Autor Thema: Lesematerial: Atari Technical Notes  (Gelesen 2157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.591
Lesematerial: Atari Technical Notes
« am: Mi 25.01.2017, 21:00:21 »
Hallo,

über exxos bin ich auf eine Seite gestoßen, die sehr viel altes technisches Material über Ataris (ST, STE, Mega, TT) enthält. Insbesondere die Technical Notes, vor allem die vermutlich von Atari Frankreich (EDIT: oder Atari Benelux) auf Französisch verfassten, enthalten viele Infos z.B. zu Umbauten nach Problemen im Feld, Fehlerbehebung etc.

Ich weiß nicht, ob das schon alles bekannt war; ich finde die Tech Notes eine interessante Lektüre. Hinweis: Die englischsprachigen Dokumente haben trotz gleicher Nummer ("Technicals Notes 1") einen teilweise anderen Inhalt, also sowohl englische als auch französische Dokumente lesen.

EDIT -- jetzt mit Link: http://gossuin.be/index.php/520-et-1040-stx
« Letzte Änderung: Do 26.01.2017, 21:12:52 von czietz »

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Lesematerial: Atari Technical Notes
« Antwort #1 am: Mi 25.01.2017, 21:14:17 »
Weblink? Ca serais très interessente à lire...
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.591
Re: Lesematerial: Atari Technical Notes
« Antwort #2 am: Mi 25.01.2017, 21:17:13 »

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Lesematerial: Atari Technical Notes
« Antwort #3 am: Mi 25.01.2017, 22:10:14 »
Merci beacoup!
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Lesematerial: Atari Technical Notes
« Antwort #4 am: Mi 25.01.2017, 22:25:45 »
Wunderbar! Der Mega 4 Schaltplan ist von der Qualität besser als alles was ich habe!

Danke für den Link!
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)