Autor Thema: !Geschenke!  (Gelesen 18757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2011

  • Gast
!Geschenke!
« am: Fr 31.08.2007, 21:36:16 »
Die Firma, in der ich arbeite, hat in den neunzigern fast ausschließlich mit ATARI Computern gearbeitet. Das ist inzwischen anders.

Ein Teil des Geräteparks ist noch immer vorhanden.
Aus sentimentalen Gründen haben wir es bis heute nicht übers Herz gebracht, uns von den Geräten zu trennen.
Inzwischen jedoch, ziehen die Geier des Wertstoffhofes immer engere Kreise. Daß aber dieser kleine Ausschnitt der IT-Geschichte in kleinen Stücken aus einem beschissenen Shredder purzeln soll, fühlt sich einfach falsch an.
Genug geplappert.

In gute Hände zu verschenken:

Einige 1040 ST, 1040STE
1 Mega ST mit Matrix Grafikkarte und 19" s/w Bildschirm
1 Megafile ?30?
1 SM124
1 SLM804 Laserprinter Interface
1 Link?97? SCSI Interface
1 SyQuest SCSI Wechsel-Festplatte
1 Original Disk HDDRIVER 7.x
Diverse Software und Bücher
Dies & Das

PLZ 74420
uwe.roeger[ at ]roe-lo.de

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: !Geschenke!
« Antwort #1 am: Fr 31.08.2007, 21:46:40 »
Ich hier ich haben möchte,

kann es auch versendet werden?

TSchau Ingo
Tschau Ingo

guest2011

  • Gast
Re: !Geschenke!
« Antwort #2 am: Fr 31.08.2007, 22:15:50 »
Ich hier ich haben möchte,

kann es auch versendet werden?

TSchau Ingo

Hallo Ingo,

mein Scheff (und ich) würden es bevorzugen, dass die Schätzchen abgeholt werden.
Falls Du oder ein Bekannter in absehbarer Zeit in Süddeutschland unterwegs sein sollten, warten wir gerne auf Dich. Wir können einen Termin vereinbaren.

Der Transport per Post oder Paketdienst ist mit Kosten verbunden. Das wäre suboptimal für uns und für Dich.
Ordentlich verpackt nehmen die Geräte nicht wenig Raum ein und auch das Gewicht ist nicht zu unterschätzen. Das wäre eben ein logistisches Problem, über dessen Lösung man sich einigen müsste.

Es ist nicht so, dass wir nächste Woche alles auf die Müllhalde werfen.  ;) Es gibt also reichlich Zeit, eine Fahrt ins hübsche Baden-Württemberg zu planen.

Wir würden gerne alle Hard- und Software in einem Rutsch abgeben und dabei möglichst wenig Aufwand treiben.

Falls Du einen Weg kennst, der das möglich macht, lass es mich wissen.

Grüße, Uwe

guest2007

  • Gast
Re: !Geschenke!
« Antwort #3 am: Fr 31.08.2007, 22:16:13 »
ich hätte super super super gerne einen 1040 STE, das wäre superspitze! :o bekomm ich einen? bitteee :-*

guest2007

  • Gast
Re: !Geschenke!
« Antwort #4 am: Fr 31.08.2007, 22:17:30 »
achso .. bei mir wäre auch ein Versand praktischer.. da ich als schüler nicht weit raus kann.  ach mann :-[

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: !Geschenke!
« Antwort #5 am: Fr 31.08.2007, 22:37:11 »
Wo wäre das denn abzuholen?

@mr_nice, ich denke an dich!!

TSchau Ingo
Tschau Ingo

guest2011

  • Gast
Re: !Geschenke!
« Antwort #6 am: Fr 31.08.2007, 22:43:05 »
 :o
Danke für die Antworten, ich hatte nicht damit gerechnet, dass so zügig welche eintreffen.
Dann auch noch von mehreren Leuten  :)

Wenn ihr mir sagt, in welcher Gegend ihr wohnt, lässt sich vielleicht etwas arrangieren, falls einer meiner Freunde oder Kollegen ohnehin in eurer Nähe unterwegs sein sollte. Ohne Rücksprache kann ich natürlich im Augenblick nichts versprechen.

Ich freue mich, dass Interesse besteht und werde, in einem vernünftigen Rahmen, tun was ich kann um eine Lösung zu finden.

Uwe

guest2011

  • Gast
Re: !Geschenke!
« Antwort #7 am: Fr 31.08.2007, 22:44:31 »
Wo wäre das denn abzuholen?

@mr_nice, ich denke an dich!!

TSchau Ingo

In Baden-Württemberg, Nähe Schwäbisch Hall.

Grüße, Uwe

guest2007

  • Gast
Re: !Geschenke!
« Antwort #8 am: Fr 31.08.2007, 22:45:04 »
Hi Uwer, das klingt doch super. Danke schonmal

Also ich komme aus München, ich würde die Sachen, die Tuxie braucht, euch abnehmen und Ihm dann schicken. Falls mal wer zufällig in München sein sollte :)
Das wäre kein Ding.

