Autor Thema: Mit dem ST ins Internet!!  (Gelesen 6612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bubba

  • Gast
Mit dem ST ins Internet!!
« am: Do 30.01.2003, 19:09:01 »
Hi!

Ich habe mir ein neues Ziel gesetzt. Es lautet:

Mit dem ATARI ST ins Netz!!!

Tja, hat jemand von euch schon Erfahrungen, denn ich bin ein absoluter ATARI-Anfänger und weiß mehr oder weniger nichts.
Für den Anfang wäre schonmal nicht schlecht zu wissen, welche Hardware und Software nötig sind.

By the way: Falls jemand ein Modem hat - ich brauch eins! (wie ihr euch vielleicht denken könnt)

Noch was: Falls jemand 'ne Atari Megafile verkaufen will - ich wäre interessiert.

Also, bitte helft!!!

Bubba (the cat)

guest167

  • Gast
Re:Mit dem ST ins Internet!!
« Antwort #1 am: Sa 01.02.2003, 00:03:35 »
Hi,
welchen ST hast Du denn? Außerdem müßte ich noch wissen ob Du per Analog-, ISDN- oder DSL- Modem in´s Netz möchtest. Falls Du einen Hub, Switch oder Router besitzt gibt´s auch noch die Möglichkeit deinen bestehenden Anschluß (z.B. am PC) per Netzwerk zu nutzen. Man kann die Ataris nämlich auch im Netzwerk verwenden und dann Daten auf den PC auslagern oder von dort auf CD brennen. Falls Du einen schnellen Internetzugang hast muß ich Dich vorwarnen. Mit dem Atari ist selbst ein DSL- Zugang ziemlich langsam. Macht aber trotzdem Spaß.

Gruß Karsten

Bubba

  • Gast
Re:Mit dem ST ins Internet!!
« Antwort #2 am: Sa 01.02.2003, 17:22:10 »
Ich hab' einen 1040 STFM.

Wenn du sagst das es möglich ist, über ein Netzwerk den Atari mit dem PC kurzzuschliessen und so ins Internet zu gehen, wäre das für mich ideal. Ich habe an meinem PC einen analogen Internetzugang (56K Modem).
Momentan habe ich leider keinen Hub/Switch/Router, könnte mir aber natürlich leicht einen besorgen (z.B: bei ebay) wenn der Internetzugang so relativ leicht geht.
Müsste ich dann den Hub/Switch/Router an ein Atari-Modem anschliessen, oder wie?
Was ist denn der Unterschied zwischen einem Switch und einem Router bzw. Hub?