Autor Thema: !Geschenke!  (Gelesen 18577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2007

  • Gast
Re: !Geschenke!
« Antwort #20 am: Fr 14.09.2007, 18:07:35 »
hier hat sich bis jetzt noch keiner gemeldet, also glaube, dass noch ziemlich alles da sein müsste ;)

guest2011

  • Gast
Re: !Geschenke!
« Antwort #21 am: Mi 24.10.2007, 19:59:34 »
Hi, und Sorry für die Stille.

meine Idee war erstmal, dass einfach jemand vorbei schaut und die Maschinen mitnimmt. Nun hat mir mein Chef gesagt, dass jeder Empfänger sowas wie eine Prforma-Rechnung kriegen sollte. Da dreht es sich um einen Betrag von EUR 1,00.
Schnickschnack, wenn ihr mich fragt. Für den EUR 1,- steh ich grad.
Verschissenes Finanzverschissenamt!

Anyhow, das Angebot steht.
Kommt vorbei und holt euch spaßige alte ATARIGeräte.
Betonung liegt auf _KOMMT_VORBEI_

Das wars für heut. uwer

guest2011

  • Gast
Re: !Geschenke!
« Antwort #22 am: Mi 24.10.2007, 20:19:07 »
Ach, übrigens, falls das alles einfacher machen sollte...

Die URL ist www.roe-lo.de

Ja, uns gibts wirklich.

Das habt ihr sicher schon gewusst.

MfG, uwer(at)roe-lo.de

Bye, uwer

Shockwav3

  • Gast
Re: !Geschenke!
« Antwort #23 am: Do 25.10.2007, 06:41:47 »
Wirklich schade, dass ich so weit vom Süden entfernt bin. Ansonsten würde ich glatt vorbei kommen und euch schocken, dass es noch Leute gibt die sich für Ataris interessieren können, obwohl die Kisten grade mal 2 Jahre jünger sind als ich.
Hoffe die Rechner kommen in gute Hände.

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.257
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: !Geschenke!
« Antwort #24 am: Fr 26.10.2007, 15:14:00 »
Hallo uwer,

ich bin Ende November & Anfang Dezember in Stuttgart. Das ist ja quasi nur ein Katzensprung von euch entfernt. Wenn die Geräte dann noch da sind, nehme ich euch diese Last gerne ab ;-).

Ich melde mich auch noch per e-mail bei Dir.

Gruss MartinWW
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

guest2011

  • Gast
Re: !Geschenke!
« Antwort #25 am: Fr 26.10.2007, 17:53:07 »
Super!
Eine Wegbeschreibung findest Du auf der Webseite.
Bis bald.

Grüße, uwer

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.257
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: !Geschenke!
« Antwort #26 am: Mi 21.11.2007, 12:03:33 »
Hallo,

wenn es passt würde ich am nächsten Montag 26.11. vorbeikommen. Habe Dir dazu schon eine Mail geschrieben. Meld Dich bitte mal darauf, damit wir die Uhrzeit abstimmen können. Danke.

Gruß Martin WW
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.257
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: !Geschenke!
« Antwort #27 am: Di 27.11.2007, 09:32:29 »
Hallo,

die Sammlung ist heil bei mir angekommen. Vielen Dank für die vorzeitige Bescherung und die tolle Unterstützung beim Verpacken und Verladen. Jetzt werde ich wohl einige Abende/Wochenenden mit dem Sichten der Schätze beschäftigt sein ...

Gruß & Dank

Martin WW
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: !Geschenke!
« Antwort #28 am: Di 27.11.2007, 09:54:47 »
Ach du Glücklicher !!  :'(
Tschau Ingo

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.257
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: !Geschenke!
« Antwort #29 am: So 09.12.2007, 23:48:51 »
Hallo Leute,

das ich mir die ganzen Schätze unter den Nagel gerissen habe wisst ihr ja schon  ;D

Nun habe ich aber ein "kleines" Platz- und Stressproblem (WAF ... ihr wisst schon). Ich möchte daher das eine oder andere Gerät gerne abgeben. Ich habe noch nicht alles gereinigt und getestet. Das würde ich bei Interesse natürlich tun.

