Autor Thema: Preisfindung Atari SuperSTacy  (Gelesen 1907 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Preisfindung Atari SuperSTacy
« am: Di 09.05.2017, 13:42:58 »
Hallo,

da ich mich jetzt nach und nach, doch noch von meinen letzten Atarisachen trennen möchte, steht jetzt die SuperSTacy auf der Liste, das Ding steht nur noch ungenutzt rum, dafür ist sie eigentlich zu schade.
Es handelt sich um eine STacy 4, die ich mal mit einer PAK030 ausgestattet habe.(s.o.)
Da ja bei dieser Aktion die STacy nicht gerade sanft behandelt wurde, ist sie natürlich auch nicht mehr in den Originalzustand zurück zu versetzen, was den Wert wahrscheinlich mindert.
Was kann man dafür noch verlangen, ich habe wirklich keine Ahnung. Da zur Zeit auch nirgendwo eine angeboten wird, bin ich da ziemlich ratlos.
Über eine Einschätzung würde ich mich freuen.

Grüße

Marc-Antón
« Letzte Änderung: Mi 10.05.2017, 15:22:29 von maanke »
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Preisfindung Atari SuperSTacy
« Antwort #1 am: Di 09.05.2017, 17:36:08 »
Für eine Preiseinschätzung fühle ich mich jetzt nicht berufen, da viel zu wenig Ahnung vom Marktwert eines STacy.

Ich denke das vor allem ein unmodifiziertes Gehäuse darüber bestimmt wieviel Geld Dir für das Gerät geboten wird. Und natürlich ob er stabil läuft.
Das wären für mich die Kriterien die ich an so ein Gerät hätte, vor allem weil er selten ist.

Falls der Rechner optisch Mängel hat oder irgendwelche Schalter etc eingebaut wurden, wären Bilder sicher hilfreich bei einer Einschätzung.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.499
  • n/a
Re: Preisfindung Atari SuperSTacy
« Antwort #2 am: Di 09.05.2017, 22:51:13 »
@maanke mir fällt auf, daß der Link in Deinem Beitrag nicht funktioniert.

Kannst Du den bitte mal überprüfen?

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.976
Re: Preisfindung Atari SuperSTacy
« Antwort #3 am: Mi 10.05.2017, 00:08:57 »
@maanke mir fällt auf, daß der Link in Deinem Beitrag nicht funktioniert.

Kannst Du den bitte mal überprüfen?

Hier:

http://atari.grossmaggul.de/home.php?lang=ge&headline=SuperStacy&texte=stacy
Wider dem Signaturspam!

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re: Preisfindung Atari SuperSTacy
« Antwort #4 am: Mi 10.05.2017, 15:22:58 »
Ich habe den Link korrigiert, sollte jetzt gehen.

Zur Optik, die ist gut, man sieht auch nicht, daß die STacy eine PAK eingebaut hat, nur eben wenn man einen Akku in das Batteriefach stecken möchte, hat man Pech, da sitzt nämlich das Netzteil.
In o.a. Artikel gibt es auch Bilder.
Funktionieren tut die STacy auch.
« Letzte Änderung: Mi 10.05.2017, 15:24:50 von maanke »
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de