Autor Thema: Bilder einfügen  (Gelesen 809 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline neualtuser

  • Benutzer
  • Beiträge: 388
Bilder einfügen
« am: Di 28.03.2017, 16:11:27 »
Moin
Kann mir bitte jemand erklären wie ich die Bilder aus dem Anhang
im Text sichtbar mache.
Bitte so leicht verständlich wie möglich.
Beispielbild hängt dran.
Danke erstmal
« Letzte Änderung: Di 28.03.2017, 16:13:04 von neualtuser »
/TT-VME/

Offline neualtuser

  • Benutzer
  • Beiträge: 388
Re: Bilder einfügen
« Antwort #1 am: Di 28.03.2017, 20:20:28 »
Nach oben schieb!

Habe leider nichts erhellendes gefunden  >:(
/TT-VME/

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 320
    • amazing atari
Re: Bilder einfügen
« Antwort #2 am: Di 28.03.2017, 20:23:47 »
Icon "Bild einfügen"

[img][/img]
Pfad zum Bild einfügen

Bsp:
[img]http://forum.atari-home.de/index.php?action=dlattach;topic=13499.0;attach=13290;image[/img]
Sieht dann so aus....

Offline neualtuser

  • Benutzer
  • Beiträge: 388
Re: Bilder einfügen
« Antwort #3 am: Mi 29.03.2017, 10:56:47 »

Moin
Ja danke, sind schon mal im Text.
Jetzt müssten sie nur nur beim Anklicken groß werden...
Nächster Schritt?
/TT-VME/

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.952
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
    • Muss mir auch mal eine schöne Websaite bauen ...
Re: Bilder einfügen
« Antwort #4 am: Mi 29.03.2017, 11:09:20 »

Offline neualtuser

  • Benutzer
  • Beiträge: 388
Re: Bilder einfügen
« Antwort #5 am: Mi 29.03.2017, 11:14:01 »

Du bist so gut  ;)
Ich hab mir einen Wolf gesucht...
/TT-VME/

Offline neualtuser

  • Benutzer
  • Beiträge: 388
Re: Bilder einfügen
« Antwort #6 am: Mi 29.03.2017, 16:37:16 »

....
Aber so richtig klappt dat nich
werden zwar angezeigt(auch nur wenn ich angemeldet bin), aber lassen sich nicht vergrößern.
Die im Anhang schon ?????
(img width=200 height=140]http://forum.atari-home.de/index.php?action=dlattach;topic=6840.0;attach=1641[/img)
Dieses Beispiel(in eckigen Klammern!) habe ich versucht zu benutzen(mit der neuen Bider adresse), kam nix bei raus

Das is nix für einen Dau
/TT-VME/

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.952
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
    • Muss mir auch mal eine schöne Websaite bauen ...
Re: Bilder einfügen
« Antwort #7 am: Mi 29.03.2017, 17:27:48 »
Hier dein Bild, es hat 1365x1024 Pixel ...



[img width=800 height=600]http://forum.atari-home.de/index.php?action=dlattach;topic=13499.0;attach=13289;image[/img]
Wenn ich da drauf Klicke wird es größer oder willst du das ein neues Fenster sich öffnet und dort das Bild in voller Auflösung dargestellt wird ?
« Letzte Änderung: Mi 29.03.2017, 17:29:37 von Lukas Frank »

Offline neualtuser

  • Benutzer
  • Beiträge: 388
Re: Bilder einfügen
« Antwort #8 am: Mi 29.03.2017, 23:00:57 »

So langsam wirds..
Danke  ;)
Hatte die doppelten Klammern nicht gesehen...

Geht auch 2 nebeneinander? (Vorder/Rückseite..)  8)
/TT-VME/

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.532
  • Da kringelt sich doch die Locke in der Glocke!
    • HomeCon - der Homecomputer-Treff in Rhein-Main - auch für ATARI
Re: Bilder einfügen
« Antwort #9 am: Mi 29.03.2017, 23:17:24 »
Tipp:
- Skaliere deine Bilder vor dem Upload auf 800x600 runter, das reicht vollkommen. Verringert aber die Downloadbandbreite.
- Zwei Bilder nebeneinander macht kein Sinn, denn das Forum hat eine gewisse Maximalbreite, was breiter ist, verschwindet hinter dem Rand oder wird sowieso umgebrochen.
Power without the Price. _/|\_ ATARI

Beware of D.A.U.

1040STFM Twer (PAK68/2,Ovrscn,4MB,1GB SCSI,DVD), 4x1040STFM, 520/1040STE, 520STFM, 260ST, 3x520ST/+, Mega ST1+2+4, 2x Mega STE, 2x Falcon030 20GB/14MB, Stacy4, STBook, TT030/Nova/20MB/72GB, SMM804,SLM-804+605, 5xPofo

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Bilder einfügen
« Antwort #10 am: Do 30.03.2017, 14:09:09 »
Ich würde sogar auf 500 Breite runterskalieren. Die notwendige Pixelhöhe errechnest Du Dir aus {tatsächliche Pixelhöhe / ( tatsächliche Pixelbreite / 500 )! Das kann man auf jedem Gerät anständig anzeigen lassen und mit Klick drauf erhält man jederzeit eine tatsächliche Größe zur besseren Detailansicht!

