Autor Thema: Edding vom Gehäuse entfernen  (Gelesen 1527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Edding vom Gehäuse entfernen
« am: So 26.03.2017, 20:29:29 »
Hi Jungs,

ich habe ein Gehäuse das leider mit Edding verschmutzt wurde.

Mit Isopropanol wurde es besser, aber es ist noch zu sehen.

Any Tipps?
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.592
Re: Edding vom Gehäuse entfernen
« Antwort #1 am: So 26.03.2017, 20:46:40 »
Waschbenzin. Der Kunststoff des ST-Gehäuses (ABS?) macht das mit.

PS: Der "8-Bit Guy" bei YouTube nimmt auch gerne Backpulver auf einem feuchten Tuch, vermutlich ist es hauptsächlich die Scheuerwirkung, die dann Flecken entfernt.
« Letzte Änderung: So 26.03.2017, 20:48:17 von czietz »

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Edding vom Gehäuse entfernen
« Antwort #2 am: So 26.03.2017, 22:11:27 »
Na dann kannst du auch "Wundermuttel" (so nenne ich das immer, das gibts bei den Haushaltsreinigern) sprich Scheuermilch nehmen. Aber wenn Kunststoff glänzte, danach glänzt er nicht mehr.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline AlCarbonara

  • Benutzer
  • Beiträge: 5
Re: Edding vom Gehäuse entfernen
« Antwort #3 am: So 02.04.2017, 12:15:29 »
Backofenspray wirkt wahre Wunder !

CU,

AC