Autor Thema: Neuer 800 XE...Wert?  (Gelesen 481 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline yenzee

  • Benutzer
  • Beiträge: 8
Neuer 800 XE...Wert?
« am: Do 16.03.2017, 18:47:17 »
Hallo, liebe Atari-Freunde!
Ich habe hier noch einen originalverpackten, unbenutzten Atari 800XE und ein XC12 Kassettenrecorder - ebenfalls originalverpackt und unbenutzt. Alle Anleitungen/Kabel etc. sind noch in den entsprechenden Folien etc. Die Geräte sind also neu(wertig).
Was denkt ihr, sind die Teile heute wert?

Viele Grüße,
yenzee.

Offline peter hold

  • Benutzer
  • Beiträge: 257
Re: Neuer 800 XE...Wert?
« Antwort #1 am: Fr 17.03.2017, 11:52:35 »
Den Atari solltest du mal testen..

Es kann sein das er nach so einer langen Zeit anfängt zu Qualmen.

Gruss

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.473
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
    • Muss mir auch mal eine schöne Websaite bauen ...
Re: Neuer 800 XE...Wert?
« Antwort #2 am: Fr 17.03.2017, 13:45:01 »
Wenn die Sachen Neu sind haben die schon einiges an Wert ...

Ebay Weltweit anbieten ab einem Euro.

Offline yenzee

  • Benutzer
  • Beiträge: 8
Re: Neuer 800 XE...Wert?
« Antwort #3 am: Sa 18.03.2017, 08:35:48 »
Hallo!
Danke schonmal für die ersten Antworten...
Verkaufen will ich ihn jetzt noch gar nicht unbedingt....wollte nur mal hören, ob hier jemand den ungefähren Wert einschätzen kann. Bei ebay finde ich nämlich zur Zeit nichts vergleichbares....

Viele Grüße,
yenzee.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Neuer 800 XE...Wert?
« Antwort #4 am: Sa 18.03.2017, 12:15:00 »
Hochinteressant - wenn man bedenkt, vor wievien Jahren der Bau des 800ers eingestellt wurde! Tatsächlich könnte ein (längerer) Funktionstest wichtig sein! Wenn Du nicht weißt, wie man ihn dabei bedienen muß, um zB. ein Cassettenprogramm einzuladen, kann ich mit Tipps weiterhelfen; und wenn Du gar keine MusiCassetten mit passender Software hast, empfiehlt es sich, lieber gleich ganz d'rauf verzichten und ein SIO2SD zuzulegen (roh für Einbau ~30€ bis ~100€ für Fertiggerät)! SW für SD Karte findest Du reichlich im Internet!

Offline yenzee

  • Benutzer
  • Beiträge: 8
Re: Neuer 800 XE...Wert?
« Antwort #5 am: Sa 18.03.2017, 12:58:26 »
Hallo Burkhard!
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe alle nötigen Dinge zum testen hier.
Mein "Haupt-8-Bit" ist mein 600XL mit 64K, den ich mir 1984 gekauft habe...dazu habe ich eine 1050. Außerdem seit neustem ein SYS-Check V2, S-Video Mod. und ein SIO2SD.

Dann werde ich den 800 XE wohl mal testen....ich habe überall im Netz gesucht, aber keine neuwertigen, unbenutzten Geräte in OVP gefunden...

Gruß,
yenzee.

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 601
  • Mein Atari ist so leise ;)
Re: Neuer 800 XE...Wert?
« Antwort #6 am: So 19.03.2017, 14:09:51 »
Ich sag mal 300 EUR. Dafür wurden die schon als Neugerät bei eBay angeboten. Vielleicht bekommst Du mehr, wenn Du den Rechner als Auktion anbietest, vielleicht auch etwas weniger. Jetzt hast Du aber mal eine Hausnummer :)
1040 STf, Parcp USB, 800 XL, 1050, MagicMac

Offline yenzee

  • Benutzer
  • Beiträge: 8
Re: Neuer 800 XE...Wert?
« Antwort #7 am: So 19.03.2017, 16:48:15 »
Ok - vielen Dank für Deine Einschätzung!!

Gruß,
yenzee.

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 601
  • Mein Atari ist so leise ;)
Re: Neuer 800 XE...Wert?
« Antwort #8 am: So 26.03.2017, 12:56:40 »
Ok - vielen Dank für Deine Einschätzung!!

Gruß,
yenzee.

Gerne :)
1040 STf, Parcp USB, 800 XL, 1050, MagicMac