Autor Thema: Atari Treffen im Norden  (Gelesen 13281 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1218

  • Gast
Atari Treffen im Norden
« am: Fr 23.02.2007, 13:30:04 »
Hat jemand von euch Ahnung wann es mal wieder ein Atari Treffen oder Messe im Norden gibt?

frank.lukas

  • Gast
Re: Atari Treffen im Norden
« Antwort #1 am: Fr 23.02.2007, 16:15:08 »
mal schauen, andere Forum Menschen halten sowas vielleicht alle ein oder zwei Jahre in einem Kneipen Hinterzimmer oder so ...

ab. Und jeder bringt einen Kofferraum mit Atari Sachen mit. so als Anschau Material und zum drüber Quarken ...

Diese TOS Messen in Neuss waren schon nicht schlecht.

Ich meine man muß ja nicht unbedingt was Kaufen müssen.

Oder ?

Oder doch, den Adapter zur Nova von Tuxie vielleicht. Eine EtherNEC und ein paar Sachen die der eine oder andere nicht mehr haben will.

Den Fachmarkt muss man man ja nicht einladen ...

Kann man aber ?
« Letzte Änderung: Fr 23.02.2007, 16:50:54 von frank.lukas »

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Atari Treffen im Norden
« Antwort #2 am: Fr 23.02.2007, 18:28:25 »
Ich könnte theoretisch mal wieder zu einem größeren Treffen einladen, wenn ich die entsprechenden Räumlichkeiten bekomme.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Gelöschtes Mitglied

  • Gast
Re: Atari Treffen im Norden
« Antwort #3 am: Fr 23.02.2007, 18:44:09 »
.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Atari Treffen im Norden
« Antwort #4 am: Fr 23.02.2007, 18:54:00 »
Ok - ich gucke mal, was sich machen läßt...
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Gelöschtes Mitglied

  • Gast
Re: Atari Treffen im Norden
« Antwort #5 am: Fr 23.02.2007, 18:56:40 »
.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Atari Treffen im Norden
« Antwort #6 am: Fr 23.02.2007, 18:57:12 »
 ;D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Gelöschtes Mitglied

  • Gast
Re: Atari Treffen im Norden
« Antwort #7 am: Fr 23.02.2007, 20:15:18 »
.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Atari Treffen im Norden
« Antwort #8 am: Fr 23.02.2007, 21:36:05 »
Hallo,

 :'(  :'(  :'( warum denn so weit im Norden!!

Hamburg ist doch soo weit weg von mir.

Ich könnte bestimmt was in Magdeburg auftun, da wohnt mein Onkel und mein Cousin.

TSchau Ingo
Tschau Ingo

frank.lukas

  • Gast
Re: Atari Treffen im Norden
« Antwort #9 am: Sa 24.02.2007, 03:12:00 »
Hallo Tuxie,

jeder der möchte tut dir auf dein Konto bei der Sparkasse 3 Euro drauf und du fährst mit dem Zug. Jens schickt dir vorher seinen ein MB ST-BOOK ...

bringst das Ding ja wieder mit.

und dann kannst du Anleitungen lesen mit ST_GUIDE, dir Gedanken machen und die Landschaft ist auch noch schön an zu gucken.

Der Turbo braucht viel zu viel Benzin, du stehst dann nachher ohne Sprit auf der Autobahn. Sowas gibt Punkte in Felsburger Land!

Also ich hätt da keiner Bock drauf.

Bin mal mit meinem Kadett im den Osten gefahren um Spargelernte Maschinen zu reparieren (was ich eigentlich gar nicht kann) ...

Mensch weiß du was ...

die doofen Tank Stellen sind ganz schön weit auseinander auf der Autobahn.

Hat viel Geld gekostet (Spesen, der Sprinter war woanders unterwegs) aber hat ganz viel Spaß gemacht.   ganz viel !

