Autor Thema: Gamescom: 28 Jahre später: Atari-ST-Klassiker Oxyd lebt im Browser weiter  (Gelesen 170 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.356
  • Da kringelt sich doch die Locke in der Glocke!
    • HomeCon - der Homecomputer-Treff in Rhein-Main - auch für ATARI
Zitat
Gamescom 28 Jahre später: Atari-ST-Klassiker Oxyd lebt im Browser weiter

Oxyd war eines der wenigen Atari-ST-Spiele, die sogar Amiga-Fans neidisch machten: Die hochauflösende Monochrom-Grafik sieht auch heute noch schick aus. Oxyd-Erfinder Meinolf Amekudzi (geb. Schneider) will den Puzzle-Klassiker nun in den Browser holen.

Siehe https://www.heise.de/newsticker/meldung/28-Jahre-spaeter-Atari-ST-Klassiker-Oxyd-lebt-im-Browser-weiter-3811178.html
Power without the Price. _/|\_ ATARI

Beware of D.A.U.

1040STFM Twer (PAK68/2,Ovrscn,4MB,1GB SCSI,DVD), 4x1040STFM, 520/1040STE, 520STFM, 260ST, 3x520ST/+, Mega ST1+2+4, 2x Mega STE, 2x Falcon030 20GB/14MB, Stacy4, STBook, TT030/Nova/20MB/72GB, SMM804,SLM-804+605, 5xPofo

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.661
  • Nicht Labern! Machen!
Cool, Oxyd habe ich mir damals auch geshoppt. Habe ich auch noch, muss mal checken ob die Diskette noch geht...
PM an mich bei Interesse an
4MB ST, 14MB Falcon Memory, 10MB ST-RAM für TT, Lynx Solitaire oder FlashCard.
Unterstütze die OFAM: hier klicken
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 973
  • st-computer
    • UpToDate
Hatte Oxyd erst vor einigen Jahren das erste Mal gespielt, hatte aber in meiner aktiven ST-Zeit auch keinen Monochrom-Monitor. Ich würd's zu den zehn einflußreichsten ST-Spielen zählen.

Interessant ist, dass er Konsolenumsetzungen plant - ich wäre ja für eine Dongleware-Collection, Bolo+Esprit+Oxyd+Spacola, mit Fly_Ex als verstecktem Easter Egg ;)

Offline mfro

  • Benutzer
  • Beiträge: 913
Interessant ist, dass er Konsolenumsetzungen plant - ich wäre ja für eine Dongleware-Collection, Bolo+Esprit+Oxyd+Spacola, mit Fly_Ex als verstecktem Easter Egg ;)

Nur für den Fall, daß das nicht bekannt ist. Ist zwar nicht das Original, aber spielt sich (fast) so:

http://www.nongnu.org/enigma/

OpenSource und frei. Und warten muß man auch nicht...