Autor Thema: Simple Script Doku ?  (Gelesen 3669 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline laufkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 341
Simple Script Doku ?
« am: Di 16.05.2017, 11:59:23 »
Auf http://www.cix.co.uk/~mark_wherry/sscript/ ist Simple Script 2 zu finden. In dem Archiv ist aber keine Doku zu finden. Die angegebene eMail ist nicht gültig/kommt wieder zurück. Hat vielleicht jemand die Doku zu Simple Script irgendwo rumliegen?

Danke

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.570
Re: Simple Script Doku ?
« Antwort #1 am: Di 16.05.2017, 18:07:25 »

Offline laufkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 341
Re: Simple Script Doku ?
« Antwort #2 am: Di 16.05.2017, 18:32:59 »
Danke

Ist leider nicht sehr ergiebig. Zumal es leider nicht für die letzte Version ist.
Aber es steht dort eine andere eMail drin. Die versuch ich einfach mal.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Simple Script Doku ?
« Antwort #3 am: Di 16.05.2017, 19:37:09 »
Jetzt hatte ich die Hoffnung, dass das eine Scriptsprache ist, mit der man Shellscripte (Batchdateien) schreiben kann, wie unter DOS, REXX, BASH, VBScript, PowerShell und co, aber es ist wohl laut Doku nur um Programme zu steuern. Sicher auch für was brauchbar, aber nicht was ich gerne auf dem Atari hätte. (Ja, ich kenne command.prg, das *.bat Dateien interpretieren kann, aber das ist zu simpel gestrickt.)
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline laufkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 341
Re: Simple Script Doku ?
« Antwort #4 am: Di 16.05.2017, 19:39:01 »
Es gibt auch noch GSExec von Harald Becker
http://www.mynetcologne.de/~nc-beckerha3/gsexecd.htm

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Simple Script Doku ?
« Antwort #5 am: Di 16.05.2017, 20:29:14 »
Schon besser, braucht aber GEM. Würde mir sowas wünschen, was aber auch aus dem AUTO Ordner nutzbar ist.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.967
Re: Simple Script Doku ?
« Antwort #6 am: Di 16.05.2017, 21:31:54 »
Jetzt hatte ich die Hoffnung, dass das eine Scriptsprache ist, mit der man Shellscripte (Batchdateien) schreiben kann, wie unter DOS, REXX, BASH, VBScript, PowerShell und co, aber es ist wohl laut Doku nur um Programme zu steuern. Sicher auch für was brauchbar, aber nicht was ich gerne auf dem Atari hätte. (Ja, ich kenne command.prg, das *.bat Dateien interpretieren kann, aber das ist zu simpel gestrickt.)

Jo, dann nimm halt Mupfel oder oder für ganz harte Kerle Golem.
Wider dem Signaturspam!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Simple Script Doku ?
« Antwort #7 am: Mi 17.05.2017, 09:56:55 »
Mupfel geht im Autoordner und kann automatisch eine Batch ausführen, wenn sie einen bestimmten Namen hat? (so wie command.prg mit autoexec.bat?) Golem kenne ich nicht, habe ich aber sicher auf meinem Server, muss ich mal gucken.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.967
Re: Simple Script Doku ?
« Antwort #8 am: Mi 17.05.2017, 20:37:53 »
Mupfel geht im Autoordner und kann automatisch eine Batch ausführen, wenn sie einen bestimmten Namen hat? (so wie command.prg mit autoexec.bat?) Golem kenne ich nicht, habe ich aber sicher auf meinem Server, muss ich mal gucken.

profile und mupfel.rc sind die Default-Dateien, die Mupfel bei der Initialisierung lädt.
Wider dem Signaturspam!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Simple Script Doku ?
« Antwort #9 am: Mi 17.05.2017, 22:02:19 »
Ok, gibts irgendwo eine Doku was man mit Mupfel alles scripten kann? Gehen damit If-Abfragen, Schleifen, Variablen ud einfache Operationen damit, usw?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.967
Re: Simple Script Doku ?
« Antwort #10 am: Mi 17.05.2017, 22:26:52 »
Ok, gibts irgendwo eine Doku was man mit Mupfel alles scripten kann? Gehen damit If-Abfragen, Schleifen, Variablen ud einfache Operationen damit, usw?

Sicher. 'man mupfel.1', beiliegend. Ansonsten behelfsweise

http://cd.textfiles.com/atarilibrary/atari_cd04/HYPERTXT/GEMINHLP/HILFE/MUPFEL/
Wider dem Signaturspam!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Simple Script Doku ?
« Antwort #11 am: Mi 17.05.2017, 23:34:49 »
Hab ich mir gerade angesehen, mupfel kann einiges. Aber if...then und Schleifen hab ich jetzt keine gefunden.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.967
Re: Simple Script Doku ?
« Antwort #12 am: Mi 17.05.2017, 23:40:18 »
Hab ich mir gerade angesehen, mupfel kann einiges. Aber if...then und Schleifen hab ich jetzt keine gefunden.

  • while Liste do Liste done
  • until Liste do Liste done
  • if  Liste  then  Liste  [ elif Liste then Liste ] ... [ else Liste ] fi
  • case Wort in [ Muster [ | Muster ]... ) Liste ;; ] ... esac

etc. Hast du in man mupfel nicht reingeschaut?
Wider dem Signaturspam!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Simple Script Doku ?
« Antwort #13 am: Do 18.05.2017, 07:44:45 »
Nur erstmal in die Onlinedoku. Hatte gestern Abend keine Lust mehr einen Atari anzuwerfen. (Hab mir bei dem schönen Wetter erstmal 30 km aufm Rad erstrampelt)
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.967
Re: Simple Script Doku ?
« Antwort #14 am: Do 18.05.2017, 18:17:26 »
Nur erstmal in die Onlinedoku. Hatte gestern Abend keine Lust mehr einen Atari anzuwerfen. (Hab mir bei dem schönen Wetter erstmal 30 km aufm Rad erstrampelt)

Du hättest ja gar keinen Atari anwerfen müssen, ich schrieb "man mupfel.1" und hatte die Datei sogar angehängt …
Wider dem Signaturspam!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Simple Script Doku ?
« Antwort #15 am: Do 18.05.2017, 19:16:59 »
Die hab ich nicht gesehen.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!