Autor Thema: Satandisk - SD-Card Kompatibilitätsliste  (Gelesen 24794 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Carnivore

  • Benutzer
  • Beiträge: 209
    • Carnivore hat gar keine Homepage
Re: Satandisk - SD-Card Kompatibilitätsliste
« Antwort #20 am: Mi 05.09.2007, 23:12:15 »
Und Partitionen sind es so viele wie du einrichtest. Begrenzt natürlich von Betriebssystem.

Beim TT müßten 4GB gehen und beim ST nur 1GB.

Naja, also mir persönlich würde eine Festplatte von etwa 100 Megabyte schon völlig ausrichten.
1 Gigabyte hingegen wäre natürlich perfekt.
* TT 030 * Mega STE * Stacy 2 * 1040STF * 520 ST+ * Jaguar * Lynx * VCS 2600 * SM125 * SM124 * SC1435 *

Offline tuxie

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 5.846
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
    • tuxie.de
Re: Satandisk - SD-Card Kompatibilitätsliste
« Antwort #21 am: Do 06.09.2007, 09:04:16 »
Dann kannst du ja auch eine 256er oder ne 512er Karte rein setzen. Aber ich glaube as macht Preislich keinen Sinn mehr.

Tschau Ingo
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.514
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
    • Paradize Website
Re: Satandisk - SD-Card Kompatibilitätsliste
« Antwort #22 am: Do 06.09.2007, 13:21:03 »
Richtig schnell ist die Satandisk nicht, schneller als ne Floppy, aber keinesfalls wie ne moderne Festplatte. 100K/sek würde ich vermuten, möglicherweise drunter. Das müsste mal jmd messen.
Paradize - ST Offline Tournament
Jabber: simonsunnyboy@atari-jabber.org
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Carnivore

  • Benutzer
  • Beiträge: 209
    • Carnivore hat gar keine Homepage
Re: Satandisk - SD-Card Kompatibilitätsliste
« Antwort #23 am: Do 06.09.2007, 13:22:23 »
Derzeit gibt es hier (Amsterdam) 1 GB SD Karten für 11,- Euro. Daran soll`s nun wirklich nicht scheitern.
Fehlt nur noch die Satandisk.

Und die Geschwindigkeit ist mir eigentlich auch egal.
Jedenfalls so lange es schneller geht als das wechseln von ein paar hundert Disketten.  ;)
* TT 030 * Mega STE * Stacy 2 * 1040STF * 520 ST+ * Jaguar * Lynx * VCS 2600 * SM125 * SM124 * SC1435 *

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.162
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
    • zBench Ergebnisse
Re: Satandisk - SD-Card Kompatibilitätsliste
« Antwort #24 am: Mo 01.10.2007, 22:41:16 »
Servus,

ich habe eine SatanDisk am Mega ST 4 mit Turbo 20 Beschleuniger. Darin arbeitet derzeit problemlos eine

NYTECH 256MB SD card (soweit zum Thema Kompatibilitätsliste).

Ich habe mittels Kronos 1.91 die Geschwindigkeit unter TOS gemessen (bei eingeschaltetem Beschleuniger). Hier die Disk Resultate:

DISK_TIMER_ERROR=0;
DISK_READ=0.119; (Mo/sec)
DISK_WRITE=0.109; (Mo/sec)
DISK_MULTIREAD=0.116; (Mo/sec)
DISK_MULTIWRITE=0.093; (Mo/sec)
DISK_CREATE_DELETE=4.4; (op/sec)
DISK_READ_WRITE_CACHE=0.104; (Mo/sec)

Gruss Heinz
« Letzte Änderung: Mo 02.08.2010, 17:23:29 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 im Test --- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik --- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive --- 1040 STE, 4MB, SatanDisk --- ...

Offline KaptSven

  • Benutzer
  • Beiträge: 57
  • Herr, bitte gib mir Geduld......... ABER SOFORT
Re: Satandisk - SD-Card Kompatibilitätsliste
« Antwort #25 am: Mi 16.01.2008, 20:14:33 »
Hai,
hier geht ein Finger hoch : ich habe Interesse an der Satandisk...
Suche: GFA-BASIC (Compiler, IDE, Handbuch),

Offline popsel

  • Benutzer
  • Beiträge: 86
Re: Satandisk - SD-Card Kompatibilitätsliste
« Antwort #26 am: So 30.03.2008, 10:18:44 »
Hallo!

