Autor Thema: Atariada 2008  (Gelesen 4549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Atariada 2008
« am: So 13.04.2008, 15:31:11 »
Hallo Leute,
bin gerade von der Atariada zurueckgekommen!
Das Treffen war wieder sehr interessant und
ich habe sehr viel [ber MiNT und Programmierung
gelernt. Hatte in Mikro,
Standa und Petr Stehlik auch wirklich gute
und geduldige Lehrer...

Diesen Text schreibe ich [brigens auf
meinem perfekten Atari Clone>
Ein IBM T23 von Petr Stehlik
eingerichtet mit Aranym und Easymint von Petr Stehlik.
Der Rechnner bootet direkt in Aranym. Natuerlich mit
Internetsupport. Genauso wie ich das haben wollte!

Ciao,

Chris
Atari Falcon060

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: Atariada 2008
« Antwort #1 am: So 13.04.2008, 23:45:24 »
Die Emulation ist wirklich perfekt. Sogar die Umlaute werden verfällscht angezeigt. ;D

Gruß,
Dennis 8)
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Atariada 2008
« Antwort #2 am: Mo 14.04.2008, 07:31:23 »
Hi,

ich wäre sehr sehr gern mit gefahren, aber noch ein WE weg neee da bekomme ich Ärger mit der Familie das letzte WE hat schon gereicht.

ABer schön das es so gut bei dir Funtkionert, der Start von Aranym würde mich jedoch Interessieren, wie Petr das gemacht hat.
Tschau Ingo

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Atariada 2008
« Antwort #3 am: Mo 14.04.2008, 08:16:03 »
Hallo,

@Dennis: Ich hatte noch US-Tastatur layout ;) Habe das mittlerweile über die NV-RAM Einstellung geändert.

@Tuxie: auf meinem Laptop läuft Debian Linux. Petr hat einfach ein Script eingerichtet, welches Aranym-jit startet (mit sudo Rechten, dass es keine Probleme mit den Netzwerktreibern gibt). Dann haben wir das Host-System so eingestellt, dass wenn sich innerhalb von 10 Sekunden niemand in Linux einloggt, Aranym gestartet wird. Im Fullscreen Modus versteht sich ;)

Funktioniert gut. Theoretisch kann man nun noch die Graphikausgabe des Anmeldefensters unerdrücken, dann sieht man ausser Aranym nichts mehr...

MfG

Chris
Atari Falcon060