Autor Thema: ATARI TT - wie krieg´ich den wieder hin?  (Gelesen 2680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stevotion

  • Gast
ATARI TT - wie krieg´ich den wieder hin?
« am: Do 17.10.2002, 18:14:50 »
Hallo,

ich habe mir einen TT gekauft und Cubase darauf installiert. Läuft jetzt schlecht und stürzt dauernd ab. Am liebsten würde ich die Festplatte blank machen und alles neu draufspielen - also auch das Betriebssystem. Geht das? Und welches Betribssystem brauch´ ich?

Ich kenne mich -wie man merkt nicht besonders mit Atari aus - habe mich immer nur auf Cubase konzentriert. Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Ich ruf´auch gerne mal an.
Meine Email: stevotion@monet.de
Tel.: 02173/32549

Schönen Dank

Stefan ???

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re:ATARI TT - wie krieg´ich den wieder hin?
« Antwort #1 am: Do 17.10.2002, 23:51:46 »
Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch zum TT ;) Also neuinstallieren bringt bei einem Atari nicht so viel. Das kann man auch einfacher erledigen. daß ein Programm schlecht läuft, liegt meist an Programmen, die im AUTO Ordner (meist C:\AUTO) liegen und beim Systemstart geladen werden. Dort kannst Du eventuell mal ansetzen und das ein oder andere Programm deakivieren (PRG ind PRX umbenennen). Aber aufpassen, daß Du nicht wichtige Progs erwischst. Poste doch einfach mal ne Liste mit den Programmen im AUTO ORdner und der ACCs auf C: (*.ACC), das sind Accessories die oben links in der Menüleiste auftauchen.

Das Betriebssystem ist übrigens im ROM enthalten also nicht (oder nur mit andern Mitteln, aber nicht mit Platte killen) veränderbar. Natürlich kannst Du die Festplatte auch neu formatieren.Dann aber vorher unbedingt den Festplattentreiber auf diskette parat halten. Und natürlich diverse Programme sichern, die Cubase evtl. braucht. Kenne Cubase leider nicht.

Hast Du den TT fertig installiert gekauft?

Gruß
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

stevotion

  • Gast
Re:ATARI TT - wie krieg´ich den wieder hin?
« Antwort #2 am: Fr 18.10.2002, 09:56:57 »
Hallo,

schonmal vielen´Dank soweit. Werde nach Deinen Tips vorgehen und mich dann nochmal melden. Ich habe  den TT so wie er ist von Privat ersteigert.

Stefan