Autor Thema: Neue Mauszeiger für EmuTOS  (Gelesen 5535 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grendell

  • Benutzer
  • Beiträge: 92
Neue Mauszeiger für EmuTOS
« am: So 30.07.2017, 16:42:30 »
Hallo Zusammen,

wie im Vor-Tread von czietz schon beschrieben, unterstützt EmuTOS neben dem Nachladen von Icons nun auch das Nachladen von Mauszeigern (bisher nur in der Entwickler-Version). Dazu wird ein entsprechendes Mauszeiger-Set mit dem Dateinamen EMUCURS.RSC in das Root-Verzeichnis des Bootlaufwerks abgelegt.

Ich habe daraufhin drei neue, mehr oder weniger ausgefallene Mauszeiger-Sets erstellt, die Ihr hier downloaden könnt: https://www.magentacloud.de/share/s6q87ol6ms

Dort findet Ihr neben den drei neuen Sets auch die originalen Sets von EmuTOS und Atari TOS (entsprechend für EmuTOS zum Nachladen angepasst). Die neuen Sets sind jeweils in schwarzer und weißer Farbe vorhanden.

Die neuen Mauszeiger sind, bis auf die drei einfachen Kreuz-Zeiger, komplett selbstgemalt.



Zum Ausprobieren könnt Ihr den aktuellen Snapshot von hier benutzen: https://www.magentacloud.de/share/vlzcm7lpxq

In dem Archiv "emutos_<datum>.zip" befindet sich die entsprechende Disketten- und Programmversion um EmuTOS auf einem Original-Atari zu starten und zusätzlich die ROM-Images für einen passenden Emulator (Hatari, ...).


Viele Grüße,

Grendell
« Letzte Änderung: So 30.07.2017, 16:45:11 von Grendell »

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.570
Re: Neue Mauszeiger für EmuTOS
« Antwort #1 am: So 30.07.2017, 17:05:40 »
Sehr cool. Jetzt hätte ich gerne einen "Like"-Button.  ;)
Da trifft es sich gut, dass ich gerade ein aktuelles EmuTOS in meinen 1040STF geflasht habe... so kann ich das veränderbare Design auf echter Hardware ausprobieren.

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.967
Re: Neue Mauszeiger für EmuTOS
« Antwort #2 am: So 30.07.2017, 18:21:22 »
unterstützt EmuTOS neben dem Nachladen von Icons nun auch das Nachladen von Mauszeigern (bisher nur in der Entwickler-Version). Dazu wird ein entsprechendes Mauszeiger-Set mit dem Dateinamen EMUCURS.RSC in das Root-Verzeichnis des Bootlaufwerks abgelegt.

Großartig! Danke.
Wider dem Signaturspam!

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
Re: Neue Mauszeiger für EmuTOS
« Antwort #3 am: So 30.07.2017, 18:44:38 »
Top! Besonders die Kaffeetassen gefallen mir. Vielleicht unterstützt EmuTOS irgendwann auch animierte Mauszeiger ;)

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.967
Re: Neue Mauszeiger für EmuTOS
« Antwort #4 am: So 30.07.2017, 19:03:05 »
Top! Besonders die Kaffeetassen gefallen mir.

Das sind doch ganz klar Earl-Grey-Tassen!
Wider dem Signaturspam!

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: Neue Mauszeiger für EmuTOS
« Antwort #5 am: Mo 31.07.2017, 09:41:26 »
Sehr cool. Jetzt hätte ich gerne einen "Like"-Button.  ;)

Zustimmung und Dankbarkeit in persönlichen Worten auszudrücken erscheint mir angebrachter, als bloß irgendwo draufzuklicken  ;)

Also, vielen Dank für diese tollen neuen Mauszeiger für EmuTOS. Finde ich klasse!

Offline Grendell

  • Benutzer
  • Beiträge: 92
Re: Neue Mauszeiger für EmuTOS
« Antwort #6 am: Mo 31.07.2017, 16:27:35 »
Hallo,

vielen Dank für das positive Feedback! Sowas hört und ließt man natürlich gerne! :-)


Viele Grüße,

Grendell


Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.797
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Neue Mauszeiger für EmuTOS
« Antwort #7 am: Mo 31.07.2017, 17:40:22 »
Schöne Mauszeiger! Kann man die auch in ein EmuTOS ROM direkt einbauen? Oder muss man immer nachladen?
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Grendell

  • Benutzer
  • Beiträge: 92
Re: Neue Mauszeiger für EmuTOS
« Antwort #8 am: Mo 31.07.2017, 22:24:08 »
Schöne Mauszeiger! Kann man die auch in ein EmuTOS ROM direkt einbauen? Oder muss man immer nachladen?

Ja das kann man und es ist wesentlich einfacher geworden, weil die Mauszeiger in eine separate Datei gewandert sind. Das gleiche gilt für die Icons, wenn man andere hat.