Autor Thema: Tastaturprobleme bei 600XL (Wackelkontakt?)  (Gelesen 568 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline yenzee

  • Benutzer
  • Beiträge: 8
Tastaturprobleme bei 600XL (Wackelkontakt?)
« am: Sa 01.04.2017, 10:47:26 »
Hallo, liebe Atari-Freunde!
Ich habe meinen alten 600XL mal komplett auseinandergebaut, um ihn gründlich zu reinigen.
Nach dem Zusammenbau tritt folgendes Problem auf:
Die Tastatur funktioniert nur manchmal - und manchmal nicht...
Auffällig dabei: die silbernen Funktionstasten funktionieren immer!
Die restlichen Tasten funktionieren mal einwandfrei - dann, ein paar Sekunden später wieder garnicht (ohne dass der 600 XL bewegt wurde) - dann, ein paar Minuten später funktioniert wieder alles usw.
Es sind auch nicht einzelne Tasten, die nicht funktionieren - immer alle! (außer den Funktionstasten)
Kennt jemand hier das Problem und weiß Rat?

Viele Grüße,
yenzee.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Tastaturprobleme bei 600XL (Wackelkontakt?)
« Antwort #1 am: Sa 01.04.2017, 19:24:30 »
Hallo @yenzee !
Habe Dir gerade im A.B.B.U.C. Forum geantwortet! Ist nicht immer gut, in mehreren Foren das gleiche Problem zu wälzen!

Offline yenzee

  • Benutzer
  • Beiträge: 8
Re: Tastaturprobleme bei 600XL (Wackelkontakt?)
« Antwort #2 am: Sa 01.04.2017, 20:38:42 »
Hallo Burkhard!
Danke für die Info und die Antwort!
Ich werde dann die Diskussion im ABBUC Forum weiterführen  8)

Gruß,
Jens.