Autor Thema: Ultrasatan: SD Karte mit ICD Pro Treibern auch unter Windows einbinden  (Gelesen 3050 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RetroKid

  • Benutzer
  • Beiträge: 126
Hallo zusammen,
ich möchte Daten vom PC zum Atari STE übertragen und habe ein UltraSatan Laufwerk, dass ich mit den ICD Pro Treibern anspreche.
Ist es möglich damit auch GEMDOS (o.ä.) Partitionen zu erstellen, damit ich die SD Karte auch am PC beschreiben kann? Oder geht das nur mit HDDriver oder PeraPutnik?
Gruß
Christian
* Atari Falcon 030 14MB
* Atari 1040 STE TOS 2.06 4MB UltraSatan
* Atari SC1224

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Nimm eine kleine SD-Karte (256 MB oder 512 MB) und formatiere sie am PC mit FAT 16. Und dann brauchst du noch BIGDOS im Autoordner. So ähnlich (mit MO-Laufwerk) habe ich das früher mit dem ICD-Treiber gemacht.

http://rainer-seitel.onlinehome.de/bigdos.html
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline RetroKid

  • Benutzer
  • Beiträge: 126
Ich habe Bigdos.prg auf einer Bootdisk in den Auto-Ordner gepackt. Problem ist, dass die FAT16-SD im UltraSatan gar nicht erkannt wird, weil die ICD-Treiber sie auch nicht sehen.

* Atari Falcon 030 14MB
* Atari 1040 STE TOS 2.06 4MB UltraSatan
* Atari SC1224

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Bootest du von Diskette?

Kann auch sein, dass die aktuelle Version von Bigdos nicht mehr mit ICD mag, der kann kein XHDI.
« Letzte Änderung: So 12.11.2017, 19:49:44 von 1ST1 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Damit deine zweite SD Karte mit MSDOS FAT16 erkannt wird boote doch mal zum ausprobieren EmuTOS von Diskette. Falls das geht bestünde die Möglichkeit das in Eproms zu brennen oder kaufe dir den HDDriver von Uwe Seimet der kann das auch ohne BigDOS ...

Offline RetroKid

  • Benutzer
  • Beiträge: 126
Ich bin jetzt den einfachen Weg gegangen und habe mir den HDDDriver gekauft. Dort ist ja alles sauber konfigurierbar und nun habe ich eine SD-Karte deren erste Partition unter Windows voll mit Atari Programmen, Demos, Spielen etc. geladen werden kann  8)
Trotzdem vielen Dank für die Infos, wie es denn noch hätte gehen können  ;D

 
* Atari Falcon 030 14MB
* Atari 1040 STE TOS 2.06 4MB UltraSatan
* Atari SC1224

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Habe das mit EmuTOS trotzdem mal getestet mit einem Mega ST und IDE Interface. Eine CF Karte eingerichtet am Mac mit FAT16 wird ohne weiteres genutzt und auch davon gebootet ...