Autor Thema: Eiffel Software ...  (Gelesen 2418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
  • a tha yo ga a nu sha sa nam
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #40 am: Do 15.06.2017, 12:00:12 »
Das .RSC aus #29 ausprobiert? Am besten mit dem Setting aus #25, jedoch Menue ´Extra´.
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.954
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
    • Muss mir auch mal eine schöne Websaite bauen ...
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #41 am: Do 15.06.2017, 20:45:26 »
Ja vielen Dank aber es ist immer noch alles Schwarz ...

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
  • a tha yo ga a nu sha sa nam
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #42 am: Do 15.06.2017, 21:58:24 »
Auch dann, wenn Du das gepätschte .RSC in ein RCS lädst?
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.954
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
    • Muss mir auch mal eine schöne Websaite bauen ...
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #43 am: Do 15.06.2017, 22:12:22 »
Ja

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
  • a tha yo ga a nu sha sa nam
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #44 am: Fr 16.06.2017, 08:29:57 »
Neues Spiel - neues Glück!
Bloß den kleinen DarstellungsFehler li.oben, der übrigens auch schon in der orig. frz. Version enthalten ist, den habe ich nicht beseitigen können. Aber da Du ja sagst, die EIFFELCF.APP werde selten benutzt, kann man wohl damit leben.
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline laufkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 281
    • http://atarinews.16mb.com/
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #45 am: Fr 16.06.2017, 10:23:40 »
Im Anhang für 68000 übersetzt und korrigierte RSC (siehe Bild).

« Letzte Änderung: Fr 16.06.2017, 13:44:23 von laufkopf »

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.954
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
    • Muss mir auch mal eine schöne Websaite bauen ...
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #46 am: Fr 16.06.2017, 10:44:10 »
Klasse Arbeit, vielen Dank ...

Allerdings ist der Keyboard Tab jetzt leer.

Das sollte so aussehen ...

Und ist jetzt so ...


Wenn du löten kannst überlasse ich dir für deine Hilfe gerne eine Leerplatine plus programmiertem PIC ?
« Letzte Änderung: Fr 16.06.2017, 10:46:01 von Lukas Frank »

Offline laufkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 281
    • http://atarinews.16mb.com/
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #47 am: Fr 16.06.2017, 10:59:18 »
ups, korrigiert..



Danke für das Angebot, aber ich habe keinerlei original Hardware wo ich sowas gebrauchen könnte.
« Letzte Änderung: Fr 16.06.2017, 13:43:09 von laufkopf »

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.954
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
    • Muss mir auch mal eine schöne Websaite bauen ...
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #48 am: Fr 16.06.2017, 11:58:22 »
Danke, Wunderbar, Zauberei ...

Einen Kasten gutes Bier kann man so schlecht mit der Post verschicken.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.954
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
    • Muss mir auch mal eine schöne Websaite bauen ...
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #49 am: Fr 16.06.2017, 12:02:17 »
Darf/Soll ich das Didier schicken ?

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.954
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
    • Muss mir auch mal eine schöne Websaite bauen ...
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #50 am: Fr 16.06.2017, 12:51:48 »
Da ist noch ein Fehler und zwar lässt sich beim Maus und Keyboard Tab "Arrow down" nicht setzen ...

Offline laufkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 281
    • http://atarinews.16mb.com/
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #51 am: Fr 16.06.2017, 13:10:51 »
Ich habe nur die RSC geändert. Die Dialoge hatten alle das seleceted Attribut gesetzt. Zudem hab ich alle auf weiss gesetzt. Den Quelltext selbst hab ich nur durch Pure C gejagt (in der prj den -2 parameter entfernt). Mehr hab ich nicht getan. Wie es nun in Farbe und oder MagiC MiNT ausschaut habe ich nicht geprüft.

Offline laufkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 281
    • http://atarinews.16mb.com/
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #52 am: Fr 16.06.2017, 13:47:18 »
Ich habe nochmal geschaut. Es hat ausgereicht die selected Attribute zu entfernen. Siehe neuer Anhang Beitrag

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.954
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
    • Muss mir auch mal eine schöne Websaite bauen ...
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #53 am: Fr 16.06.2017, 14:20:07 »
Also beim Atari Mega STE über eine Nova mit ATI MACH32 unter 256 Farben ist alles in Ordnung und die Hintergründe sind schön Weiß und nicht mehr Schwarz wie zuvor ...

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.954
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
    • Muss mir auch mal eine schöne Websaite bauen ...
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #54 am: Fr 16.06.2017, 14:29:25 »
Der Fehler ist immer noch da und zwar lässt sich "Arrow down" nicht setzen. Arrow up, right und left gehen. Komisch ...

