Autor Thema: Falcon und FPU  (Gelesen 2722 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest164

  • Gast
Falcon und FPU
« am: Di 15.10.2002, 21:56:21 »
Ich wollte meinen Falcon mit einer FPU aufrüsten, habe da nun aber noch eine Frage.
Ich könnte billig einen MC68882FN33A auftreiben habe jetzt allerdings gehört, dass der im Falcon angeblich nur mit Modifikation läuft. Stimmt das und wenn ja was für Modifikationen muss man vornehmen? ???
Noch eine blöde Frage - wie herum musss man die FPU eigentlich einsetzen?

Offline Stargate

  • Benutzer
  • Beiträge: 190
Re:Falcon und FPU
« Antwort #1 am: Sa 19.10.2002, 06:43:03 »
Hören und Essen kann man vieles..

Man sollte die 33Mhz Version unbedingt in Rechnern benutzen die einen Beschleuniger eingebaut haben. Ohne Beschleuniger läuft diese FPU auch. Allerdings nicht umgekehrt, eine FPU als 16Mhz-Version läuft nicht sauber in einem beschleunigten Falcon.

Auf dem Chip befindet sich ein Punkt. Das ist die Markierung für Pin1
Auf dem Mainboard, am Sockel, befindet sich auch eine Markierung.

Beide Markierungen sollten sich schon decken.