Autor Thema: Eiffel Software ...  (Gelesen 1660 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 710
  • a tha yo ga a nu sha sa nam
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #20 am: Di 13.06.2017, 17:29:54 »
Ich muß jetzt leider zu einem Termin. Ich schauhe heute Nacht nochmal ´rein...
Good luck!
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.746
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
    • Muss mir auch mal eine schöne Websaite bauen ...
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #21 am: Di 13.06.2017, 17:41:52 »
Ich kann nichts finden ...

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 604
    • Meine Homepage, u.a. mit Atari links
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #22 am: Di 13.06.2017, 19:17:17 »
In MagiC 6.20 mit 256 Farben ist die Darstellung korrekt, Grauer Hintergrund und alles.

In RSM: Menü Einstellung, Diverses, Häkchen ganz unten bei "Objektnummern fest" setzen damit man nicht aus versehen was ändert, das die Kompatibilität der RSC zum Programm zerstört.

Dann Datei-Öffnen, EIFFEL_G.RSC Auswählen.

Doppelklick auf die Datei im RSM-Fenster, dann Doppelclick auf Tree001.

Mauszeiger über dem Hintergrund positionieren, einfacher Links-Klick für Kontextmenü, ganz oben "Ändern", und mal versuchsweise bei "Muster weiß" Das Muster auf den zweiten Eintrag von Oben setzen (weiß mit schwarzen Punkten) das müßte Index 000 gewesen sein, das Ganze wiederholen für den Hintergrund im Mittleren Bereich (Index 145) und dann mal ausprobieren, was passiert. In RSM wird der Hintergrund bei mir dann weiß dargestellt und in Eiffel auch.

MfG
Ektus.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.746
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
    • Muss mir auch mal eine schöne Websaite bauen ...
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #23 am: Di 13.06.2017, 19:36:17 »
Meinst du so ?


Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 604
    • Meine Homepage, u.a. mit Atari links
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #24 am: Di 13.06.2017, 20:17:14 »
genau so. Und im Hintergrund Deines Screenshots ist das Ergebnis ja auch schon zu sehen.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.746
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
    • Muss mir auch mal eine schöne Websaite bauen ...
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #25 am: Di 13.06.2017, 20:46:59 »
Bringt aber nichts ...

Die Menüs sind alle Schwarz bis auf den letzten "Update/Extra".


Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 604
    • Meine Homepage, u.a. mit Atari links
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #26 am: Di 13.06.2017, 20:57:44 »
Dann sind da noch mehr Hintergründe. Oder mal die Texte auf weiß umstellen?

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 710
  • a tha yo ga a nu sha sa nam
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #27 am: Mi 14.06.2017, 04:19:30 »
Ich habe mir nun eine halbe Nacht lang EIFFEL_1.10 auf meinem Falcon angeschaut.
Zuerst die gute Nachricht: in s/w und in 256 Farben läuft das ohne den von Dir dokumentierten DarstellungsFehler! Den halte ich deshalb für einen Bug in Hatari, also kein Bedarf für einen Pätsch des .RSC! Du solltetst das an die Hatari-Crew weitermelden. (Der Grund liegt imho daran, daß das Attribut ´transparent´ von Hatari falsch behandelt wird).
Und nun die schlechte Nachricht: In 16 Farben gibt es dann doch einen DarstellungsFehler - aber von ganz anderer Art als der von Dir gesichtete, siehe ScreenShot 4p li.oben! Leider dürfte der schwierig zu beheben sein.
Aber noch eine gute Nachricht: Auch bei 1.10 sind die Quellen dabei!
Und noch eine schlechte Nachricht: Die sind in C geschrieben - das beherrsche ich leider nicht, da muß ein anderer ´ran!
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.746
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
    • Muss mir auch mal eine schöne Websaite bauen ...
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #28 am: Mi 14.06.2017, 08:53:45 »
Ich habe schon auf einem Mega ST und Mega STE sowie auf dem Atari TT probiert. Die 1.10 läuft bei mir nur unter MiNT/XaAES über Grafikkarte in Farbe auf dem Atari TT.