Bei mir funktionieren:

Kingston SD Card 1GB

und

Kingston 256MB Mini-SD-Card mit Adapter.


Nicht funktioniert hat:

Sandisk 32MB Multimedia-Card.


Gruss

Popsel

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.772
Re: Satandisk - SD-Card Kompatibilitätsliste
« Antwort #27 am: So 30.03.2008, 13:40:21 »

habs in der Wiki eingetragen.

www.newtosworld.de/wiki
Have you played Atari today ?!

Offline siltom

  • Benutzer
  • Beiträge: 135
Re: Satandisk - SD-Card Kompatibilitätsliste
« Antwort #28 am: Fr 06.03.2009, 15:48:13 »
Hallo,

auf jeden Fall würde ich auch eine haben wollen. Super sache das ganze.

Gruß Tom

Offline unijoe

  • Benutzer
  • Beiträge: 27
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Satandisk - SD-Card Kompatibilitätsliste
« Antwort #29 am: Mo 21.09.2009, 00:31:33 »
Gibt es eine Anleitung (auf Deutsch), wie man das Satandisk installiert und Was man für Software braucht ?

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.772
Re: Satandisk - SD-Card Kompatibilitätsliste
« Antwort #30 am: Mo 21.09.2009, 17:55:26 »
Als Software brauchst du HDDriver

ne Anleitung dazu gibts in English bei joo.kie.sk
und ich hab in der Newtosworld.de wiki diese 1:1 ins Deutsche getextet
hier klicken
« Letzte Änderung: Mo 21.09.2009, 18:43:50 von tuxie »
Have you played Atari today ?!

JanWichmann

  • Gast
Re: Satandisk - SD-Card Kompatibilitätsliste
« Antwort #31 am: So 18.10.2009, 19:28:03 »
Hi

Hätte auch großes interesse an der Satandisk.

Offline Uwubu

  • Benutzer
  • Beiträge: 208
Re: Satandisk - SD-Card Kompatibilitätsliste
« Antwort #32 am: So 18.10.2009, 20:29:25 »
über was für einen Preis reden wir denn bei einer SatanDisk? ???
Grüße von Udo (Uwubu)
 div. ATARi (8 und 16 -bit)  & Mac/ PC  / Atari Emu´s

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 973
    • monochrom.net
Re: Satandisk - SD-Card Kompatibilitätsliste
« Antwort #33 am: Mi 16.12.2009, 21:39:39 »
ich würde sagen zwischen 60 und 75 €

Offline Taj

  • Benutzer
  • Beiträge: 77
  • Tune in, Turn on, Drop out
Re: Satandisk - SD-Card Kompatibilitätsliste
« Antwort #34 am: Do 24.12.2009, 13:08:55 »
Moin !

Habe auch großes Interesse an einer Satandisk !

Gruß
Andreas
Atari Mega ST/E 4 - 540 MB Quantum HD, TOS 2.06 - Hydra No. 097 - 2 HD-Floppys  - Super Satandisk m. 1 GB Transcend SD-Card.  PC AMD Athlon 1.4 Ghz - 512 MB RAM, 127 GB HD, Samsung NC10 Plus Ecko Netbook 1.6 Ghz, 2 GB RAM, Atari Portfolio

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.674
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
    • Atari Wiki
Re: Satandisk - SD-Card Kompatibilitätsliste
« Antwort #35 am: Do 24.12.2009, 23:36:47 »
Meint ihr den neueren UltraSatan oder noch den alten Satan?

Hi

Hätte auch großes interesse an der Satandisk.

Moin !

Habe auch großes Interesse an einer Satandisk !

Gruß
Andreas

Gruß Arthur

Offline Taj

  • Benutzer
  • Beiträge: 77
  • Tune in, Turn on, Drop out
Re: Satandisk - SD-Card Kompatibilitätsliste
« Antwort #36 am: Mo 04.01.2010, 10:57:13 »
Meint ihr den neueren UltraSatan oder noch den alten Satan?

Hi

Hätte auch großes interesse an der Satandisk.

Moin !