- 1040 STE (2,5MB, zwar vergilbt aber das wenigstens einheitlich, gereinigt, getestet)
- 1040 STF (2MB, vergilbt, Delle im Gehäuse, gereinigt, getestet)
- Mega ST 2 (ggf. sind da auch 4 MB drin .. war beim anderen Mega 2 so, noch nicht getestet)
- 2 Mega ST Tastaturen
- eine Mega ST Tastatur zum Anschluss an 520, 1040, Falcon (Stecker umgebaut) - Klasse für Towerumbauten
- 2x Mega File 30
- Link SCSI Adapter zum Einbau in ein Gehäuse
- Syquest Laufwerk mit Medium
- ...

Da ich die Sachen mehr oder weniger für lau bekommen habe, möchte ich damit kein Vermögen verdienen sondern einen fairen Preis unter Gleichgesinnten. Aber ... die Kommentare meiner Liebsten nachdem ich die Sachen unter in Kaufnahme eines "kleinen Umwegs" abgeholt habe gebe ich hier lieber nicht zum besten ;-) ... ich will also "Schmerzensgeld".

Reinigung, Tests, Bilder und Versand sind kein Problem (aber nicht immer umgehend möglich). Also meldet euch bei Interesse. Es geht sicher nichts in den Müll, höchstens zu eBay.

Gruß Martin WW
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

guest2051

  • Gast
Re: !Geschenke!
« Antwort #30 am: So 30.12.2007, 18:33:16 »
Hai,
nach Monaten...... sorry, bin ziemlich neu hier. Habt ihr zufällig noch was von den GFA-Büchern. Wollte mal versuchen, meine Diplomarbeit von 1987 wieder zum laufen zu bringen; aber eigentlich fehlt mir dazu alles außer dem Atari.

Gruß aus Haßmoor/S-H und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Sven

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.257
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: !Geschenke!
« Antwort #31 am: So 30.12.2007, 23:28:47 »
Hallo,

GFA Bücher waren keine dabei aber jede Menge OK (Omikron User Klub) Heftchen. Kann die jemand gebrauchen?

Gruß MartinWW
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline keili

  • Benutzer
  • Beiträge: 618
  • Ich liebe Windows
Re: !Geschenke!
« Antwort #32 am: Mo 31.12.2007, 09:08:13 »
Es wäre schade, wenn sie in der Versenkung verschwinden würden. Ich würde die Hefte scannen und dann auf irgendeine Weise zur Verfügung stellen.
Ti 99/4A, Atari 800XL, C64, Apple IIsi, 260ST, 520ST, 520ST+, 1040ST, 1040STE, Mega ST1, Mega STE

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.257
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: !Geschenke!
« Antwort #33 am: Mo 31.12.2007, 10:18:53 »
Hallo kelli,

keine schlechte Idee, zumal es dazu noch Begleitdisketten gibt, die sicher interessante Codebeispiele enthalten.

In Sachen scannen haben bei mir andere Dinge aber ganz klar eine höhere Priorität (Atari Dokus & Handbücher, Dias, Photos ...). Bis da die OK Heftchan an der Reihe wären, kann es ewig dauern.

Wenn Du das Scannen übernehmen möchtest, schicke ich Dir die Hefte samt Disketten gerne zu.

Gruß Martin WW
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: !Geschenke!
« Antwort #34 am: Mo 31.12.2007, 10:22:04 »
Hi,

also kannst natürlich auf Newtosworld.de uploaden, ich richte auch nen Bereich für Zeitschriften ein, bin dafür das nix verloren gehen sollte. Ich weiß ja nicht ob es sinn macht, ich habe noch ST-Computer, ST-Magazine und 68000 verschiedene jahrgänge. Ich selbst habe aber keine Zeit dafür diese zu Scannen und als PDF zu uppen.

