Autor Thema: SIO2SD Eigenbau / Nachbau  (Gelesen 274 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Atari99

  • Benutzer
  • Beiträge: 30
SIO2SD Eigenbau / Nachbau
« am: Fr 16.06.2017, 16:09:31 »
Hallo ,
ich habe zwar eine gekaufte Version von einer SIO2SD aber weil sie nicht so passt wie ich mir das vorstelle (Einbau) dachte ich mir, baue einfach eine nach. Gesagt getan, leider funktioniert meine nicht. Als Vorlage habe ich die V2.x von der Seite benutzt (http://sio2sd.gucio.pl/wiki/Hardware_de). Jetzt kann ich alles außer die SD Karte lesen. Die Karte funktioniert bei meiner Kaufversion wunderbar, daher muss irgendwo was falsch sein. Meine Schaltung habe ich gefühlt schon 100mal überprüft und konnte nichts feststellen. Jetzt zu meiner Frage , hat den wer schon mal eine SIO2SD nach der Schaltung nachgebaut ? Die Fuse-Bits habe ich gesetzt (was man schnelle mal vergisst H:0xC3 / L:0x3F) , als Atmel habe ich eine Mega32 16PU benutzt.


Nachtrag Version 3:
Wenn ich die Version 3 Schaltung aufbaue, funktioniert meine Karte auch nicht  :(. Den WriteProdect und CardSelect könnte man ja gleich auf GND legen (wie bei der SD2IEC). Bei der V3 entfällt der 74HC245N , dann schaut die Schaltung aus wie eine SD2IEC  :).

Nachtrag - ERLEDIGT :

So, der Fehler ist gefunden , ich habe das LOW und HIGH vertauscht  :( aber jetzt läuft sie mit der Version 3 (Schaltplan).

Danke
Andi
« Letzte Änderung: Sa 17.06.2017, 13:17:27 von Atari99 »