Autor Thema: Selbstbau VME Bus Nova Grafikkarte  (Gelesen 31599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Selbstbau VME Bus Nova Grafikkarte
« Antwort #60 am: Fr 13.01.2012, 19:37:04 »
Hier der Rest von SCSi Thread...teilweise zitiert.

Hallo, Ihr seid jetzt aber ganz schön "off topic".

Hier geht es um den Selbstbau der VME Bus Nova Grafikkarte...

Oder nicht?

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Selbstbau VME Bus Nova Grafikkarte
« Antwort #61 am: Fr 13.01.2012, 19:37:37 »
Stimme Dir zu dbsys.

Obwohl ich den Novaplan jetzt korrigiert habe finde ich den Aufwand einen Adapter damit aufzubauen immer noch sehr aufwändig. Da ein neues Layout geroutet werden muß und dann immer noch unendeckte Fehler im Plan stecken können würde das unter Umständenden den TT beschädigen.

Ich habe bei meinen Tests mit einer geborgten Super NOVA festgestellt das diese unwahrscheinlich warm/heiß wird. Im TT wird dies zu einem großen Problem... ganz sicher aber wenn auch noch ein CaTTamaran und/oder eine echte Festplatte eingebaut ist.

Irgendwer hatte seine Nova in den HD-Käfig gepackt und statt der Platte eine CF-Card und einen extra Lüfter eingebaut... das kann klappen und sollte auch mit einer Super NOVA funktionieren. Alles in den VME Slot zu quetschen mag eleganter sein aber es dürfte wegen der Wärme nicht stabil laufen.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Selbstbau VME Bus Nova Grafikkarte
« Antwort #62 am: Fr 13.01.2012, 19:38:13 »
Zitat
Alles in den VME Slot zu quetschen mag eleganter sein aber es dürfte wegen der Wärme nicht stabil laufen.

Die Matrix VME Bus Grafikkarten werden auch sehr, sehr heiss und laufen ohne Probleme !

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Selbstbau VME Bus Nova Grafikkarte
« Antwort #63 am: Fr 13.01.2012, 19:38:29 »
Aepfel und Birnen...

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Selbstbau VME Bus Nova Grafikkarte
« Antwort #65 am: Fr 16.10.2015, 14:36:18 »
Hier der neu gemalte Schaltplan von Simeon ...

« Letzte Änderung: Fr 16.10.2015, 14:40:11 von Lukas Frank »

Offline Ice

  • Benutzer
  • Beiträge: 8
Re: Selbstbau VME Bus Nova Grafikkarte
« Antwort #66 am: Mo 05.06.2017, 14:51:44 »
Gibt es jemanden, bei dem man diesen VME ISA Adapter besorgen kann?
Würde meinen Atari TT mit mach32 damit aufrüsten.