Das kann man unter Hatari auch nachvollziehen. Bei der original Version geht es.

Offline laufkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 281
    • http://atarinews.16mb.com/
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #55 am: Fr 16.06.2017, 16:46:39 »
Ja, ist hier auch so. Keine Ahnung warum das so ist. Im Quelltext habe ich,wie gesagt, nichts verändert.

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
  • a tha yo ga a nu sha sa nam
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #56 am: Fr 16.06.2017, 18:29:15 »
^^-- Du hast leider die .RSC verhunzt, deshalb die FunktionsFehler. Das hatte ich zwischendurch auch. Mein Pätsch in #44 funzt. Was die Färbung angeht, so habe ich mich bemüht, möglichst nah am Original zu bleiben (könnte aber geweißelt werden).
Da meine Arbeit hier ignoriert wird, klinke ich mich jetzt mal hier aus.
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.954
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
    • Muss mir auch mal eine schöne Websaite bauen ...
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #57 am: Fr 16.06.2017, 19:06:52 »
@ari.tao ... entschuldige Bitte aber ich habe nur das Schwarz gesehen und nicht so genau hingeschaut.

Ich habe jetzt mal das original RSC benutzt mit dem 68000 Programm und das von ari.tao und bei beiden funktioniert das "Arrow down" bzw. "Pfeil runter" nicht, läßt sich nicht setzen ...

@laufkopf ... hast du denn beim Compilieren keine Warnungen bekommen ?

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.954
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
    • Muss mir auch mal eine schöne Websaite bauen ...
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #58 am: Fr 16.06.2017, 19:37:04 »
Unter Hatari im 030 Mode und TOS 2.06 mit dem original Programm funktionieren beide RSC Files von ari.tao und lautkopf bei der Funktion "Arrow down" setzen bei mir nicht ...

Bei Hatari mit TOS 4.04 vom Atari Falcon geht es aber. Hat dann noch etwas mit dem C Quelltext zu tun und dem falcon.h, oder ?

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
  • a tha yo ga a nu sha sa nam
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #59 am: Fr 16.06.2017, 22:12:36 »
^^-- Das ist noch nicht wirklich geklärt; eigtl. kann ich mir nicht vorstellen, daß ein so gewiefter Autor den StackFrame vermasselt.
Klar ist inzwischen, daß in der Init. des Redraw-Codes ein oder zwei Fehler stecken, wie der Darst.Fehler li.o. ebenso zeigt wie das Verhalten bei Prg.Start, wenn nämlich der Inhalt des DialogFensters zweimal gemalt wird. Beide sind imho bloß kosmetischer Natur (den ersten könnte man verschwinden lassen (nicht: beheben), indem rechtzeitig ein vernünftiges Clipping-RE gesetzt wird). Die richtige Init. der Farben &c. abh. von der Auflösung ist natürlich noch eine dritte Sache, aber da haben wir ja schon einen Ausweg gefunden - ich glaube nicht, daß dies zu Prg.Absturz führen kann (jedenfalls nicht, solange die Struktur des .RSC gewahrt bleibt). Aber ein weiterer übler Bug ist mir aufgefallen: Im TemperaturMenue darf man ´Sensor progr.´ nicht anklicken - sonst Absturz! Da fehlt vermutlich ein Check, ob die zugeh. HardWare vorhanden ist. Vielleicht kommen die Abstürze unter TOS_2.06 daher, daß auf SystemVars. oder ~Funcs. zugegriffen wird, die es da noch nicht gab?
Daß ich die Schwärzelei für einen Fehler in Hatari halte, darauf hatte ich ja schon hingewiesen. Wie Ihr inzwischen in #44 gesehen habt, zeigt MAGX das gleiche Verhalten. Es handelt sich dabei wohl in beiden Fällen um den imho untauglichen Versuch, einen Fehler des GEM zu korrigieren... Ich empfehle jedem Progr´er, gewisse Tricks, wie sie in der EIFFEL-Resource angewendet wurden, zwengs Kompatibilität besser zu meiden!

Bitte den Test mit der .RSC aus #44 nochmal wiederholen mit einem frisch gestarteten System, und anschließend mit der orig. frz. .RSC ebenso gegenchecken! Ist dann ´Arrow down´ immer noch defekt? Auf meinem Falcon funzt beides, siehe Anhang.
Edit.: Nicht mehr nötig, su.
Nachtrag: Unter Geneva_7 und unter plain TOS_4,04 scheint auf dem Falcon auch alles ok zu sein.

PS: Auf einen weiteren Fehler im Prg. hatte ich schon hingewiesen: Die Modalität des Dialog-Fensters unter TOS.
« Letzte Änderung: Sa 17.06.2017, 02:39:40 von ari.tao »
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.