Autor Thema: Hades 060 Start-Probleme  (Gelesen 3686 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1116

  • Gast
Hades 060 Start-Probleme
« am: Sa 05.01.2008, 14:20:41 »
Hallo,

ist schon lange her, daß ich hier mal gepostet habe... Und nun melde ich mich mit einer Frage. Zur Zeit mache ich unsere "alte" 68k-Hardware fit für ebay. Allerdings habe ich mit dem Hades 060 ein kleines Problem, nachdem ich die Festplatten leergeputzt habe; ich hatte zwar darauf geachtet, keine Systemdateien zu löschen, ggf. ist es mir trotzdem passiert.

Beim ersten Hochfahren läuft der Hades normal an, startet man ihn dann nochmal, bleibt der Bildschirm weiß. Ich bin mir sicher, daß ich ein ähnliches Problem früher schon mit dem TT hatte, da habe ich damals die Puffer-Batterie ausgetauscht. Nur finde ich auf dem Hades-Mainboard keine.

Ich wäre sehr froh, wenn jemand mir einen Rat geben oder mir Tips für eine Neuinstallation geben könnte. Unser Hades ist folgendermaßen aufgebaut:

CPU: 68060 / 60MHz
RAM: 192 MB
2 HDs, ich glaube eine mit 4GB, eine mit 1,2 GB
ATI Rage 64 mit 2MB
CDROM Teac
Hades Single-Tos
aktuellste Tos-Roms

Vielen Dank im Voraus, Holger

guest1116

  • Gast
Hades 060 Start-Probleme - behoben!
« Antwort #1 am: Sa 12.01.2008, 13:08:09 »
So, Problem behoben. Nach dem Löschen unserer Daten gabs Probleme mit BIGDOS. Ich habe es einfach aus dem Autostart herausgenommen. Jetzt kann man zwar die Datenfestplatte mit ihren 4 GB nicht mehr ansprechen, aber der neue Besitzer kann sich die Erweiterung ja wieder selbst installieren. Und der Hades ist wieder voll betriebsbereit und geht jetzt ab zu ebay!

Grüße, Holger