Autor Thema: Atari in der heute-Show  (Gelesen 339 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Latz

  • Benutzer
  • Beiträge: 522
  • Falcon forever!
Atari in der heute-Show
« am: Di 26.09.2017, 15:15:31 »
Hi
in der heute-Show vom 22.9. (ab Minute 17:50) ist im Beitrag über (russische  :P ) Hacker ein
Atari Rechner zu sehen...ist das ein TT?
Da frage ich mich welche Schätze beim ZDF sonst noch so "im Keller liegen" :)

Latz
Falcon/CT60 80 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte + USB- Karte, Carte Eiffel+LCD, 80 GB HD, DVD-RW
Falcon/CT63 95 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte, Carte Eiffel+LCD, 80 GB HD, CD-RW

Offline mfro

  • Benutzer
  • Beiträge: 946
Re: Atari in der heute-Show
« Antwort #1 am: Di 26.09.2017, 15:30:49 »
... Atari Rechner zu sehen...ist das ein TT? ...

Das ist sicher kein TT. Ich nehme eher an, ein 520 oder 1040 STFM. Zumindest bilde ich mir die Cinch-Buchse des HF-Modulators ein...

Offline Latz

  • Benutzer
  • Beiträge: 522
  • Falcon forever!
Re: Atari in der heute-Show
« Antwort #2 am: Di 26.09.2017, 18:04:00 »
Hmm, dann wohl eher ein 520. Bei meinem 1040 STF (ohne m) sehen die Anschlüsse anders aus
und sind auch anders angeordnet.
Interessant ist aber auch daß der Rechner "richtig verkabelt" aussieht, d.h. mit Strom und
Atari-Monitor-(Stecker und Kabel). Vielleicht haben die ja auch den kurzen Pong-Einspieler "live"
auf dem Gerät gefilmt  :)
Ich hoffe die schmeissen solche Sachen nicht einfach irgendwann auf den Müll  :-[

Latz
Falcon/CT60 80 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte + USB- Karte, Carte Eiffel+LCD, 80 GB HD, DVD-RW
Falcon/CT63 95 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte, Carte Eiffel+LCD, 80 GB HD, CD-RW

Offline Thomas24

  • Benutzer
  • Beiträge: 17
Re: Atari in der heute-Show
« Antwort #3 am: Di 26.09.2017, 22:02:56 »
Moin, ich habe die Sendung aufgezeichnet. Und gaaanz viele andere mit ATARI-Beteiligung auch...

Wg. wegschmeissen: einfach mal hinschreiben! Ich schrieb mal Olaf -den im Pollunder- an, weil jemand im Hintergrund seiner Sendung am ST werkelte... keine Reaktion. Triotzdem einfach versuchen !!

greetinX, Thomas

Offline Thomas24

  • Benutzer
  • Beiträge: 17
Re: Atari in der heute-Show
« Antwort #4 am: Mi 11.10.2017, 21:19:24 »
Hi
in der heute-Show vom 22.9. (ab Minute 17:50) ist im Beitrag über (russische  :P ) Hacker ein
Atari Rechner zu sehen...ist das ein TT?
Da frage ich mich welche Schätze beim ZDF sonst noch so "im Keller liegen" :)

Latz

...und letzten Sonntag (08.10.) gab es bei SERVUS-TV einen Spielfilm über Steve Jobs. Da waren am Anfang oft ATARI-Logos zu sehen und es sah so aus, als wenn Steve anfangs mal für ATARI gearbeitet hat. Wusste ich noch gar nicht, obwohl ich schon viele Dokus über Steve, Apple und die Konkurenz zwischen ihm und Bill gesehen habe. Da wurde das nie erwähnt. Tja...

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.526
  • Da kringelt sich doch die Locke in der Glocke!
    • HomeCon - der Homecomputer-Treff in Rhein-Main - auch für ATARI
Re: Atari in der heute-Show
« Antwort #5 am: Mi 11.10.2017, 21:49:09 »
Jobs hat in der Frühzeit von Atari tatsächlich dort programmiert. Lässt sich an verschiedenen Stellen nachlesen.
Power without the Price. _/|\_ ATARI

Beware of D.A.U.

1040STFM Twer (PAK68/2,Ovrscn,4MB,1GB SCSI,DVD), 4x1040STFM, 520/1040STE, 520STFM, 260ST, 3x520ST/+, Mega ST1+2+4, 2x Mega STE, 2x Falcon030 20GB/14MB, Stacy4, STBook, TT030/Nova/20MB/72GB, SMM804,SLM-804+605, 5xPofo

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.950
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
    • Muss mir auch mal eine schöne Websaite bauen ...
Re: Atari in der heute-Show
« Antwort #6 am: Mi 11.10.2017, 21:50:36 »
aus dem Atari Wiki ...

Zitat
1975 arbeiteten Steve Jobs und Steve Wozniak, die späteren Mitgründer von Apple Computer, kurze Zeit für Atari. Unter ihrer Federführung entstanden u. a. eine verbesserte Pong-Heimkonsole (mit einem Minimum an Transistoren) und das Videospiel Breakout.