Autor Thema: KAUFT NICHT BEI bullseyes_videogames_collectibles  (Gelesen 6413 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
KAUFT NICHT BEI bullseyes_videogames_collectibles
« am: Mi 31.08.2005, 23:27:49 »
Hallo Leute,

musste seit langem mal wieder eine herbe Niederlage bei Ebay einstecken: Hab von bullseyes videogames bei Ebay USA 4 Jaguar Spiele ersteigert und auch am selbigen Tag (01. Juni) noch bezahlt! Bis heute hab ich kein Spiel erhalten und auch nur einmal eine Antwort auf eine meiner zahllosen Mails... das war vor über einem Monat und man hat gemeint, man werde mal schauen, was mit den Spielen los ist... Leider konnte ich das Geld von paypal nicht zurückbekommen, weil das nur innerhalb eines Monats geht (auf Spiele aus USA kann man aber schon mal solange warten, hab mich erst nach einem Monat gemeldet) :(

Ich meine ihr könnt machen was ihr wollt, aber ich hab über 80 EUR für nix hingelegt und das ist kein Pappenstiel für mich und mit der Kohle hätte ich 1000 bessere Dinge anstellen können... also ich werde da nix mehr kaufen, wenn man sich deren Bewertungen anschaut, dann sieht man dass es auch anderen so ging... Bewerten konnt ich nach der langen Zeit leider auch nicht mehr, deswegen warne ich auf diesem Wege dort zu kaufen!

Viele Grüße und euch mehr Glück als mir!

Mac
Atari Falcon060

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: KAUFT NICHT BEI bullseyes_videogames_collectibles
« Antwort #1 am: Fr 08.09.2006, 19:13:22 »
Meine Erfahrung mit ebay Käufen in den USA ist, daß man grundsätzlich folgende Dinge beachten sollte:

1. Nur per PayPal zahlen aber darauf achten , daß auf der Aktionsseite des jew. Produktes etwas von PayPal Käuferschutz steht. Nur dann hat man auch welchen.

2. Die Sachen nur per USPS Global Express Mail schicken lassen. USPS = United States Postal Service, die Post der USA also. Global Express Mail kommt per Flieger und hat eine Tracking Nummer mit der man online verfolgen, daß bzw. ob das Paket verschickt wurde. Ein Global Express Mail Paket braucht von Tür zu Tür nur etwa eine Woche. So hat man genug Zeit, den Käufer zu kontaktieren bzw. ggfs. bei Paypal Käuferschutz zu beantragen. Dann muß der Verkäufer binnen 10 Tagen nach Meldung beweisen, daß er das Paket verschickt hat. Tut er es nicht, erstattet PayPal Dir Dein Geld. Global Express Mail ist garnicht mal so teuer, 4 Jaguar Spiele kosten etwa 20 Dollar, also 16 Euro. Besser als ein Totalverlust ist es allemal.

3. Am besten ist es, lange vor Ende der Auktion Kontakt zum Verkäufer aufzunehmen und ein paar entscheidende Fragen zu stellen und abzuklären, ob der Verkäufer bemüht ist. Kommt nix zurück oder nur WischiWaschi, dann lieber Finger weg.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: KAUFT NICHT BEI bullseyes_videogames_collectibles
« Antwort #2 am: Di 03.10.2006, 08:17:47 »
Hallo,

genauso ist es gelaufen... hat mir trotzdem nix genutzt...

Der Paypal Käuferschutz geht "nur" 60 Tage... nachdem der Verkäufer mich immer wieder vertröstet hat und ich das wirklich schonmal hatte, dass ein Paket ewig beim Zoll lag, bevor denen mal einfiel, dass man mir vielleicht mal Bescheid geben könnte, hab ich´s wirklich geglaubt dass es noch kommt.


Ebay bietet sogar 90 Tage Käuferschutz... ich war einen Tag drüber als ich mich gemeldet habe und die waren nicht so kulant das anzuerkennen (Paypal hat mir das in ihrer Antwort geschrieben, die aber genau einen Tag nach Ende der Frist kam... naja, die gehören eh zusammen, da kann man jetzt von halten was man mag...).

Das größte Ärgernis ist ja, dass ich dem Kerl nichtmal eine schlechte Beurteilung geben konnte, weil die kann man auch nur 90 Tage lang vergeben :(

Anzeige bei der Polizei bringt nix, weil die amerikanischen Behörden wegen "Bagatelldelikten" keine Auskünfte über ihre "braven" Staatsbürger geben... Na prima.

Ciao,

Mac
Atari Falcon060

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: KAUFT NICHT BEI bullseyes_videogames_collectibles
« Antwort #3 am: Fr 06.10.2006, 11:50:38 »
Mit diesem Tool kann man auch nach mehr als 90 Tagen eine ebay Bewertung abgeben  ;)

http://www.wortfilter.de/bew90.html

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: KAUFT NICHT BEI bullseyes_videogames_collectibles
« Antwort #4 am: Fr 06.10.2006, 13:45:48 »
Hey,

danke! Klasse! Bullseyes_v_c gibts aber mittlerweile nicht mehr bei ebay... warum nur? :)

Ciao,

Mac
Atari Falcon060

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: KAUFT NICHT BEI bullseyes_videogames_collectibles
« Antwort #5 am: Mo 09.10.2006, 08:43:44 »
Tja, schade, daß bei ebay "windschiefe" Verkäufer relativ lange ihr Unwesen treiben können, bevor es sie dann doch irgendwann aus der Bahn wirft...


Omikronman

  • Gast
Re: KAUFT NICHT BEI bullseyes_videogames_collectibles
« Antwort #6 am: So 15.04.2007, 19:08:21 »
Hier soll es möglich sein, eBay Bewertungen auch verspätet noch abgeben zu können:

http://www.wortfilter.de/bew90.html

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: KAUFT NICHT BEI bullseyes_videogames_collectibles
« Antwort #7 am: So 15.04.2007, 21:23:29 »
Hier soll es möglich sein, eBay Bewertungen auch verspätet noch abgeben zu können:

http://www.wortfilter.de/bew90.html
Guck mal drei Postings weiter oben... ;D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org