Autor Thema: !!!! NEUES PROBLEM mit meinm MEGA !!!!  (Gelesen 8264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1154

  • Gast
!!!! NEUES PROBLEM mit meinm MEGA !!!!
« am: Mo 18.09.2006, 23:44:38 »
hi leute,

ich hab eien probelm mit meinem mega ste!

in letzter zeit ist er mir 3 oder 4 mal abgestürzt, als ich ihn wieder einschalten wollte, schrieb er mir immer hin...

ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber es kam so ne meldung

"daten können nicht geladen werden bitte legen sie diskette ein und versuchen sie es noch einmal"

so in der art stand das dann da!

ich habe dann nicht wirklich gewusst was ich tun sollte, dann bin ich also ins netz und nach infos gesucht, nichts gefunden, wieder zurück zu meinem atari, eingeschaltet und er funktionierte wieder.

es war in etwa eine halbe stunde vergangen!

beim zweiten mal, habe ich ihn öffters ein und auschzuschalten verscuht, half aber nichts, ich habe dann wieder eine halbe stunde gewartet und dann lief er wieder.

die letzten beiden male war das selbe, eine halbe stunde warten und er hat wieder funktioniert.

wenn ich ihn vor der halben studne wartezeit eingeschaltet habe funktionierte er nicht.
da kam immer die meldung.....oder er hat sich hochgeladen und als ich dann ein programm öffnen wollte, funktionierte dieses nicht und es kam wieder die medlung!

weiß wer warum das so ist, kann ich da was dagegen tun?

ich wäre um jede info dankbar

schönen gruß

michael


Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Problem mit Mega STE
« Antwort #1 am: Di 19.09.2006, 07:42:51 »
Ich könnte mir vorstellen, daß Chips locker sind.

Aufmachen, alle gesockelten Chips nachdrücken, dann wieder testen.
Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich mal die Rambausteine rausnehmen und wieder reinsetzen.

Danach wieder hier posten. ;)
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1154

  • Gast
Re: Problem mit Mega STE
« Antwort #2 am: Mi 20.09.2006, 17:29:32 »
danke erstmal, bin noch nicht dazu gekommen, werde mich warscheinlich heut e dann mal an die arbeit machen.
sobald ich mich drübergetraut habe melde ich mich wieder!

danke erstmal und noch einen schönen tag!

guest1154

  • Gast
Re: Problem mit Mega STE
« Antwort #3 am: Mi 20.09.2006, 19:34:38 »
hi....

also ich habs jetzt gleich mal probiert....ich hab die chips nachgedrückt und die rambausteine raus un d wieder rein.....leider nichts, es ist immer noch so!

ich weiß leider nicht warum.
ich werd wahrscheinlich mit dem problem leben müssen!
mein problem ist dies...ich benutze das cubase auf meinem atari und habe den auch immer bei meinen live auftritten mit und wenn er mir da zwischen den auftritten abstürzt ist das dann das KAOS!...denn eine halbe studne pause ist da nicht drinnen!

aber trotzdem danke...falls wem noch was einfällt wäre ich euch wirklich dankbar

schöne grüße

michael

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Problem mit Mega STE
« Antwort #4 am: Mi 20.09.2006, 20:39:55 »
Es könnte auch das ein Laufwerk sein.
Bootest Du die Festplatte direkt oder über Startfloppy?
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1154

  • Gast
Re: Problem mit Mega STE
« Antwort #5 am: Mi 20.09.2006, 21:01:57 »
ich boote .....hab nicht mal ne startfloppy

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Problem mit Mega STE
« Antwort #6 am: Mi 20.09.2006, 21:11:51 »
Schreibt er dazu, welches Laufwerk nicht will?
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1154

  • Gast
Re: Problem mit Mega STE
« Antwort #7 am: Do 21.09.2006, 01:12:16 »
so die fehlermeldung lautet in etwa:

daten in laufwerk D eventuell defekt bitte diskette einlegen!

guest1154

  • Gast
Re: Problem mit Mega STE
« Antwort #8 am: Do 21.09.2006, 01:13:22 »
wie können die defekt sein wenn ich eine halbe stunde warte und sie funktionierne dann einwandfrei...stundenlang...wenns sein muss

