Autor Thema: aratux-mint für TT/F030  (Gelesen 7107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
aratux-mint für TT/F030
« am: Sa 13.10.2007, 12:21:08 »
Hi,

ich habe mir einmal die mühe gemacht und das Mint aus dem aratux Packet für den TT und F030 angepaßt. Das heißt dieses kann auf denn beiden rechnern Eingerichtet werden.

Da ich aber nicht so einen schönen Installer habe wie bei Easymint, gibts hier eine kleine Anleitung und ich hoffe es Funktioniert.

Installation

1. Partitionieren
- Folgende Partitionen benötigt ihr, in welcher größe überlasse ich euch.
C: BGM
D: F32
E: F32
F: F32

Natürlich könnt ihr weitere Laufwerke anlegen, aber die 4 sind Notwendig damit die Configurationsdateien passen.

2. Richtet bitte euer CD-Rom ein. Der Spin-Treiber für Mint ist bereits im Mint verteichnis integriert.
Wichtig wäre auch noch NVDI, weil das fvdi noch nicht für Standard Ataris Funktioniert (oder doch?)

3. Kopiert aus dem Verzeichnis was hier runtergeladen habt, das Laufwerk_C auf euren TT/F030, aber Achtung das es euch nicht die Verzeichnisse Überschreibt.

4. Reboot, nun sollte ein Mint Desktop wie unter aratux Starten. Jetzt könnt ihr die restlichen Laufwerke auf eure Partitionen Kopieren, aber achtet darauf das es wirklich 1:1 ist.

In Zukunft werde ich wohl einen Installer Schreiben, der dies Automatisch macht. Eins solltet ihr euch in Klaren sein, dieses Mint ist nicht mit Easymint zu Vergleichen, aber dafür ist es sehr klein.

http://www.newtosworld.de/aratux/aratuxmint.zip

Solltet ihr Probleme haben, könnt ihr mich auch per ICQ anklingeln.
Tschau Ingo

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: aratux-mint für TT/F030
« Antwort #1 am: Sa 13.10.2007, 14:49:34 »
Hey Ingo,

tolle Sache, genau das richtige für meinen 2. Falcon :)

MfG

Christian
Atari Falcon060

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: aratux-mint für TT/F030
« Antwort #2 am: Sa 13.10.2007, 14:53:51 »
 ;D
Tschau Ingo

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: aratux-mint für TT/F030
« Antwort #3 am: Sa 13.10.2007, 15:08:05 »
bevor ihr weiter LAdet, es sind Fehler drin, die ich noch fixen muß.

Tschau Ingo

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: aratux-mint für TT/F030
« Antwort #4 am: Sa 13.10.2007, 19:01:54 »
So,

ich habe den Fehler gefunden.

Beim Kopieren von C:\mint\1-16-cur
macht der Doofe Tos-Desktop
c:\mint\1_16_cur draus, irgendwie scheint der keine unterstriche zu mögen.
Die lösung ist aber ganz einfach.
Startet c:\teradesk\teratos.prg und nehmt Teradesk und nennt das wieder zu c:\mint\1-16-cur um.

Dann müßen noch einige Dateien gelöscht werden.

Und zwar, muß dieses clocky.prg aus dem Autooredner raus. Und die zugehörigen acc´s.

Bitte beachtet, ihr müßt unbedingt NVDI installieren und in der Reihenfolge vor mint starten. Dann sollte alles Funktionieren.
Tschau Ingo

afalc060

  • Gast
Re: aratux-mint für TT/F030
« Antwort #5 am: Sa 13.10.2007, 20:17:24 »
ich hab mir mal das archiv gezogen und nur etwas in die dateien geguckt.

in mint.cnf erscheint mir FS_CACHE_SIZE=4048 etwas zu groß. vielleicht besser auskommentieren und den defaultwert bestehen lassen.
in der mint.cnf sollte auch sln c:/home u:/home aktiviert sein.
in der mint.cnf fehlt die path-angabe für etc und home.
das xa_boot.log hättest ruhig löschen dürfen. das sind 312kb unnötiger ballast der kopiert wird.
sollte das environment auf einem mint-system nicht auf dem pseudolaufwerk u beruhen? in xaaes.cnf verweist home nach c:/home, sollte doch besser u:/home sein?
in xaaes.cnf sollte gradients auskommentiert sein, da ein standard falcon das nicht gebrauchen kann.
in xaaes.cnf sollte next_active = client aktiv sein? entspricht dann dem gewohnten verhalten. (ebenso close_last_wind)
darf interface weitergegeben werden? ansonsten mal den liesmich.txt im entsprechenden ordner lesen.
bei highwire fehlen module (stik?).
ist das ein komplettes smurf? wo gibts das denn so?
nfethcfg.ttp ist überflüssig.
ich glaub das wars.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: aratux-mint für TT/F030
« Antwort #6 am: Sa 13.10.2007, 21:27:25 »
 :-[  :-[  :-[

Wie du sicherlich gelesen hast, ist das mint aus der aramym Mint distri übernommen, daher sind auch die werte noch entsprechend.

