Autor Thema: Allgemeine Fragen zum TT  (Gelesen 8431 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Allgemeine Fragen zum TT
« Antwort #20 am: So 02.07.2017, 22:23:53 »
Die Netzteile vom TT und Falcon sind von recht guter Qualität. Wir hatten hier schon welche, da musste gar nichts getauscht werden, selbst nach so vielen Jahren. Alle Werte im absoluten Normbereich. Ist aber eine generelle Aussage.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

guest3942

  • Gast
Re: Allgemeine Fragen zum TT
« Antwort #21 am: So 02.07.2017, 22:45:37 »
Eine Pico PSU habe ich auch noch hier rumliegen, ich glaube die nehme ich einfach. :-) Ohne die SCSI-HD reicht ja fast alles an PSU.

Die VME Karte von LF sieht SUPER aus... Aber ich hätte nicht so viel Geduld die zusammen zu löten...  :P

Gefunden habe ich den USB->Atari Adapter per google...  8)
Ist auch schon bestellt  :D

@Gaga
ja, das glaube ich, aber ich denke nach 25 Jahren könnte da einfach alles ausfallen, so einfach ohne Grund...



Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Allgemeine Fragen zum TT
« Antwort #22 am: So 02.07.2017, 23:08:11 »
Das einzige was da einfach so kaputt gehen kann, sind die Elkos, altersbedingt. Dir wurde eine Überarbeitung des Netzteils schon angeboten.

Falls du befürchtest, dass Halbleiter in dem Netzteil kaputt gehen könnten, solltest du deinen TT generell besser einmotten. Denn auch so ne 030 oder ein TT-Shifter, MFP, usw, alles nur Halbleiter...
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.967
Re: Allgemeine Fragen zum TT
« Antwort #23 am: So 02.07.2017, 23:16:44 »
Gefunden habe ich den USB->Atari Adapter per google...  8)
Ist auch schon bestellt  :D

Welcher „USB->Atari-Adapter“?
Wider dem Signaturspam!

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.967
Re: Allgemeine Fragen zum TT
« Antwort #24 am: So 02.07.2017, 23:22:36 »
Mir zB. schwebt der Einbau einer AtomUhr vor Augen (weiß bloß nicht, wo ich die Antenne unterbringe).

Am besten außen, wenn du einen DCF77-Empfänger meinst. Sonst wird das mit dem Empfang innerhalb des Abschirmkäfigs ggfs. arg mau.

Wenn du deinen Atari zukunftskompatibel haben willst: es gibt auch GPS-Mäuse mit RS232, bei denen man das Zeitsignal auslesen kann.
Wider dem Signaturspam!

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: Allgemeine Fragen zum TT
« Antwort #25 am: So 02.07.2017, 23:54:22 »
^^-- Gibt´s das schon für den Atari? Wo? Hast Du das schon am Laufen?
Welcher „USB->Atari-Adapter“?
Der aus Portugal.
Falls du befürchtest, dass Halbleiter in dem Netzteil kaputt gehen könnten, solltest du deinen TT generell besser einmotten. Denn auch so ne 030 oder ein TT-Shifter, MFP, usw, alles nur Halbleiter...
Um Himmels willen, ich kaufe mir sofort ein kleines Grundstück auf dem HochPlateau von Grönland! Weiß bloß nicht, wie ich unter das dicke Eis komme, um meine Ataris für die nächsten 30000 Jahre dort sicher zu verbuddeln...
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.967
Re: Allgemeine Fragen zum TT
« Antwort #26 am: Mo 03.07.2017, 00:38:38 »
^^-- Gibt´s das schon für den Atari? Wo? Hast Du das schon am Laufen?
Welcher „USB->Atari-Adapter“?
Der aus Portugal.

Aaaaah. Ich dachte es gäbe zum Unicorn Wettbewerb. Es ging um einen Maus-Adapter. Okay. „Der“ aus Portugal ist aber gerade kein USB-Adapter, sondern Atari<->PS/2-Maus-an-einer-USB-Buchse. Reine USB-HID-Mäuse tun daran eben nicht.
Wider dem Signaturspam!

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: Allgemeine Fragen zum TT
« Antwort #27 am: Mo 03.07.2017, 00:55:56 »
Sind nicht CosmosEX und NetUsBee Wettbewerber zum Einhorn?
Nach Deiner Bemerkung zum portugiesischen Produkt bin ich noch gespannter auf den Bericht darüber von Nebulus.
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.967
Re: Allgemeine Fragen zum TT
« Antwort #28 am: Mo 03.07.2017, 01:05:49 »
Sind nicht CosmosEX und NetUsBee Wettbewerber zum Einhorn?

Ja, CosmosEx kann in Bezug auf Massenspeicher, was Unicorn kann (und noch viel mehr in anderen Bereichen).

NetUsBee dagegen kann ja „nur“ USB-Mäuse, keine Massenspeicher. Früher zumindest …
Wider dem Signaturspam!