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Problem mit Mega STE
« Antwort #9 am: Do 21.09.2006, 08:32:02 »
Hmmm - Netzteil, Plattencontroller, sonstwas.
Ist es nur bei Laufwerk D: so?
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline STeFan

  • Benutzer
  • Beiträge: 348
  • Kommt Zeit, kommt Warp.
Re: Problem mit Mega STE
« Antwort #10 am: Do 21.09.2006, 10:19:16 »
Wenn es immer nur D: betrifft - ist das eine Partition auf der eingebauten Platte? Wenn ja wuerde ich mal das Dateisystem auf logische Fehler untersuchen. Ausserdem alle Daten sichern und das Formatierprogramm nach defekten Sektoren suchen lassen - falls nicht schon geschehen.

guest1154

  • Gast
Re: Problem mit Mega STE
« Antwort #11 am: Do 21.09.2006, 12:15:00 »
hi..
also das ist nur bei laufwerk d so!

ich werde mal das datei system nach fehler untersuchen!

DANKE

guest1154

  • Gast
Re: !!!! NEUES PROBLEM !!!!
« Antwort #12 am: Fr 22.09.2006, 13:27:11 »
also mein altes problem kenn wir ja....irgenwie hat sich das jetzt mal beruhigt.....komischer weise!???

nun ist es so:

mein atari stürzt ab, nicht immer aber ab und zu, dann kommt diese neue meldung: :P ???

"LAUFWERK A: antwortet nicht.
  Bitte laufwerk überprüfen oder diskette einlegen!"

 ??? ??? ??? ???

was soll ich da tun...das lustige an dieser schae ist das, wie bei meinem anderen problem:

NACH min. EINER HALBEN STUNDE FUNKTIONIERT ALLES WIEDER GANZ NORMAL!!!!!

ich versteh nichts mehr

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: !!!! NEUES PROBLEM mit meinm MEGA !!!!
« Antwort #13 am: Fr 22.09.2006, 18:53:54 »
Ich persönlich würde jetzt mal sämtliche Kabel neu stecken, die Daten von der Platte sichern, die Platte neu einrichten, und dann evtl. noch gucken, ob ein anderes Floppy Laufwerk ohne Zicken läuft.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1154

  • Gast
Re: !!!! NEUES PROBLEM mit meinm MEGA !!!!
« Antwort #14 am: Di 26.09.2006, 19:06:31 »
also...ich habe mich dafür entschieden, ihn mal ein bisschen ruhe zu gönnen und hab mir am flohmarkt gleich mal einen "neuen" mega gekauft... ;D 5 euro  ;D!
mit bildschirm und maus! 8)

also danke trotzdem an alle die versucht haben mir zu helfen!

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: !!!! NEUES PROBLEM mit meinm MEGA !!!!
« Antwort #15 am: Di 26.09.2006, 19:56:22 »
Wieder ein Mega/STe oder diesmal ein einfacher Mega ST?
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1154

  • Gast
Re: !!!! NEUES PROBLEM mit meinm MEGA !!!!
« Antwort #16 am: Di 26.09.2006, 20:09:52 »
EIN MEGA/Ste!!!
ab und zu zahlt es sich aus um 6 in der früh auf einen flohmarkt zu gehen!
so viel glück hatte ich glaube ich noch nie! für 10 euro hätte ich noch schi mit schischuhen dazubekommen ???
die dame wirkte sehr verwirrt!

ich fragte sie was der kosten würde , der atari...antwort:
was willst du denn zahlen?......ich :

ich weiß nicht!?

die dame.:

jaaaa......gibst mir 5 euro, dann kriegst ihn musst aber den bildschirm auch nehmen! weil den nehm ich dann nicht mehr mit!

ich..zögernt...erstaund.....innerlich zerplatzend vor freude:

o.k.....den bildschirm auch?...na gut.....!

ich gib ihr einen 10er da sagt sie....:

für den 10er geb ich dir die schi und die dazupassenden schuhe dazu!

ich habe dankend abgelehnt!


Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: !!!! NEUES PROBLEM mit meinm MEGA !!!!
« Antwort #17 am: Di 26.09.2006, 20:13:02 »
Glückwunsch. :)
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org