Autor Thema: Vortex hd-plus 60  (Gelesen 1527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Didi55

  • Benutzer
  • Beiträge: 135
Vortex hd-plus 60
« am: Do 07.12.2017, 20:10:38 »
hallo

hab hier diese fp die nicht mehr will. bei einer veranstaltung löste sich das dma-kabel;
zisch das wars. die platte selbst ist an einem mfm-kontroller getestet und io.
einige befehle von der treibersoftware werden auch augeführt. ein init geht nicht mehr.
nun die frage   verbaut ist ein adaptc rll kontroller   ist dieser baugleich zu einem omti ??
wer besitzt so noch so eine fp?


gruss dietmar
Mega STE mit At-SpeedC16 + 1.44FDD +
500er HDD;  Mega St4  mit HBS640 und Protar-
Karte; TT030 mit Mighty-Mic32 +CrazyDots;
Falcon030-Tower; Portfolio;
www.Classic-Computing.de

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Vortex hd-plus 60
« Antwort #1 am: Do 07.12.2017, 20:40:28 »
Der Adaptec und der Omti-Controller sind nicht kompatibel zueinander. Da aber der ISA_Controller nicht direkt am DMA hängt, sondern da noch eine Adapterplatine davor ist (genau wie bei meiner c't Billiglösung mit Omti) würde ich mir an deiner Stelle diese mal ansehen. Da ist mindestens ein bischen TTL-Logik drauf, die Chips mal ersetzen...
« Letzte Änderung: Do 07.12.2017, 20:42:39 von 1ST1 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!