Autor Thema: Spielempfehlungen für das VCS 2600 ?  (Gelesen 2725 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 961
Spielempfehlungen für das VCS 2600 ?
« am: Sa 09.09.2017, 15:01:24 »
Hallo zusammen,

auf meinem Rechner läuft jetzt Stella. Ein super Atari VCS Emulator.

Welche Spiele für das 2600 könnt ihr empfehlen ? Ich mag einfache Spiele für zwischendurch - Also keine Rollenspiele oder dergleichen :) In der Emulation laufen bisher: Mario Bros, Pacamn und Space Invaders. Dankeschön :)
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Spielempfehlungen für das VCS 2600 ?
« Antwort #1 am: Sa 09.09.2017, 16:48:49 »
Pitfall 1&2, Moonsweeper, Beamrider, Demon Attack, Phoenix, Mouse Trap, Pac Man Jr, Millipede

Mal spontan was ich immer gerne gespielt habe und auch noch gerne Spiele.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 961
Re: Spielempfehlungen für das VCS 2600 ?
« Antwort #2 am: Sa 09.09.2017, 18:00:14 »
Pitfall 1&2, Moonsweeper, Beamrider, Demon Attack, Phoenix, Mouse Trap, Pac Man Jr, Millipede

Mal spontan was ich immer gerne gespielt habe und auch noch gerne Spiele.

Super :) Ich schau mal auf AtariAge :) Den VCS hab ich nur am Rande miterlebt. Meine Zeit war das Nintendo NES :)
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

guest2461

  • Gast
Re: Spielempfehlungen für das VCS 2600 ?
« Antwort #3 am: Di 21.11.2017, 12:23:48 »
Beim Video Game Critic gibt es jede Menge Spiel-Reviews, dito auf AtariAge, dort auch von verschiedenen Quellen gesammelt.

Ich kenne nur einen kleinen Teil der verfügbaren Spiele, von den "Klassikern" kann ich folgende empfehlen:
  • Yar's Revenge - gibt's mW nur auf dem VCS
  • River Raid
  • Demon Attack
  • Defender II
  • Jungle Hunt
  • Wizard of Wor

Ich mag auch "Skydiver" ganz gern, das ist auch so ein schnelles Spielchen für zwischendurch. Wenn du mehrere Spieler und Paddle-Controller hast, ist "Warlords" ein Super-Spaß für bis zu vier Leute, und "Kaboom" ist alleine mit Paddle gut zu spielen. Für die Paddles braucht man am PC aber einen Adapter.

Spannend ist aber auch, dass noch immer jedes Jahr mehrere Homebrew-Spiele auf den Markt kommen, für die es die ROMs oft auch im Internet gibt. Da sind sicher auch noch etliche Perlen dabei, bei denen man sich wundert, was aus der Kiste so alles rauszuholen ist.

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 961
Re: Spielempfehlungen für das VCS 2600 ?
« Antwort #4 am: Mi 22.11.2017, 01:49:05 »
Beim Video Game Critic gibt es jede Menge Spiel-Reviews, dito auf AtariAge, dort auch von verschiedenen Quellen gesammelt.

Ich kenne nur einen kleinen Teil der verfügbaren Spiele, von den "Klassikern" kann ich folgende empfehlen:
  • Yar's Revenge - gibt's mW nur auf dem VCS
  • River Raid
  • Demon Attack
  • Defender II
  • Jungle Hunt
  • Wizard of Wor

Ich mag auch "Skydiver" ganz gern, das ist auch so ein schnelles Spielchen für zwischendurch. Wenn du mehrere Spieler und Paddle-Controller hast, ist "Warlords" ein Super-Spaß für bis zu vier Leute, und "Kaboom" ist alleine mit Paddle gut zu spielen. Für die Paddles braucht man am PC aber einen Adapter.

Spannend ist aber auch, dass noch immer jedes Jahr mehrere Homebrew-Spiele auf den Markt kommen, für die es die ROMs oft auch im Internet gibt. Da sind sicher auch noch etliche Perlen dabei, bei denen man sich wundert, was aus der Kiste so alles rauszuholen ist.

Danke :) Ich werde die Titel bei Gelegenheit anspielen :)
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
Re: Spielempfehlungen für das VCS 2600 ?
« Antwort #5 am: Fr 01.12.2017, 21:04:43 »
Space Rocks hatte mir im Test sehr gut gefallen. Space Invaders sieht nicht schön aus, hat aber absurd viele Spielvarianten.

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.797
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Spielempfehlungen für das VCS 2600 ?
« Antwort #6 am: Sa 02.12.2017, 11:06:34 »
"Atlantis" und "Demon Attack" sind auch zu empfehlen.
"Jr Pacman" ist richtig klasse, und wenn man an die Cartridges kommt "Miner 2049er" und "Montezumas Revenge" ebenfalls.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee