Autor Thema: 23-Nichts ist so wie es scheint...  (Gelesen 4598 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest374

  • Gast
23-Nichts ist so wie es scheint...
« am: Mo 24.02.2003, 03:43:45 »
Tag Atarianer!

ich stell mich mal vor also ich bin 14
und sitz seit ich 7 bin vorm Atari ;D
hab damals huptsächlich Battlezone gespielt 8)
Zum schluss Basic,und jetz sammel ich nurnoch... ;)
hab 260-520-1040bei einem is das integ.Floppy futsch!
----------------------------------------------------------------------
Also,hat jemand den Film gesehen?
Die haben doch tatsächlich versucht mit dem Brotkasten(C64) zu hacken,mit ST gings au net lang... >:( (war bestimmt 260)irre ich mich oder kommen die "Bomben wenn der Speicher überlastet(voll) ist?

c yu!

Trunks

guest167

  • Gast
Re:23-Nichts ist so wie es scheint...
« Antwort #1 am: Mi 26.02.2003, 12:36:59 »
Willkommen im Club!
Das mit den Bomben kommt schon hin. Hat auch was mit der Anzahl zu tun. Wenn Ich mich recht entsinne zeigten 2 Bomben einen Adressfehler 3 einen Busfehler und 6 den totalen Crash. 1 Bombe zeigt glaube ich einen Speicherfehler. So genau habe das auch nie begriffen. Aber über Bomben spricht man nicht, man hat sie oder nicht (wie beim Geld).  ;D
War das mit dem fehlenden Laufwerk eine Frage oder eine Aufforderung?  ::)

Gruß Karsten

Offline Marcus

  • Benutzer
  • Beiträge: 445
Re:23-Nichts ist so wie es scheint...
« Antwort #2 am: Mo 09.06.2003, 21:10:11 »
Hi, hab mal die bedeutungen der Bomben ausfindig gemacht...hoffe das stimmt auch...


      Bombs    Meaning
        2      Bus Error
        3      Adress Error
        4      Illegal Instruktion
        5      Divide by Zero Error
        6      CHK-Exception-CPU Interrupt
        7      TRAPV-Exception-CPU Interrupt
        8      Privilege Violation-CPU Inter-
        9      TRACE-Exception-CPU TRACE Interrupt
       10      Line 1010 Emulator
       11      Line 1011 Emulator
       12-23   Unassigned, should be no occurrence
       24      Spurios interrupt, Bus error during interrupt
               processing.
       25-31   Autovector Interrupt, Even numbered         vectors are used,
               others should have no occurence
       32-63   Trap Instruction, CPU read instruction which forced
               exception processing
       64-79   MFP Interrupt
       80-255  User Interrupt
VCS2600 / VCS7800 / LYNX I / LYNX II / 520ST / 520ST+  / 1040ST / 1040STe / MEGA STe / C64 / C64C / C64G / AMIGA 500 / AMIGA 600 / AMIGA 1200