---------------
Wenn der ST Book kaputt geht oder Tuxie nicht kommt, klingelt Jens irgendwann an deine Haustür und haut dir eine runter.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Atari Treffen im Norden
« Antwort #10 am: Sa 24.02.2007, 09:09:04 »
 ;D  ;D  ;D  ;D

Naja irgendwie komme ich da schon hin  ::)

TSchau Ingo
Tschau Ingo

frank.lukas

  • Gast
Re: Atari Treffen im Norden
« Antwort #11 am: Sa 24.02.2007, 09:24:47 »
Hallo an alle,

das ist schön ...

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Atari Treffen im Norden
« Antwort #12 am: Mo 26.02.2007, 14:21:47 »
1. Die Books laufen beide nicht.
2. Ich hätte natürlich Interesse.
3. Sechs bis acht Rechner bringe ich schon alleine mit. ;D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1218

  • Gast
Re: Atari Treffen im Norden
« Antwort #13 am: Mo 26.02.2007, 14:30:18 »
Dafür bringe ich keinen Rechner mit, habe keinen Atari mehr. Aber vielleicht nehme ich mein iBook mit.

frank.lukas

  • Gast
Re: Atari Treffen im Norden
« Antwort #14 am: Mo 26.02.2007, 14:48:30 »
Hallo,

ich komm gerne immer nur gucken wenn ich kann.

-----------
Es sollten auch ein paar Windows oder Linux oder so da sein.

Kann man ja unter den Tisch stellen, weil nicht so schön an zu schauen oder ein Tuch drüber legen.

guest1218

  • Gast
Re: Atari Treffen im Norden
« Antwort #15 am: Mo 26.02.2007, 14:58:20 »
Cool wäre wenn auch andere ältere Systeme zu sehen wären. Wie etwa Amiga, C64 und Co.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Atari Treffen im Norden
« Antwort #16 am: Mo 26.02.2007, 15:03:30 »
Ich kann gerne drei Würfel einpacken, die wir dann flottmachen. ;)

Und ich werde auf jeden Fall ein iBook und einen Latitude einpacken.
Falcon, TT und so setze ich voraus... ;)
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Atari Treffen im Norden
« Antwort #17 am: Mo 26.02.2007, 17:23:17 »
Also ich könnte meinen TT und meinen Linux PC einpacken, wo ich dan aranym drauf habe

TSchau Ingo
Tschau Ingo

guest1171

  • Gast
Re: Atari Treffen im Norden
« Antwort #18 am: Sa 07.04.2007, 16:36:22 »
Atari Treffen #3 in Elmshorn!

Bereits zum dritten Mal treffen wir uns in Elmshorn (in der Diakonie). Schwerpunkt der Treffen war bisher der 8-Bit Atari. Da sich viele der bisher 7 Mitglieder auch mit anderen Atari-Systemen beschäftigen, würden wir das Treffen gerne ausdehnen. Also schleppt ran, was geht: ST, Falcon, TT, Jaguar, Lynx, Portfolio, VCS. Selbst Amiga und C64 würden wir nicht übelnehmen ;D

Unser Treffen findet statt am:

Samstag, den 21. April 2007 ab 14:00 Uhr (Ende gegen 22.00 Uhr)

im Gebäude der Diakonie Elmshorn (direkt in der City gegenüber der St. Nikolaikirche / Ecke Kirchenstraße).

So 10-12 Leute müssten reinpassen in den Raum.
Bitte meldet euch hier im Forum, damit wir ungefähr wissen wer kommt (und nötigenfalls noch Tische reinstellen).
Elmshorn ist über die A23 gut erreichbar. Ich persönlich habe einen Anreiseweg von ca. 1,5 h aus Husum. Kiel, Flensburg, Lübeck, Hamburg, Bremen und Hannover ist nicht weiter, also macht euch auf den Weg, ihr seid herzlich eingeladen.

Gruß, Gunnar.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Atari Treffen im Norden
« Antwort #19 am: Sa 07.04.2007, 19:59:18 »
Samstag, den 21. April 2007 ab 14:00 Uhr (Ende gegen 22.00 Uhr)

Kiel, Flensburg, Lübeck, Hamburg, Bremen und Hannover ist nicht weiter, also macht euch auf den Weg, ihr seid herzlich eingeladen.
Muß leider arbeiten, sonst könntest Du mit mir rechnen. :(
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org