Offline neualtuser

  • Benutzer
  • Beiträge: 388
Re: Bilder einfügen
« Antwort #11 am: Do 30.03.2017, 18:27:00 »
800x600 ist gut

Das passende einbinden im text mit anklicken und groß werden auch

 aber:
sobald ich als Gast drüberschaue sehe ich keine Bilder mehr
Mit dem Tab sehe ich auch keine Bilder???
Die Bilder hier, inkl. dem 1.Anhang wird gezeigt

Ich füge hier jetzt mal ein Bild ein mit meiner normalen vorgehensweise:
1. Dateianhang, muss erstmal speichern/schreiben
Zweites Fenster öffnen, im Anhang die Linkadresse kopieren, einfügen, anpassen,speichern.


Und jetzt merk ich erst das dieses Verhalten nur im Tauschen Thread ist.
Sind die Bilder dort nur für Angemeldete Nutzer?
« Letzte Änderung: Do 30.03.2017, 18:36:29 von neualtuser »
/TT-VME/

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.952
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
    • Muss mir auch mal eine schöne Websaite bauen ...
Re: Bilder einfügen
« Antwort #12 am: Do 30.03.2017, 19:06:02 »
Die Bilder aus dem Forum sehen nur angemeldete User. Wenn das alle sehen sollen musst du die Bilder von einem externen Bilderhoster einbinden ...



[img]http://fglukas.lima-city.de//bilder/atari_disc.jpg[/img]

Offline neualtuser

  • Benutzer
  • Beiträge: 388
Re: Bilder einfügen
« Antwort #13 am: Do 30.03.2017, 20:34:32 »

Wir brauchen mehr Smilies....
In meinem Fall wäre vor die Wand gelaufen passend  ::)

Dann muss ich das ja komplett umarbeiten.... :-\
/TT-VME/

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Bilder einfügen
« Antwort #14 am: Fr 31.03.2017, 00:20:04 »
Wir brauchen mehr Smilies....
In meinem Fall wäre vor die Wand gelaufen passend  ::)
Meinst Du sowas o.ä.?:

oder etwas harmloser:
« Letzte Änderung: Fr 31.03.2017, 00:40:03 von Burkhard Mankel »

Offline neualtuser

  • Benutzer
  • Beiträge: 388
Re: Bilder einfügen
« Antwort #15 am: So 02.04.2017, 11:56:50 »
moin

Danke Burkhard, genau so... (gerne auch weniger harmlos  ;) )

Zum Thema:
Statt externen Bildhoster, könnte ich auch meinen Webspace nehmen?
Hatte mir mal so ein packet gegönnt wegen einer .de Adresse, ist auch schon mit Staub bedeckt..
Müsste nur erfahren wie ich die bilder dann zugänglich mache.
Über einfache und nachvollziehbare Tips bin ich sehr dankbar...
(https://wint.global/ classic 1.0)
/TT-VME/

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.952
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
    • Muss mir auch mal eine schöne Websaite bauen ...
Re: Bilder einfügen
« Antwort #16 am: So 02.04.2017, 12:13:10 »
Ich habe bei mir auf dem Web Server einen Ordner /bilder angelegt und vielleicht auch /bilder/forum

Dann die Bilder per FTP oder was dein Hoster anbietet kopiert und das entsprechende Bild hier im Forum einfügen ...

[img]http://deinWebServer.de/bilder/forum/beispiel.jpg[/img]

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Bilder einfügen
« Antwort #17 am: So 02.04.2017, 13:02:18 »
moin

Danke Burkhard, genau so... (gerne auch weniger harmlos  ;) )

Zum Thema:
Statt externen Bildhoster, könnte ich auch meinen Webspace nehmen?
Hatte mir mal so ein packet gegönnt wegen einer .de Adresse, ist auch schon mit Staub bedeckt..
Müsste nur erfahren wie ich die bilder dann zugänglich mache.
Über einfache und nachvollziehbare Tips bin ich sehr dankbar...
(https://wint.global/ classic 1.0)
Wenn ein Bild im Internet verfügbar ist und hier verlinkt werden soll:
1. Bildadresse kopieren (unter PC mit Windows zB mit rechter Maustaste auf das Bild klicken und dann "Grafikadresse kopieren" wählen)
2. im Forum "Antworten" wählen
3. IMG Button anklicken
4. Grafikadresse aus Clipboard einfügen (PC Windows: Rechtsklick und "Einfügen")
fettich!
zur Verschönerung kannst Du noch mit nachträglichem Einfügen der "width=xyz" und "height=abc" Anweiasungen das Bild skalieren!