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 710
  • a tha yo ga a nu sha sa nam
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #29 am: Mi 14.06.2017, 11:51:12 »
Meine drei ScreenShots in #27 wurden auf dem Falcon unter MiNT_1.15.9 + NAES2 + NVDI_4.12 + BlowUp gemacht. Unter plain TOS_4-04 iW. das gleiche Ergebnis, ab & zu dieser DarstellungsFehler (aber seltsamerweise nicht immer); da unter TOS der Dialog leider modal ist (obwohl im Fenster!), gibt´s da keinen Zugriff auf ACCs, deshalb kein ScreenShot.
Ich habe letzte Nacht auch mal unternommen, die Hintergründe in der .RSC auf weiß zu setzen (man muß anscheinend das Muster auf ´massiv´ setzen, wg. dieser unsinnigen Verwendung von ´transparent´), bin aber am Formular FMAIN stecken geblieben (lade das .HRD aus der Source mit, wenn Du das .RSC in ein RCS lädst!), weil der Autor sich da ziemlich verkünstelt hat, nämlich vier Lagen übereinandergelegt, sodaß man an die unten liegenden nicht ´ran kommt, ohne die oben liegenden zu entfernen (und damit die Struktur zerstört - da kann ich nicht sicher sein, sie hinterher wieder ordentlich zu restaurieren). Ich häng´ Dir dieses ZwischenErgebnis mal an, dann kann man mal schauen, ob das prinzipiell funzt und ob sich weitere Anstrengung lohnt.
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.746
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
    • Muss mir auch mal eine schöne Websaite bauen ...
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #30 am: Mi 14.06.2017, 13:19:25 »
Vielleicht geht es ja mit TOS 4 im Falcon, bei mir mit TOS 1.04, 2.06 und 3.06 geht es nicht ...

Kann ich mal mit Hatari probieren.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.746
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
    • Muss mir auch mal eine schöne Websaite bauen ...
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #31 am: Mi 14.06.2017, 13:23:59 »
Mit Hatari und TOS 4.04 ist alles in Ordnung ...


Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.746
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
    • Muss mir auch mal eine schöne Websaite bauen ...
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #32 am: Mi 14.06.2017, 14:00:00 »
Die 1.10 läuft zudem nur ab einem 68030. Habe mal unter Hatari das Programm mit 68000 CPU und EmuTOS gestartet ...

« Letzte Änderung: Mi 14.06.2017, 14:04:15 von Lukas Frank »

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.746
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
    • Muss mir auch mal eine schöne Websaite bauen ...
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #33 am: Mi 14.06.2017, 14:08:50 »
In den Quellen ist ein falcon.h, vielleicht also normal und Falcon only Software ...

Blöd gemacht !?!

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 710
  • a tha yo ga a nu sha sa nam
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #34 am: Mi 14.06.2017, 16:11:09 »
Ja, so ähnlich hatte ich das in #4 Edit. 1.) doch schon vermutet. Das müßte also mit einem universellen StartUp-Code neu kompiliert werden. Vielleicht kann das @Ektus  ? Aber vielleicht hat es ja gute Gründe, wenn 1.10 nur für TOS_4 ist... Was sagt denn die Doku zu den Neuerungen in 1.10?
Aber der weiße Balken links in #31, der gehört doch da auch nicht hin?
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.746
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
    • Muss mir auch mal eine schöne Websaite bauen ...
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #35 am: Mi 14.06.2017, 16:32:09 »
Habe versucht mit PureC die 1.10 neu zu compilieren ohne den -2 Flag für einen 020 Code aber es kommen drei Warnungen und das Programm wird nicht erzeugt, keine Ahnung ...

In der Doku steht nichts ->   http://phoenix.inf.upol.cz/~opichals/libhyp/hypview.cgi?url=http://fglukas.lima-city.de/hyp/eiffel.hyp&index=1

... ab 1.06 scheint es nur ab 020/030 zu laufen.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.746
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
    • Muss mir auch mal eine schöne Websaite bauen ...
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #36 am: Mi 14.06.2017, 16:33:51 »
Wer hat die Version 1.03 von dem Eiffelcf Tool ?

Offline laufkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 281
    • http://atarinews.16mb.com/
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #37 am: Mi 14.06.2017, 17:16:05 »
http://laurent68k.free.fr/Site/ATARI.html

Das ist die Seite vom original Entwickler. Vielleicht mal dort nachfragen nach alten Versionen?

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.746
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
    • Muss mir auch mal eine schöne Websaite bauen ...
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #38 am: Mi 14.06.2017, 18:13:21 »
Auf beiden Seiten kann ich keine Kontaktadresse finden ...

Offline laufkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 281
    • http://atarinews.16mb.com/
Re: Eiffel Software ...
« Antwort #39 am: Do 15.06.2017, 08:09:32 »
https://laurent68k.wixsite.com/laurent68k

Schau mal oben auf den Chip. Da steht eine Email drauf.