Autor Thema: Reparaturadressen zusammengetragen  (Gelesen 22096 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 602
  • Mein Atari ist so leise ;)
Re: Reparaturadressen zusammengetragen
« Antwort #20 am: Sa 14.02.2009, 15:26:30 »
Gemailt hast du ihm sicherlich schon massig , nur kommen die auch an ?
Wohnst du weit weg von Kiel ?
Vielleicht solltest du einen Ausflug gen Kiel in Betracht ziehen !?  ;D

Wohne in Frankfurt, ist nicht gerade um die Ecke  ;D Eine Mail habe ich gesendet, warte aber vergebens auf eine Antwort. Ich weiß aber das er umgezogen ist. Leider finde ich im Netz keine aktuellen Daten von ihm und seine Website funktioniert auch nicht mehr.
1040 STf, Parcp USB, 800 XL, 1050, MagicMac

Offline skul

  • Benutzer
  • Beiträge: 223
    • http://www.skulimma.de
Re: Reparaturadressen zusammengetragen
« Antwort #21 am: Mi 25.02.2009, 13:33:02 »
Moin,

also meine emailadresse geht, und mein Telefon auch, ich war nur oft und lange auswärts tätig, aber das hat jetzt (hoffentlich) ein Ende. Einige Zeit brauche ich noch, um mich zu Hause wieder richtig zu etablieren und meinen Bastelplatz einzurichten, dann kann ich auch wieder meinem Hobby, den Ataribasteleien, fröhnen.
Gruß
skul

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.562
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
    • Atari Wiki
Re: Reparaturadressen zusammengetragen
« Antwort #22 am: Fr 27.02.2009, 17:04:31 »
Hallo, an diese Umbauanleitung kann ich mich noch gut erinnern.

Gruß Arthur
« Letzte Änderung: Fr 13.11.2015, 16:15:10 von Arthur »

Offline draconis1

  • Benutzer
  • Beiträge: 683
    • FRElektronik (Hier arbeite ich...)
Re:Reparaturadressen zusammengetragen
« Antwort #23 am: Di 23.06.2009, 12:39:31 »
Übrigens, unixv war mal vor kurzem dort, das muss das reinste Atari-Hardware-Paradies sein, ein Keller voller leckereien  ;D

Ich war schon 3-4 mal da, es IST ein Paradise sein Keller voller ATARI-Sachen  ;)
:: LED-Technik - Druckerpatronen - Handy-Repair ::
FRElektronik Handy-Repair und LED-Technik

Offline unijoe

  • Benutzer
  • Beiträge: 27
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Reparaturadressen zusammengetragen
« Antwort #24 am: Mi 19.08.2009, 17:08:48 »
Ich habe noch eine:

Berlin Woller-Systeme

Grunewaldstraße 39
10825 Berlin
fon +49 30 21750286
fax +49 30 21750288
info@woller.com


habe ich letzte Woche per Mail erreicht.

Athlord

  • Gast
Re: Reparaturadressen zusammengetragen
« Antwort #25 am: Sa 16.10.2010, 08:36:51 »
Moin,
ich habe bezüglich der Reparatur eines TT30 bei Wolfram Fischer in Ottersberg angefragt.
Hier die Antwort:
Hi,
theoretisch schon, praktisch jedoch nicht mehr.
Ich mache nur noch auf dem Atari 8Bit noch was, mehr erlaubt meine zeit nicht mehr.
Grade bei TTs sieht es schlecht aus, es sind einige GALs die altersbedingt so langsam ihr Gedächnis verlieren.
Leider gibt es nirgendwo im Netz die GAL Files, so daß man keine neuen brennen kann.

Sorry,
Wolfram.


Das bedeutet einen Spezialisten auf der Liste weniger... :(
Gruss
Jürgen

Offline Idek Tramielski

  • Benutzer
  • Beiträge: 979
  • CDC 6500
    • Silicon-Heaven
Re: Reparaturadressen zusammengetragen
« Antwort #26 am: Sa 16.10.2010, 11:53:34 »
Als ich noch etwas mehr Zeit hatte und aktiver im ATARI Bereich war, habe ich schon mal auf das Problem hingewiesen und versucht die GALs/PALs zu sammeln. Vielleicht sollte man das nochmal aufnehmen und versuchen die Listings zusammen zu bekommen. Falls das nicht klappt, kann man immer noch versuchen ein wenig Reverse-Engineering zu betreiben. Ich würde vorschlagen zunächst eine Bestandsaufnahme aller PLAs pro Maschine und Revision zu machen.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.622
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
    • Muss mir auch mal eine schöne Websaite bauen ...
Re: Reparaturadressen zusammengetragen
« Antwort #27 am: Di 09.11.2010, 12:15:06 »

Im Englischen Atari Forum ist jemand der Atari Falcon und Atari TT repariert.
Einfach unter http://www.atari-forum.com anmelden und "simbo" eine PM zukommen lassen.



Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.562
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
    • Atari Wiki
Re: Reparaturadressen zusammengetragen
« Antwort #28 am: Di 09.11.2010, 13:06:04 »
Hallo Frank, muß man den TT dann nach Glasgow schicken? Da käme ja ordentlich Porto hinzu.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.622
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
    • Muss mir auch mal eine schöne Websaite bauen ...
Re: Reparaturadressen zusammengetragen
« Antwort #29 am: Di 09.11.2010, 13:49:12 »
Hallo Arthur, na klar muss man die Sachen nach Glasgow schicken.
Mit DHL ist es teuer aber in zwei Tagen da und mit Hermes für 14,90 Euro
recht preiswert und etwas langsamer ...

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.562
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
    • Atari Wiki
Re: Reparaturadressen zusammengetragen
« Antwort #30 am: Di 09.11.2010, 14:16:06 »
Was war an deinem TT defekt und konnte er Dir zur vollsten Zufriedenheit helfen? Ich hoffe das ist nicht all zu sehr ot.

Offline IRATA

  • Benutzer
  • Beiträge: 177
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Reparaturadressen zusammengetragen
« Antwort #31 am: Mi 29.08.2012, 18:05:09 »
Hallo

Hatte vor einiger Zeit Kontakt mit Peter Denk. So wie ich es verstanden habe, steigt er aus...

Als Anlaufstelle für Reparaturen will ich mich hier nicht eintragen, aber wenn es nicht eilt und nicht gedrängelt wird, kann ich hin und wieder sicherlich auch die eine oder andere Modifikation bzw. Instandsetzung übernehmen.

Das dann aber direkt per PN.

MfG

IRATA
Lege Dich nie mit einem Idioten an. Zuerst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er Dich mit all seiner Erfahrung!

260+520+1040ST+E,MegaST+MegaFile+STacy+
TT030/TOS3.06/10128MB(MagnumTT)/MatrixTC1208/EIZO FlexScan+24"TFT+A4-Scanner
130XE+1050(Speedy)+2600+7800+JAGUAR+PoFo

Offline drzeissler

  • Benutzer
  • Beiträge: 530
Re: Reparaturadressen zusammengetragen
« Antwort #32 am: Di 27.05.2014, 16:44:27 »
Ich habe auch noch ein paar Ataris rumstehen, die mal ne Reparatur brauchen.
Auch das einstellen meiner SC1224 müsst jemand übernehmen (wobei das Meckern auf hohem Niveau ist; da das Bild links unten etwas nach aussen zieht, was sich mit den hinteren Reglern nicht beheben lässt.)

Mein Standort ist 36266, vielleicht sollte ich jemanden auswählen der nicht so weit weg ist.


Doc

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.256
  • Da kringelt sich doch die Locke in der Glocke!
    • HomeCon - der Homecomputer-Treff in Rhein-Main - auch für ATARI
Re: Reparaturadressen zusammengetragen
« Antwort #33 am: Di 27.05.2014, 19:50:58 »
Du kannst ja mit dem Monitor zur HomeCon kommen. Ich habe das Werkzeug für sowas und weiß auch, was ich tue. Aber bring auch einen funktionierenden Rechner mit, denn ohne ne Runde Midi-Maze zocken kommst du nicht weg...
Power without the Price. _/|\_ ATARI

Beware of D.A.U.

1040STFM Twer (PAK68/2,Ovrscn,4MB,1GB SCSI,DVD), 4x1040STFM, 520/1040STE, 520STFM, 260ST, 3x520ST/+, Mega ST1+2+4, 2x Mega STE, 2x Falcon030 20GB/14MB, Stacy4, STBook, TT030/Nova/20MB/72GB, SMM804,SLM-804+605, 5xPofo

Offline drzeissler

  • Benutzer
  • Beiträge: 530
Re: Reparaturadressen zusammengetragen
« Antwort #34 am: Do 29.05.2014, 14:19:42 »
schade, bin in dieser zeit beim of-2014, aber das wird schon noch mal irgendwie/irgendwo klappen. danke für das Angebot, ich komme darauf zurück!