Autor Thema: Atari Sophia mit Altera USB Blaster aktualisieren  (Gelesen 90 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Atari99

  • Benutzer
  • Beiträge: 29
Atari Sophia mit Altera USB Blaster aktualisieren
« am: So 01.10.2017, 14:46:51 »
Hallo,

endlich komme ich dazu das ich die Platine „Sophia“ für den Atari updaten möchte. Ich habe mir dazu einen ALTERA USB BLASTER besorgt und den IDC Stiftwanne Micro Match 10 polig besorgt. Den habe ich wie im Forum auch angebracht. Die benötigte Software Quartus Prime 15.1.0 installiert. Der USB Blaster wird erkannt und die Software für die „Sophia Stand 1.4 – B“ habe ich auch. Jetzt mein Problem, wie geht es weiter? Wenn ich jetzt „Auto Detect“ ausführe bekomme ich nur einen Fehlermeldung „Unable to scan divice chain….“. Da ich mir das so vorstelle wie beim brennen eines Eprom , finde ich irgendwie keine Option dazu. Gibt es eine Anleitung wie man die „Sophia“ aktualisiert ?

Danke
Andi

Offline Atari99

  • Benutzer
  • Beiträge: 29
Re: Atari Sophia mit Altera USB Blaster aktualisieren
« Antwort #1 am: So 01.10.2017, 17:51:45 »
Der Fehler war einfach, ich habe zwar öfter den Stecker kontrolliert , aber trotzdem war er falsch  >:( . Stecker (Micro Match 10 pol) richtig montiert und schon ist die Version 1.4 drauf.