Autor Thema: MegaST/E hat was verloren!  (Gelesen 2855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest167

  • Gast
MegaST/E hat was verloren!
« am: Fr 13.12.2002, 19:22:23 »
Hallo,
Beim Öffnen meines Mega ST/E ist mir ein Elektronisches Bauteil aus dem ST gefallen. Es ist beige, 20mm lang, 5mm hoch, 2mm breit, trägt seitlich die Aufschrift 08A5 DALE9048, oben ein Punkt 221/331G und hat 8 Beinchen. Bis jetzt konnte ich nicht feststellen wohin das Ding gehört. Auch eine direkte Fehlfunktion macht sich nicht bemerkbar. Was mag das wohl sein und wo muß ich es einstecken?  ???

Gruß Karsten

MC68060

  • Gast
Re:MegaST/E hat was verloren!
« Antwort #1 am: Mo 16.12.2002, 08:50:03 »
das ist 1 von 3 scsi-terminator wiederstand die auf der kleine platine rechts, unter der harddisk sein platz hat.
kontrolliere ob die anderen 2 noch an ihrem platz sind, direkt vor den 50-poligen hd-stecker. falls ja in gleicher richtung einbauten.

guest167

  • Gast
Re:MegaST/E hat was verloren!
« Antwort #2 am: Di 17.12.2002, 20:32:38 »
Danke für die Antwort, aber das war es wohl nicht. Ich habe die Controllerplatine genau untersucht aber nichts gefunden wo man das Ding auch nur ansatzweise hätte anbringen können. Ich habe auch im ganzen MStE kein ähnliches Teil gesehen. Soll ich Dir mal ein Bild mailen.

Gruß Karsten