@tuxie danke auch dir

gruß

Offline OnkelTom71

  • Benutzer
  • Beiträge: 287
Re: !Geschenke!
« Antwort #9 am: Fr 31.08.2007, 22:54:20 »
Interessant wäre auch zu wissen, was für Software und Bücher Ihr habt und was sich hinter "Dies und das" verbirgt.  ;)
TT030, 4MB ST + 32 MB TT Ram, 4GB Festplatte, MagiC, MiNT, N.AES, Geneva, ...
STBook, 1MB Ram, 80MB Festplatte
Falcon030, 4MB Ram, 64MB Festplatte

guest2011

  • Gast
Re: !Geschenke!
« Antwort #10 am: Fr 31.08.2007, 23:08:11 »
Hi Uwer, das klingt doch super. Danke schonmal

Also ich komme aus München, ich würde die Sachen, die Tuxie braucht, euch abnehmen und Ihm dann schicken. Falls mal wer zufällig in München sein sollte :)
Das wäre kein Ding.

@tuxie danke auch dir

gruß

München ist von hier aus keine Weltreise. Das könnte ich hinkriegen. Müsste aber an einem Wochenende sein. Ab Woche 37 hätte ich Zeit.

Uwe

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: !Geschenke!
« Antwort #11 am: Fr 31.08.2007, 23:11:32 »
Mich würde eigentlich nur der Link97 und der Mega ST mit dem Monitor interessieren.

TSchau ingo
Tschau Ingo

guest2011

  • Gast
Re: !Geschenke!
« Antwort #12 am: Fr 31.08.2007, 23:22:08 »
Interessant wäre auch zu wissen, was für Software und Bücher Ihr habt und was sich hinter "Dies und das" verbirgt.  ;)

Eigentlich hatte ich "Dies und Das" geschrieben, weil ich auch nicht mehr genau weiß, was sich dahiner verbirgt...

Ich versuche meine Bestes. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit  ;)
Software:
Technobox CAD
SciGraph
Markt & Technik Bookware Tabellenkalkulation MCALC (Eingesetzt in PPS, Entwicklung und QS, in Deutschland und Tunesien. Eine der besten Tabellenkalkulationen für TOS, die je entwickelt wurde. Schmucklos, mächtig und mit GEM Oberfläche)
Bücher:
ATARI Profibuch, 2. Auflage
Scheibenkleister II
Papa Decker ST Intern
GFA und Omikron Bücher

HTH, Uwe

guest2007

  • Gast
Re: !Geschenke!
« Antwort #13 am: Fr 31.08.2007, 23:42:39 »
ja, so ein treffen wäre super. wie gesagt, ich nehm dann das zeug für tuxie gleich mit ab.

gruß

guest2011

  • Gast
Re: !Geschenke!
« Antwort #14 am: Sa 01.09.2007, 00:11:53 »
ja, so ein treffen wäre super. wie gesagt, ich nehm dann das zeug für tuxie gleich mit ab.

gruß

Dann lass uns ma so tun. Meine E-Mail Adresse findest Du im ersten Beitrag, ganz am Schluss.

Füße, Uwe

guest800

  • Gast
Re: !Geschenke!
« Antwort #15 am: Sa 01.09.2007, 16:43:00 »
Hallo!

Wenn noch einer über ist, wäre ich an einem STE interessiert. Die SCSI-Platte wäre auch toll.
Allerdings komme ich aus Hamburg und kann nichts abholen. Porto- und verpackungskosten übernehme ich natürlich.

@mr_nice: Wenn Du wirklich vorbeifährst kannst Du ja mal an mich denken :D

Schönes Wochenende wünscht
Stefan

Offline polo914

  • Benutzer
  • Beiträge: 62
Re: !Geschenke!
« Antwort #16 am: Sa 01.09.2007, 19:33:11 »
Hallo, falls nicht schon ales vergriffen mich würde der HD-Treiber intressieren.
MfG
polo914
Atari 520ST 1MB  Tos 1.00,  Atari 1040STE 4MB Tos 1.06, Mega STE, Mega ST4 mit TOS-Card, Satandisk

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: !Geschenke!
« Antwort #17 am: So 02.09.2007, 22:16:19 »
Hallo Uwer,

wenn es noch einen ST oder STE gäbe (egal), dann hätte ich großes Interesse. Da ich aus Karlsruhe komme, kann ich auch gerne vorbei fahren. Am Besten noch diese Woche. ;D

Gruß,
Dennis 8)
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: !Geschenke!
« Antwort #18 am: Mo 03.09.2007, 15:23:35 »
Ich kann Jedem, der sich ein wenig mit Grundlagen befassen möchte, den Scheibenkleister empfehlen.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest491

  • Gast
Re: !Geschenke!
« Antwort #19 am: Fr 14.09.2007, 13:45:37 »
Ist denn noch was da oder schon alles abgeholt worden? :)