Autor Thema: meganoob  (Gelesen 2305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
meganoob
« am: Di 08.08.2017, 14:06:15 »
Suche Kontaktdaten des Users meganoob, also Emailadresse und/oder Telefonnummer, gern auch die aktuelle Adresse. Wer steht im Kontakt mit ihm oder weiß was?

Grund: ich habe von ihm einen TT gekauft und natürlich auch bezahlt. Ist schon über 6 Wochen her. Die Sendung wurde mir aber nie zugestellt - Problem bei der DHL.

Indes ist meganoob leider in Kenntnis dieser Umstände abgetaucht und meldet sich nicht mehr.

Wer kann helfen? Bitte per PM an mich.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: meganoob
« Antwort #1 am: So 13.08.2017, 11:25:41 »
Sehr bedauerlich!

Der TT ist angesichts seines Gewichtes sicherlich als Paket geschickt worden. Somit gibt es eine Sendungsnummer und eine Versicherung von wenigstens 500 Euro bei Beschädigung oder Verlust.

Ich gehe davon aus, daß Du eine Nachforschung eingeleitet hast. Das solltest Du mindestens tun. Auf der DHL Webseite gibt es die Möglichkeit, die Nachforschung zu beantragen.

Leider ist es bei der DHL so, daß zunächst nur der Absender berechtigt ist, Ansprüche gegenüber der DHL anzumelden. Es sei denn, Absender und Empfänger einigen sich darauf, daß der Absender seine Ansprüche ggü. der DHL an den Empfänger abtritt. Auch dafür gibt es ein Formular. Das setzt halt voraus, daß der Absender kooperationsbereit ist.

Hat sich der Absender nichts vorzuwerfen, wird er sicherlich zur Kooperation bereit sein. Denn in den DHL Versandkosten ist die Versicherung ja enthalten. Man muß halt nur Gebrauch davon machen!

Insofern ist meganoob sicherlich nicht abgetaucht, sondern vielleicht im Urlaub?

Hilft alles nichts, dann empfehle ich eine Anzeige bei der Polizei (geht ggfs. auch online, je nach Bundesland) wegen Unterschlagung oder Betrug. Dazu benötigt man sinnvollerweise die Adresse des Absenders, ggfs. Telefonnummer usw. Andernfalls müßte sonst gegen Unbekannt ermittelt werden, wie das verläuft, kann man sich denken. Gibt es eine Telefonnummer, dann "reicht" es oft, wenn man den protokollierenden Polizeibeamten bittet, den Absender anzurufen. Das wirkt oft. Eine Anzeige sollte man sich aber gut überlegen, zu bevorzugen ist immer, sich mit der anderen Partei zu einigen.

Hier noch ein Tip zu der Versandproblematik:
Ich nutze bei hochpreisigen Sachen die Möglichkeit, dem Absender eine vorausgefüllte und bezahlte DHL Paketmarke zuzusenden. Die gibt es im 10er Pack bei der Post zu kaufen. Normalerweise sollte der Absender da nichts dagegen haben, zumal er die Paketmarke nur aufkleben muß. Im Gegenzug erhält man die Adresse des Absenders (!), was im Falle einer Streitigkeit schon mal vorteilig ist.

Als Absender UND Empfänger trage ich meine eigene Adresse auf die Paketmarke ein. Somit bin ich sogleich Absender UND Empfänger und kann ggfs. die DHL Versicherung selbst in Anspruch nehmen, ohne Kooperation des Absenders.

Bezahlen würde ich dann erst, wenn der Absender den Erhalt der Paketmarke bestätigt, dann weiß man, daß dessen Adresse vermutlich korrekt ist.

Verschickt derjenige dann trotzdem nicht, hat man es definitiv mit Betrug und Unterschlagung zu tun, kann das aber zweifelsfrei beweisen. In der Regel werden dann Ermittlungen eingeleitet. Man bekommt ein Aktenzeichen und alles geht seinen Gang.

Zugegeben, alles sehr spitzfindig, aber m.E. leider die einzige Möglichkeit, sich bei Kauf von hochpreisigen Dingen von Unbekannten halbwegs abzusichern.
 
 
« Letzte Änderung: So 13.08.2017, 11:28:42 von dbsys »

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: meganoob
« Antwort #2 am: So 13.08.2017, 12:12:32 »
Zur Zeit ist ja noch Urlaubszeit, ich hoffe für dich das er sich noch bei dir meldet ...

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: meganoob
« Antwort #3 am: So 13.08.2017, 13:03:58 »
Wenn du tatsächlich zur Pullerei gehen solltest, hast du ja die Kontaktdaten für die Bezahlung, also wenigstens eine Kontonummer (IBAN). Damit ist der Verkäufer im Zweifelsfall für die Pullerei identifiziernbar.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: meganoob
« Antwort #4 am: Mo 14.08.2017, 11:50:34 »
Danke für die Hinweise.

Ich habe meganoob ja schon längst per Brief angeschrieben - weder Reaktion noch Rücklauf.

Das alles ist jetzt knapp 2 Monate her, so lang ist niemand im Urlaub.

Nachforschung läuft, das habe ich eingeleitet. Das wäre Sache des meganoob.

Ich muss sagen, dass ich wirklich sehr enttäuscht bin.

Niemand, der mal mit ihm zu tun hatte? Email?
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: meganoob
« Antwort #5 am: Mo 14.08.2017, 11:54:42 »
Dann erstatte doch eine Anzeige ...

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: meganoob
« Antwort #6 am: Mo 14.08.2017, 12:03:10 »
Das behalte ich mir vor, ist aber der falsche Weg. Ich weiß, dass das Paket abgesendet wurde und vor vor dem Ziel verschollen ist.

Das Risiko des Verlustes liegt bekanntlich beim Besteller. Indes ist die Sendung versichert und der Absender hat es in der Hand, dies bei DHL geltend zu machen.

Eben gerade dazu habe ich ihn aufgefordert. Ich warte noch bis Ende der Woche und werde dann weitere Schritte einleiten (müssen).

Sehr ärgerlich.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: meganoob
« Antwort #7 am: Mo 14.08.2017, 12:24:47 »
Niemand, der mal mit ihm zu tun hatte? Email?

Zur Anmeldung in diesem Forum wird eine Emailadresse benötigt. Und diese wird ja auch im Atari-Home Nachrichtensystem hinterlegt. Ergo kennt der Admin dieses Forums die Emailadresse.

Vielleicht würde eine freundliche Nachfrage beim Admin bewirken, daß er Dir die Emailadresse von meganoob herausgibt oder ggfs. diesen selbst anschreibt und ihn bittet, sich an der Lösung Deines Problems zu beteiligen?

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: meganoob
« Antwort #8 am: Mo 14.08.2017, 12:33:24 »
Ich kann leider nicht mit dem Admin dieses Forums.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: meganoob
« Antwort #9 am: Di 15.08.2017, 16:25:09 »
Ich habe heute mein Geld von meganoob zurück bekommen.

Ende gut, alles gut.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: meganoob
« Antwort #10 am: Di 15.08.2017, 18:57:36 »
Naja, so gut dürftest du das auch nicht finden, der TT wäre dir sicher lieber gewesen.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: meganoob
« Antwort #11 am: Di 15.08.2017, 19:34:17 »
Ende gut alles gut, Dann mache ich hier mal zu ...
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000