Autor Thema: Easymint homepfad  (Gelesen 2796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Easymint homepfad
« am: Di 17.01.2006, 19:00:23 »
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo easymint standardmäßig den HOME Pfad setzt?
Da speichert nämlich atarICQ seine *.inf ab und die muss ich
ändern... hab auch kein tool, was Dateien suchen kann unter Mint,
wenn ihr mir dahingehend weiterhelfen könntet würde das vermutlich
auch weiterhelfen.

Ciao,

Mac
Atari Falcon060

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re:Easymint homepfad
« Antwort #1 am: Mo 30.01.2006, 10:00:40 »
Hi,

bei normalen Usern unter "/home/<user>" bei root unter "/root". Allerdings ist es nicht ganz konsistent wo Programme ihre Configdateien speichern. Es gibt drei Möglichkeiten, entweder unter "/home/<user>" bzw. "/root" oder unter "/home/<user>/default" bzw. "/root/default" oder in dem Verzeichnis von wo aus das entsprechende Programm gestartet wurde. Um herauszufinden wo Dein /home Verzeichnis ist, kannst Du in der bash mal 'echo $HOME' eingeben, dann wird Dir das aktuelle /home Verzeichnis angezeigt.
Um Dateien zu suchen bringt MiNT entsprechende Kommandozeilentools mit. Zum Einen 'find', sieh Dir mal die entsprechende man page an. Außerdem wird eine Datenbank geführt, wo alle Dateien gespeichert werden. Mit 'updatedb' wird die Datenbank aktuell gehalten und mit 'locate <Datei>' nach der Datei gesucht.


Ciao

maanke
« Letzte Änderung: Mo 30.01.2006, 10:04:01 von maanke »
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re:Easymint homepfad
« Antwort #2 am: Mo 30.01.2006, 16:01:46 »
Hi,

ich danke Dir für die Hilfe, bin schon ganz verzweifelt, aber jetzt hab ich die Datei gefunden (im root Verzeichnis).

Danke Dir,

Ciao,

Chris
Atari Falcon060