6 am: Sa 31.01.2009, 15:24:17 »
Lass gut sein, es gibt im Netz genug Quellen für die Schrottpunkte von GeFAhr-Basic. Die 3er-Version stammt aus der Zeit von TOS 1.02 und scherte sich nen Dreck um die weitere Entwicklung. Patches hin oder her, aber alles können die auch nicht ausbügeln.

Offline simonsunnyboy

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.797
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: GFA BASIC 32 für Windows - Woher ?
« Antwort #7 am: Sa 31.01.2009, 22:51:31 »
Komisch komisch nur dass es vergleichbar viele aktive Entwickler gibt, die GFABASIC einsetzen  ;D
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

afalc060

  • Gast
Re: GFA BASIC 32 für Windows - Woher ?
« Antwort #8 am: Sa 31.01.2009, 22:55:26 »
Lass gut sein, es gibt im Netz genug Quellen für die Schrottpunkte von GeFAhr-Basic. Die 3er-Version stammt aus der Zeit von TOS 1.02 und scherte sich nen Dreck um die weitere Entwicklung. Patches hin oder her, aber alles können die auch nicht ausbügeln.
??? Komisch nur, dass die Version 3.6 TT nicht wie TOS 1.02 1986 erschienen ist, sondern 1990..