Habe auch großes Interesse an einer Satandisk !

Gruß
Andreas

Gruß Arthur

Moin !
Zumindest was mich betrifft, meinte ich die U-Satandisk...
da ich aber gerade eine SSD aus der Bucht geschossen habe, stelle ich mein Interesse vorerst zurück  ;D

Mal sehen, was da kommt und ob/wie's läuft...

Ach ja: Schönes Neues Jahr euch allen !

Gruß
Andreas
« Letzte Änderung: Mo 04.01.2010, 11:26:46 von Taj »
Atari Mega ST/E 4 - 540 MB Quantum HD, TOS 2.06 - Hydra No. 097 - 2 HD-Floppys  - Super Satandisk m. 1 GB Transcend SD-Card.  PC AMD Athlon 1.4 Ghz - 512 MB RAM, 127 GB HD, Samsung NC10 Plus Ecko Netbook 1.6 Ghz, 2 GB RAM, Atari Portfolio

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.162
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
    • zBench Ergebnisse
Re: Satandisk - SD-Card Kompatibilitätsliste
« Antwort #37 am: So 08.08.2010, 21:24:59 »
Hallo,

ich habe ein eigentümliches Problem mit der SatanDisk (nicht Ultra). Wie einige ja vielleicht gelesen haben schwächelt mein 1040 STE gerade. Daher habe ich die SatanDisk jetzt ersatzweise an einem 1040 STFM mit TOS 1.02 hängen.
Mit HDDriver Bootdisk wird die Disk auch erkannt und ich kann auf die Dateien zugreifen. Nur ergeben sich zwei Macken, bei denen ich Eure Hilfe / Meinung brauche:

1.) In allen Verzeichnissen habe ich unzählige .A* Dateien, die ich am STE nicht sehe und die man nicht löschen kann. Könnte das an der Formatierung der SD Karte liegen (TOS Kompatibilität)?

2.) Es scheint so, das ich von der SatanDisk keine Programme starten kann. Jedenfalls laufen Lotus I und II nicht von der SD Karte (4 Bomben), was an dem STE gar kein Problem war.

In der Form ist die SatanDisk an dem STFM nicht zu gebrauche, obwohl sie TOS 1.02 kompatible sein soll.

Ich überlege jetzt, ob ich nach einem neueren TOS Ausschau halten sollte. Was meint ihr? Und welches TOS passt eigentlich in die alte Kiste? Ich nehme an bei TOS 1.04 mit 6 Chips ist Schluss.

Edit:
Die weiter oben von mir als kompatibel gemeldete NYTECH 256MB SD Karte läuft nur am STE, nicht am STFM. Es funktioniert aber die 1GB SanDisk Karte und 1GB SanDisk MicroSD Karte mit Adapter.

Gruß Heinz
« Letzte Änderung: So 08.08.2010, 21:27:35 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 im Test --- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik --- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive --- 1040 STE, 4MB, SatanDisk --- ...

Offline Sascha

  • Benutzer
  • Beiträge: 312
    • Hier gibt es nichts zu sehen. Ehrlich.
Re: Satandisk - SD-Card Kompatibilitätsliste
« Antwort #38 am: Do 16.08.2012, 13:08:08 »
Ich hatte auch merkwürdige Probleme mit verschiedenen Ataris und der Satan Disk.

Vorgestern habe ich dann den Holzhammer genommen, die SD Karte mit der Win-Software "Drimg32.exe" Initialisiert und dieses Image von ppera drauf gehauen:
http://atari.8bitchip.info/DiskImgPP1.html

Siehe da, nun läuft es sowohl am 520+, 1040STF, 1040 STE und Mega STE.

Keine Ahnung warum, aber nun kann ich auch mit Drimg wieder Dateien drauf schubsen.
Suche u.a.: Acorn Archimedes, MSX, C116, Amiga 3000, BBC Micro, Apple II, funktionierendes 8"-Laufwerk uvm.

Offline chris78

  • Benutzer
  • Beiträge: 335
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Satandisk - SD-Card Kompatibilitätsliste
« Antwort #39 am: So 17.02.2013, 15:08:35 »
Hallo.
Kann man so ein Adapter mittlerweile käuflich erwerben oder kann man ihn nur selbst bauen?