Ist Interface da noch drin, oha das hab ich übersehen !!
Werde ich sofort raus nehmen.!!!!

zur Mint.cnf.

Die meisten werte sind zum teil übernommen aus anderen systemen, aber wie gesagt empfehlungen können ja eingebaut werden.

zu deinem Laufwerk U: / da dies hier ja ein abgespcktes Mint ist, ist das Pseudolaufwerk U unvollständig das heißt es sind nur wichtige Verzeichnisstrukturen enthalten (dev, kern, pipe,).

Highwire, Wozu Stik bei MintNet?

Ich muß aber auch ganz ehrlich sagen, habe ich das nur auf einige anfragen fertig gemacht. Und wird wohl auch die erste und letzte zusammenstellung sein. Wer es weiter machen möchte ist jederzeit Willkommen. Aber ich kann es Zeitmäßig nicht.  Wa ich noch machen werde ist ein Konfigurator für Mint. Da ich aber in diese beziehung Einzelkämpfer bin wird das noch lange dauern.!!
Tschau Ingo

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: aratux-mint für TT/F030
« Antwort #7 am: Sa 13.10.2007, 21:36:59 »
Habe deine änderungen eingepflegt!!
Tschau Ingo

afalc060

  • Gast
Re: aratux-mint für TT/F030
« Antwort #8 am: Sa 13.10.2007, 23:12:25 »
Zitat
:-[  :-[  :-[
kopf hoch

Zitat
Wie du sicherlich gelesen hast, ist das mint aus der aramym Mint distri übernommen, daher sind auch die werte noch entsprechend.
waren doch nur hinweise

Zitat
Ist Interface da noch drin, oha das hab ich übersehen !!
Werde ich sofort raus nehmen.!!!!
supi  ;)

Zitat
zur Mint.cnf.

Die meisten werte sind zum teil übernommen aus anderen systemen, aber wie gesagt empfehlungen können ja eingebaut werden.

zu deinem Laufwerk U: / da dies hier ja ein abgespcktes Mint ist, ist das Pseudolaufwerk U unvollständig das heißt es sind nur wichtige Verzeichnisstrukturen enthalten (dev, kern, pipe,).

Highwire, Wozu Stik bei MintNet?
naja, es liegt doch gluestik bei (oder?)
und warum nur auf mintnet-clients beschränken..

Zitat
Ich muß aber auch ganz ehrlich sagen, habe ich das nur auf einige anfragen fertig gemacht. Und wird wohl auch die erste und letzte zusammenstellung sein. Wer es weiter machen möchte ist jederzeit Willkommen. Aber ich kann es Zeitmäßig nicht.  Wa ich noch machen werde ist ein Konfigurator für Mint. Da ich aber in diese beziehung Einzelkämpfer bin wird das noch lange dauern.!!
das klingt ein klein wenig nach aufgeben auf halben weg.  :o
aber so n configprog für mint wird sicher aufwändig. dabei viel erfolg.

also kopf hoch

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: aratux-mint für TT/F030
« Antwort #9 am: Sa 13.10.2007, 23:17:52 »
Hi,

wer hat hier was von Aufgeben gesagt? Ich hab es eigentlich nur gemacht da einige Anfragen da waren. Aber wenn ich nun schon einmal dabei bin  ::)

Gluestick habe ich drin gelassen, da Anwendungen dabei sind wie AtarICQ die das benötigen, abr Highwire läuft ja mit MintNet, daher denke ich wirds nicht gebraucht.

Also wenns sich jemand mit einbringen möchte, bin ich gern bereit weiter zu machen, und zu Optimieren. Aber alleine wird es sehr langsam vorran gehen.

Tschau Ingo

gstoll

  • Gast
Re: aratux-mint für TT/F030
« Antwort #10 am: So 14.10.2007, 13:38:59 »
Leer
« Letzte Änderung: Fr 24.09.2010, 09:50:07 von gstoll »

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: aratux-mint für TT/F030
« Antwort #11 am: So 14.10.2007, 15:29:17 »
Genau die ist es ;-)
Tschau Ingo