Wer es machen möchte, ich sende die Zeitungen gern zu (will sie auch garnicht wieder haben).
Tschau Ingo

Offline keili

  • Benutzer
  • Beiträge: 618
  • Ich liebe Windows
Re: !Geschenke!
« Antwort #35 am: Mo 31.12.2007, 11:20:16 »
Seit einigen Wochen kann ich bei der Arbeit einen Toshiba-Kopierer nutzen, der auch bestens als Dokumentenscanner arbeitet. Er schluckt ca. 50 Seiten pro Minute ;D.
Bisher habe ich damit meine Sammlung von Spieletipps aus der ASM gescannt, bin aber noch nicht ganz fertig damit. Falls ihr da mal etwas braucht, habe ich eine rtf-Übersicht angehängt. Außerdem im Archiv ist eine Liste mit den Handbüchern, die bereits fertig sind. Überwiegend sind die von Spielen, gescannt für die GamebaseST. Es kommen jetzt aber auch Anwendungsbücher hinzu. Schaut einfach mal in die Liste.
Zu Omikron Basic ist bislang fertig:

Omikron Basic - Compiler Manual (de).pdf
Omikron Basic - EasyGEM Library Manual (de).pdf
Omikron Basic - Midi Library Manual (de).pdf
Omikron Basic - Numerik Library Manual (de).pdf
Omikron Basic - Programmierhandbuch (de).pdf
Omikron Basic - Software Catalogue (de).pdf


EDIT: Natürlich übernehme ich gerne weitere Scannarbeiten :D.
« Letzte Änderung: Di 01.01.2008, 11:12:14 von keili »
Ti 99/4A, Atari 800XL, C64, Apple IIsi, 260ST, 520ST, 520ST+, 1040ST, 1040STE, Mega ST1, Mega STE

Offline keili

  • Benutzer
  • Beiträge: 618
  • Ich liebe Windows
Re: !Geschenke!
« Antwort #36 am: Mo 07.01.2008, 19:52:36 »
@tuxie und Martin WW:
Soll ich die Sachen scannen? So wie es aussieht könnte ich damit bereits nächste Woche anfangen und dann täglich in der Mittagspause einige 100 Seiten durchlaufen lassen.
Ti 99/4A, Atari 800XL, C64, Apple IIsi, 260ST, 520ST, 520ST+, 1040ST, 1040STE, Mega ST1, Mega STE

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.257
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: !Geschenke!
« Antwort #37 am: Mo 07.01.2008, 20:19:02 »
Hallo keili,

wenn Du mir PM Deine Adresse schreibst, schicke ich Dir die ganzen OK Hefte zum Scannen. Wäre super, wenn Du das übernehmen würdest. Ich komme ja eh nicht dazu.

Gruß Martin WW
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline keili

  • Benutzer
  • Beiträge: 618
  • Ich liebe Windows
Re: !Geschenke!
« Antwort #38 am: Do 10.01.2008, 19:56:20 »
So, die OK-Hefte sind da :D. Es ind 15 Stück mit 20 bis 35 Seiten und 8 Disketten, von denen eine leider nicht lesbar ist.
Die Disketten stelle ich schon mal als Image und in Dateiform zur Verfügung, die Hefte folgen dann ab nächste Woche auf tuxie's Seite.
Hier der Link: OK-Disketten

Wow, endlich habe ich es geschafft, einen Link in Text zu verpacken 8), wurde auch mal Zeit ;D.

EDIT: Große Schande über mich :-[. Ich habe ganz vergessen, mich ganz herzlich bei Martin WW zu bedanken. Ich folge nach dem Scannen den üblichen Anweisungen: kühl und trocken lagern und nicht dem Licht aussetzen ;D.
« Letzte Änderung: Do 10.01.2008, 20:22:22 von keili »
Ti 99/4A, Atari 800XL, C64, Apple IIsi, 260ST, 520ST, 520ST+, 1040ST, 1040STE, Mega ST1, Mega STE