Autor Thema: 6. Mai 2017 Retro Börse Oberhausen  (Gelesen 3550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
6. Mai 2017 Retro Börse Oberhausen
« am: Fr 05.05.2017, 14:34:01 »
Hi Leute,

ich bin Morgen auf der Retro Börse in Oberhausen.

Der Schwerpunkt liegt dort bei VIdeospielkonsolen und ist eine Verkaufsveranstaltung.

http://www.retroboerse.de/

Falls noch jemand dort aufzutauchen gedenkt, bitte melden, dann können wir uns dort treffen. :)
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: 6. Mai 2017 Retro Börse Oberhausen
« Antwort #1 am: So 07.05.2017, 03:00:22 »
So, habe mich in Oberhausen mit dem Luchs, McWill und Chris getroffen und den Sage mitgebracht. :)

Wir haben viel diskutiert und McWill hat nebenher Displays unter die Leute gebracht. :-)
Ich bin von seinem Mod immer noch begeistert.

Das  Yastuna 1 release vom Luchs ist auch 1A! Habe mir das upgrade-Kit besorgt, der Pin ist der Hammer!  8)

Weltenschlächter habe ich aus Sammlergründen nochmal genommen, in der Cuverd Lip Variante.
Curved Lip ist nicht mein Favorit, irgendwie langweiliger als Platinen. :D
Auch hier der Pin Super! :)

Auf Atari Age gibt einen Thread was der Luchs noch so alles bringen will, dort sind 1A Bilder, die sind viel besser als ich es hinbekomme, bitte dort nachsehen.
Vielleicht auch bei Nexgen zu sehen, habe ich aber nicht nachgeschaut und es ist auch fast 3 Uhr... ;)

Dummerweise in der Begeisterung das Gruppenselfie vergessen.  ::)

Leider war der neuere Atari Konsolensektor fast nicht existent, vor allem Lynx und Jaguar. Auch bei Händlern die z.B. die letzten Jahre immer einige lose Lynx-Module hatten war deutlich weniger zu sehen.
Natürlich sind Zubehör und Spiele für das 2600 noch gut vertreten, aber das war früher auch mehr.

Selbstverständlich haben wir auch gleich mal den Björn vom eJag in ein Gespräch verwickelt und auch Sandra und Sijmen vom Atari-shop.nl haben wir erfolgreich vom Verkaufen abgelenkt. ;)

Nächste Retro Börse am 17. Juni in Mannheim, da gehe ich auch hin, ist ja quasi um´s Eck...

http://www.retroboerse.de/termine.htm
« Letzte Änderung: So 07.05.2017, 03:02:29 von Lynxman »
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: 6. Mai 2017 Retro Börse Oberhausen
« Antwort #2 am: So 07.05.2017, 10:53:55 »
Evtl. komme ich auch nach Mannheim, mal sehen wie ich Zeit habe, aber könnte klappen.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Gerry

  • Benutzer
  • Beiträge: 296
  • Stay cool, stay Atari.
Re: 6. Mai 2017 Retro Börse Oberhausen
« Antwort #3 am: Mo 08.05.2017, 11:22:50 »
Weltenschlächter hat mich optisch nicht angesprochen, habe mir dafür aber das Silly Venture 2k14 invitro mitgenommen.
Atari 520 ST(M) - 1 MB, Atari 1040 STE - 4 MB,  Atari Falcon 030 - 4 MB, Atari Falcon 030 4 MB ST-RAM + 8 MB Fast-RAM + FPU, 2 x Atari Lynx

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: 6. Mai 2017 Retro Börse Oberhausen
« Antwort #4 am: Mo 08.05.2017, 11:27:11 »
Weltenschlächter hat mich optisch nicht angesprochen, habe mir dafür aber das Silly Venture 2k14 invitro mitgenommen.

Weltenschlächter ist kein Grafikschmankerl, macht aber Spaß zu Spielen und hat ein tolles 2600 Feeling. :D
Spielen ist natürlich Geschmackssache.

Wo hast Du die Silly Venture 2k14 bekommen?
Das war eine rote Platine, oder? Preis?
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline Gerry

  • Benutzer
  • Beiträge: 296
  • Stay cool, stay Atari.
Re: 6. Mai 2017 Retro Börse Oberhausen
« Antwort #5 am: Mo 08.05.2017, 14:37:42 »
Silly Venture 2k14 invitro war auf einer roten Platine. Hab's bei Sandra und Sijmen vom Atari-shop.nl gesehen und für 15 € mitgenommen.
Atari 520 ST(M) - 1 MB, Atari 1040 STE - 4 MB,  Atari Falcon 030 - 4 MB, Atari Falcon 030 4 MB ST-RAM + 8 MB Fast-RAM + FPU, 2 x Atari Lynx