Autor Thema: [erledigt] Suche Atari 800-Keyboard und LightGun / Bestellung in den USA?  (Gelesen 3206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RealLarry

  • Benutzer
  • Beiträge: 353
Suche wie oben angegeben diese beiden Teile.
Ich wurde bei best-electronics-ca.com fündig und würde sogar die Kohle dafür locker machen (und bei der Gelegenheit noch weitere Ersatzteile bestellen) - aber wie sieht das mit dem Zoll aus? Ich fürchte fast, dann lohnt sich die Bestellung nicht mehr.
Hat da jemand Erfahrung?
« Letzte Änderung: Di 06.06.2017, 18:00:56 von RealLarry »
Die Wirklichkeit ist bekanntlich nur eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.967
Re: Suche Atari 800-Keyboard und LightGun / Bestellung in den USA?
« Antwort #1 am: Fr 28.04.2017, 17:10:50 »
Suche wie oben angegeben diese beiden Teile.
Ich wurde bei best-electronics-ca.com fündig und würde sogar die Kohle dafür locker machen (und bei der Gelegenheit noch weitere Ersatzteile bestellen) - aber wie sieht das mit dem Zoll aus? Ich fürchte fast, dann lohnt sich die Bestellung nicht mehr.
Hat da jemand Erfahrung?

Zoll fällt da bis zu einer bestimmten Bestellhöhe nicht an, aber natürlich Einfuhrumsatzsteuer. Waren werden in den USA ohne MwSt online angeboten, und die mußt du bei der Einfuhr dann an den Fiskus zahlen. Es kommen also 19% obendrauf - auch auf das Porto.
Wider dem Signaturspam!

Offline mfro

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.637
Re: Suche Atari 800-Keyboard und LightGun / Bestellung in den USA?
« Antwort #2 am: Fr 28.04.2017, 20:30:06 »
... Zoll fällt da bis zu einer bestimmten Bestellhöhe nicht an,

< 150€ bei Postsendungen, < 450 €, wenn Du selber in die USA fliegst und dort einkaufst.
And remember: Beethoven wrote his first symphony in C

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.967
Re: Suche Atari 800-Keyboard und LightGun / Bestellung in den USA?
« Antwort #3 am: Sa 29.04.2017, 03:30:41 »
... Zoll fällt da bis zu einer bestimmten Bestellhöhe nicht an,

< 150€ bei Postsendungen, < 450 €, wenn Du selber in die USA fliegst und dort einkaufst.

Hm. Ich habe definitiv schon Zeugs > 150€ gekauft, per Post, und noch nie Zoll bezahlt.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html
Wider dem Signaturspam!

Offline RealLarry

  • Benutzer
  • Beiträge: 353
Re: Suche Atari 800-Keyboard und LightGun / Bestellung in den USA?
« Antwort #4 am: Sa 29.04.2017, 06:24:42 »
Danke Euch für Eure Antworten. Die selben Informationen hatte ich auch gefunden, u.a. auf den Zoll-Seiten. Ich fand sie aber recht verwirrend, da es viele Ausnahmen und Ausnahmen von den Ausnahmen gibt - so a la "Donnerstags zahlen Sie weniger. Aber nur bei Vollmond. Es sei denn, es ist Feiertag."  :P Und unter den vielen Beispielen zu verzollender Artikel finde ich nichts, was irgendwie auf "Ersatzteile ohne CE-Kennzeichnung für 35 Jahre alte Computer" passen würde.

Zitat
Hm. Ich habe definitiv schon Zeugs > 150€ gekauft, per Post, und noch nie Zoll bezahlt.
Hast Du die Einfuhrumsatzsteuer abführen müssen oder kamst Du drum herum?
Ich hatte in der Vergangenheit (ist aber schon ein paar Jahre her) auch schon das eine oder andere mal dort Ware zwischen 100-500 $ gekauft und per Post bekommen, aber nie auch nur einen Cent extra zahlen müssen. Wohl Schweint gehabt  :)

Denn bei der aktuellen Bestellung liege ich bei ~180$, was bei den gewählten Artikeln schon hart an der Schmerzgrenze liegt, da alleine 47$ Versandkosten. Wenn da jetzt noch 19% Einfuhrumsatzsteuer, geschweige denn Zoll dazu käme, rechnet sich das nicht mehr.

Ich überschlafe das über's Wochenende nochmal, ob ich das Risiko eingehe und würde dann berichten.
Die Wirklichkeit ist bekanntlich nur eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: Suche Atari 800-Keyboard und LightGun / Bestellung in den USA?
« Antwort #5 am: Sa 29.04.2017, 09:52:00 »
Meines Wissens zahlt man per Post bereits Zoll ab > 50 Euro... manchmal geht eine Sendung auch ohne Zoll durch, ist mir aber schon lange nicht mehr passiert ...

Lg,

Chris
Atari Falcon060

Offline nobox

  • Benutzer
  • Beiträge: 227
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Suche Atari 800-Keyboard und LightGun / Bestellung in den USA?
« Antwort #6 am: Sa 29.04.2017, 10:43:46 »
  • Sendungen bis 22 Euro bei Kommerziellen und bis 45 Euro bei Privat sind Zollfrei.
  • Ab 22 bis 150 Euro sind auch zollfrei, jedoch muss die Einfuhrsteuer (MwSt.) bezahlt werden.
  • Achtung mehrere Pakete gelten als eins, wenn sie am selben Tag verschickt wurden oder eine Sendung aus mehreren Pakten besteht.

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.967
Re: Suche Atari 800-Keyboard und LightGun / Bestellung in den USA?
« Antwort #7 am: Sa 29.04.2017, 14:35:11 »
Zitat
Hm. Ich habe definitiv schon Zeugs > 150€ gekauft, per Post, und noch nie Zoll bezahlt.
Hast Du die Einfuhrumsatzsteuer abführen müssen oder kamst Du drum herum?

Natürlich hab ich das bezahlen müssen, ich wüßte auch keinen legalen Weg drumherum. Das wäre sonst auch Mehrwertsteuer-Betrug …


Wider dem Signaturspam!

Offline RealLarry

  • Benutzer
  • Beiträge: 353
Um meinen Thread zu beenden: "Ich kenne da jemanden, der jemanden kennt", der beim US-Militär arbeitet, der das ganze dann bestellt und heute geliefert bekommen hat.
Also Ende gut, alles gut *freu*
Die Wirklichkeit ist bekanntlich nur eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.